Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

DM7080HD dreambox freeze

• Meine 7080 hatte seit dem ich die Spinner von Dr. Best nehme nichts mehr.

• Hi,

bei mir bis jetzt auch noch keine Probleme, dreimal auf Holz klopf, seit dem ich die „externen Spinner“ verwende. Aber das Update auf 4.3.1r23 habe ich noch nicht gemacht.
    Und ganz ehrlich so richtig traue ich der Sache noch nicht da ich auf der 920uhd mit Original Image das Problem beim Booten auch habe und das nicht so knapp.

• Bei der 920 habe ich das zum Anfang auch oft gehabt. Zur Zeit läuft die neue Dream aber super. Nutze aber zur Zeit NN2.

• Hi,

heute hat es meine 7080hd auch wieder erwischt.
    Nachdem ich ein paar Picons mit Piconcleaner neu zugeordnet hatte habe ich die Box neugestartet und schwups blieb die Box mit Dreiviertel geladenem Balken stehen trotz Dr. Best Spinner.

Edit: Nachdem die Box nicht weiter booten wollte habe ich im Terminal mal „Loge2“ eingegeben. Leider wurde nicht viel ausgegeben.
    Wird die epg.db eigentlich nach jedem Start bereinigt?

• Nein, die wird fortlaufend bereinigt. Hatte ich schon mal geschrieben.

• Ist zwar OT, hatte heute das erste mal selbständiges ausschalten, hatten andere User auch schon berichtet gehabt.

Steht ja anscheinend im direkten zusammenhang mit dem freeze Problem, da beides fast zeitgleich mit dem erscheinen nach r4 auftrat

• Hi,

ausschalten hatte ich zwar noch nicht aber nach dem einschalten und dem sofortigem aufrufen des EPG hat die 7080hd schon öfters einen Neustart hingelegt.
    Ich werde nächste Woche wieder auf die 4.3.1r4 gehen dieses „Glücksspiel“ ist einfach nichts für meine Nerven.