Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Merlin4 Skin

• ...
    ...
    Ach ja vor greenscrenn habe ich keine angst, ich hab mir mein image vorher kpl. mit dbackup gesichert und aufn rechner geholt. Man weis ja nie.

greenscreen ist ja kein grund zum imageflashen, eher im gegenteil. falls einer kommt dann mal in die log datei gucken, dort steht ziemlich genau beschrieben was du für ein fehler drin hast. fehler beheben oder alte skin.xml einspielen...

• In dem Du dir eine /usr/enigma2/skin_user.xml erstellst und dort, bei Beachtung der nötigen fonts und Farben, die LCD screens reinkopierst

• Hallo ich habe leider oben beschriebenes Problem festgestellt und es scheint ein Skin Problem zu sein, denn mit dem Default FHD Skin geht das Plugin in der Filmvorschau (wie im DM820 Forum festgestellt) . Könnte man mal testen, ob es bei jemand anderem auch zu diesem Fehler kommt? Und könnte man dies im Merlin4 Skin fixen?

Vielen Dank für die Hilfe.

DM820 Twin-S2+USB Sundtek S2+USB 16GB Timeshift+HDD 2,0TB@Merlin4 OE2.5
    DM800se Twin-S2+USB 2GB Media-Boot+USB 16GB Timeshift+HDD 1TB@Merlin3 OE2.0
    DM800HD Single-S2+USB 4GB FlashExpander+USB 8GB Timeshift+HDD 500GB@Merlin3 OE2.0
    DM600pvr Single-S+HDD 160GB@Pcd 9.0
    :sdanke:

• poste eine crashlog , damit das Poblem eingegrenzt werden kann. Da es sich ja um ein externes Plugin handelt das hier vom team wohl keiner benutzt.

• mitloggen und dann schauen. aber wie oben bereits geschrieben: bei und nutzt das keiner

• poste eine crashlog , damit das Poblem eingegrenzt werden kann. Da es sich ja um ein externes Plugin handelt das hier vom team wohl keiner benutzt.

Ich hab gerade endlich einen neuen crashlog erzeugt. (hatte alle anderen bereits gelöscht)

Allerdings kommt der GS ja erst, wenn ich versuche die Box neuzustarten über einen langen Druck auf den Ausschalter an der Box.

Dateien

DM800HD Single-S2+USB 4GB FlashExpander+USB 8GB Timeshift+HDD 500GB@Merlin3 OE2.0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M@dM@n! ()

• Der Fehler liegt nicht im Skin! Das Plugin blockiert die Box.

@M@dM@n! schaue dir mal die VideoDB an, die kommt vom Merlin Team und Funktioniert!

Okay, nur merkwürdig, dass es bei dem Default Skin nicht vorkommt, seit einer Woche?

• Um zum Thema zurückzukommen:

• doch, es wird Neues vom Merlin Team geben. Wir sind nur ein tiefenentspanntes Team und müssen deswegen auch nicht alle 2 Tage eine neue Piconsammlung releasen um unsere Präsenz zu beweisen.
    • besagter Fehler tritt seit dem Umbau der modalen Kontextmenüs seitens DMM auf. Warum sollen wir da einen Workaround bauen, wenn das Problem bereits bekannt ist und seitens DMM gefixt
    • Merlin basiert auf dem DMM Image plus unseren Erweiterungen, und wenn von dort ein neues Update kommt, dann werden auch wir aktiv. Zur Zeit kommt von dieser Seite nichts. Das ist nicht schlimm, wir haben so ne geile Sommerpause und können uns um schöne Dinge kümmern (nein, nicht die Mützen)

hAVE a nICE wEEKEND