Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Foreca Wetter Plugin

• So damit wir hier auch mal wieder eine wirklich aktuelle Version haben und nicht nur 100 verschiedene ui.py Datein ,hier nun eine aktuelle Foreca Version 3.2.1.
    Diese Version wurde von zombi und mir erstellt , mit Hilfe von @Dr. Best und den Usern die das Foreca im open github angepasst haben ist diese Version entstanden.
    Diese Version ist für das aktuelle DreamOS erstellt, bietet Bug fixe und auch die neuen Skinmöglichkeiten des DreamOS sowie schon intern einen aktuellen default HD Skin und neu einen default Fullhd Skin .
    Das bedeutet das Plugin ist ab sofort default auch in Fullhd skins besser dargestellt.
    Wer einen Fullhd Skin nutzt sollte dann noch die neue componente in seinen Skin einbauen oder in eine skin_user wenn der Skinner das nicht machen möchte, mit dieser componente werden dann in einem Fullhd Skin die pos. und Bildgrößen noch passend dargestellt.

Das wäre dann der component Eintrag (der nur bei einem skin benötigt wird der nicht HD ist ),dieser Eintrag kann auch verändert werden wenn man es in seinen Skin anderst skinnt als wie die default screen .

Code
    1. <component itemHeight="150" icon2Height="40" icon2Width="40" text2Height="144" tex2tWidth="800" text2X="210" icon3Height="124" icon3Width="177" icon2Y="30" iconHeight="80" iconWidth="80" iconY="5" tempWidth="140" tempX="280" tempY="15" textHeight="35" textWidth="500" textX="650" textY="40" timeHeight="90" timeWidth="120" timeX="37" type="ForecaList" windWidth="200" windX="480" windY="15" />

Und hier dann die aktuelle Plugin deb für DreamOS OE2.5 und mal ein paar Bilder wie das Plugin jetzt default in HD aussieht (Hintergrundfarben sowie Selectfarben passen sich default immer dem jeweilig genutzten Skin an).

Hier noch ein Link nach Foreca, damit ihr vergleichen könnt ob ihr den gewünschten Ort gefunden habt,

Wichtig: Hier im Board schwirren noch andere Versionen von dem Plugin rum! Zu diesen Versionen gibt es in diesem Treade keinen Support!

screenshot1.png
    screenshot2.png
    screenshot3.png
    screenshot4.png

• Dein Nick spricht für sich, ich glaube das war es!

PS.: Wie gesagt ich habe weder Modul noch Autopin im einsatz. Autopin ist jetzt wohl auf der Box aber ohne Modul/Karte, dehalb kann ich das nur eingeschränkt gegentesten.

• ein anderes Icon, für den PluginBrowser, wäre auch nicht schlecht.t,
    Hab da eins über

... und bitte bitte mal auf die Attribute achten, ( Ordner 755, Dateien 644 )
    In dem Paket oben sind überhaupt keine vergeben.

• Moin, bei mir kracht es nicht mit dem Merlin4, allerdings bleibt die City Liste leer.
    Liegt eindeutig am Skin!
    Ich arbeite daran.
    Nimm solange einen anderen Skin. Z.B. der Nuke.FHD, oder auch der Default-HD funktionieren.

• Zitat

Ich arbeite daran.

Noch keine Ahnung. Ist ja auch komischer weise nur bei dem Merlin4, jetzt gerade ein paar andere Skins getestet.

• Er hat ne 900UHD, benutzt einen SD-Skin und zombi und Natürlich meine Wenigkeit haben den SD-Skin Teil im Plugin nicht getestet, weil die berechtigung zum Installieren des Plugin liegt auf OE2.5 = HD. Wer soll auch nur Erahnen das es Leute gibt die einen UHD-Receiver haben und sich dann "Klötzchen Grafik" anzeigen lassen!

• ich teste auch gerade, scheint etwas mit der Hintergrundfarbe bzw. mit der Textfarber der Citylist zu tun haben. Die Liste ansich wird angezeigt, nur man sieht sie halt nicht, wegen komischer Farbvorgabe? Hilfe @zomi *lach*