Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Pictureplayer

• Moin, ich speichere meine Fotos, Urlaub etc., auf einem NAS.
    Da sind dann auch Unterordner, so das man ab und an nicht weiß in welchem Ordner man sich auf dem NAS befindet.
    Ich habe dann den Pictureplayer für mich so angepasst, das in der Titel Zeile der aktuelle Pfad angezeigt wird.
    Ich hänge hier mal ein diff (für :drbest:, der steht auf soetwas :undweg:) und die geänderte plugin.py.txt mit an.
    Vielleicht kann das Team die Änderungen übernehmen.
    PicturePlayer.png

• PicturePlayer ist im oe drin. Von daher müsste DMM deinen Patch übernehmen.

• Auf der 900er läuft es perfekt.

Bitte seht es so, daß ich nur neugierig war und testen wollte.
    Selbstverständlich kommt es erst in meinen öffentlichen Skin, wenn / falls es in jedem Image offiziell drin ist.

Was noch super wäre, wenn es im ExtensionsMenu bzw InfobarExtensionsConfigScreen sichtbar wäre.

• Läuft auch mit Newnigma super.
    Der Pictureplayer von NN ist aber trotzdem anders. Nicht angesteckte Geräte z.B. sdcard, net ... werden dort ausgeblendet.

• Ich würde da mal abwarten denn da wird es noch andere Änderungen geben im picplayer ,ichbhab da koepi seins schon mit rein gemacht nur fehlt noch das auch im fullscreen (wo man dann das einzelbild in groß hat ) die infozeile oben in HD und fullhd geht sowie die icons.
    Hab da Reichi schon deswegen gefragt ob er da helfen kann.
    Daher einfach mal abwarten bis alles soweit über haupt im dreamos ist ,weil da wurde an vielen Plugins etwas geändert nur die sind halt noch nicht im dreamos erneuert weil der system fullhd noch nicht drin ist.

• Hab das ja bloß testweise bei mir im Skin. Das Update ist im Wartemodus bis ich weiß, ob es rein kommt.
    Vorher darf ich es nicht hochladen, sonst crashen die Boxen der anderen.

• Daher wie gesagt wartet einfach ,weil vergisst du da das raus zu machen dann knallt es bei allen .
    Solche Dinge die knallen können sollten noch nicht in die Skins ,vor allem ist ja auch noch nicht klar wie das mal kommen wird..
    Testen kann man ja dann aber default (also mit dem screen von Plugin) .
    Und da wird es dann wie gesagt in HD und fullhd später default schon drin sein nur fehltbda halt noch die default Unterstützung des pic fullscreen des Plugins und da kam und komm ich nicht weiter und da hatte ich reichi dann mal gefragt .
    Wenn das auch noch geht dann geb ich ihm mal eine neue Version des Plugins und er kannnschauen ob er es mit ins Plugin über nehmen möchte.
    Dann ist das auch direkt im dreamos mit drin da es ja ein Plugin ist was direkt von dream kommt und somit dort verwaltet wird.

• Der Pictureplayer gehört als heilige Dreifaltigkeit (Video, Audio, PICTURES) direkt ins Hauptmenü, so das die Fummelei über EasyInfo oder Mehrfachklicks übers "MediaCenter" (ein echter Burner, alle sind begeistert) entbehrlich wird. Wenn dann noch ein Ken Burns dazukommt, ist die Dreambox sogar mal zum Zeigen von Fotos tauglich. Das kriegt mittlerweile jeder Chinaböller in Form eines digitalen Bilderrahmens für 20€ hin (zumindest Überblendeffekte - wozu hat man im OE.25 diesen Animationskracher eigentlich eingebaut) :undweg:

• Zombi, ich muß die Zeile sowieso ausblenden. Ein # davor klammert 1 Zeile aus.
    Morgen nach dem NN Update würde es sowieso bei mir wegknallen, da die plugin.py mit dem originalen überschrieben wird.

• Das mit den Animationen ist nicht so das ware ,zumindest nicht alle Animationen kann man da gut nutzen auf allen boxen .
    Im gp3 haben wir das schon alles mit drin bei den dortigen Bild Browser, da kann sich jeder von selbst ein Urteil bilden.
    Und alles einzeln in das Hauptmenü ist denke auch nicht so das ware ,im mediacenter ist es dich unter Bilder sehr gut aufgehoben .
    Aber ja ich kenne da deine Meinung zu ,aber was das alles angeht da hat dream das sagen und sie müssten das machen wenn sie das in ihrem picplayer so haben wollten.

• Das mit den Animationen ist nicht so das ware ,zumindest nicht alle Animationen kann man da gut nutzen auf allen boxen .
    Im gp3 haben wir das schon alles mit drin bei den dortigen Bild Browser, da kann sich jeder von selbst ein Urteil bilden.

Die aktuellen Boxen haben genügend Power für ein paar Animationen, deswegen hat man ja voller Stolz die Menüanimationen in OE2.5 reingebaut. Warum Bildanimationen - wie sie jeder ernstzunehmende PictureViewer anzubieten hat - nun HIER keinen Sinn machen, erschließt sich mir nicht. Außer der Annahme, das man bei DMM das Betrachten von Fotos auf der Dreambox als "Pillepalle me too" Feature ansieht.

Und alles einzeln in das Hauptmenü ist denke auch nicht so das ware ,im mediacenter ist es dich unter Bilder sehr gut aufgehoben .
    Aber ja ich kenne da deine Meinung zu ,aber was das alles angeht da hat dream das sagen und sie müssten das machen wenn sie das in ihrem picplayer so haben wollten.

Ich bitte dich. Egal ob Kodi oder sonstige Mediastreamerwürste auf dem Markt: ÜBERALL gibt es im Rootmenü die Dreifaltigkeit Video, Audio und Pictures. Wenn man nun den Bildbetrachter im 5. Untermenü versteckt respektive in einem "MediaCenter" extra, das separat aufzurufen ist und ansonsten nahe an der Funktionsunfähigkeit schrammelt, dann läßt das tief blicken. Der Schrott kommt gesammelt in diese Müllhalde, oder so :undweg:

Aber ich sehe Ghost schon förmlich aufheulen: "Es gibt Wichtigeres zu tun" Wenn man davon ausgeht, dann sollte man erst mal alles ausbauen, was nicht fertig ist. Der DLNA Server ist da nur EIN Stichwort, der gammelt auch seit Jahren vor sich hin und macht nur Unsinn. Die media.db ist mittlerweile nur noch ein pervertierter Cache für die Movielist, in der sich der Müll aller jemals gemachten Aufnahmen und angesehenen Filme ansammelt. Schon aus Datenschutzgründen höchst bedenklich, mal abgesehen vom fabrizierten Unsinn.

• dreamer-flt
    Ich denke wenn wir Dr.Best lieb bitten, baut er das im Merlin ins Hauptmenü und evtl. gibt er das Diff dann Ghost und dieser übernimmt es dann ins DP Image und der Kuchen ist gegessen.

zombi

Zitat

Ich kann das langsam nicht mehr hören!
    Denke wir löschen jetzt unsere Server und installieren uns alle das DP Image inkl. GP3 :undweg:

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• Ihr vergesst alle das die Animationen bis zum 4 fachen des RAM brauchen ,genau wie screens mit ihrer geskinnten Größe in den RAM geladen werden .
    Da spielt es keine Rolle ob die box genügend power hat sondern es werden zB. bei fullhd Skins und angeschalteten Animationen einfach recht viele Sachen in den Grafikspeicher gekloppt (was denkste warum bei den kleinen boxen dream da noch was ändern musste ) .
    Es ist daher nicht unbedingt die power sondern er auch der Grafikspeicher bzw. die Verwaltung des ganzen.
    Emu hat es ja wie gesagt im gp3 drin da gibt es den Bildbetrachter mit Animationen (da kannst Schrift und Bilder animieren ,jede Animationen die das e2 anbietet.
    Hat er ja auch gemacht weil ich ihn da gedrängt habe ,nur was ich dann immer zu hören bekommen habe schreibe ich hier lieber nicht.

• Ich hab ja nur geschrieben das sich das dort jeder mal ansehen kann ,es muss keiner das gp3 nutzen.
    Wie gesagt da wurde es auch nur eingebaut weil ich gebettelt habe ,Emu wollte das auch nicht machen ,hat sich aber breit schlagen lassen.