Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Dreambox 820HD Merlin4 oe2.5 Partnerbox Problem

• Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Plugin Partnerbox mit oe2.5.
    Ich habe eine Dreambox 7080 HD , 820 HD und 800se V2.
    Das Problem:
    Die 7080 ist die Hauptbox mit oe2.5.
    Jetzt möchte ich sender auf die 820 hd (oe2.5) streamen (Remote TV-Player).
    Jedoch wird dies nicht im Partnerbox plugin angeboten.
    Bei der 800 se mit oe 2.0 funktioniert alles.
    Wo liegt das Problem?

Danke.

• Das Problem ist, dass du immer noch den alten Weg nehmen willst, der eigentlich schon lange nicht mehr verwendet werden sollte. Du kannst in der Senderliste die Partnerboxsender hinzufügen übers Context-Menü. Danach zappst du auf die Sender, wie wenn sie auf deiner lokalen Box wären.

• Danke
    Das war mir aber schon bekannt.
    Irgendwie lag es am Passwort.
    Das Passwort, das ich an der dreambox über Telnet verwende passt nicht und mit dem Standard funktioniert es.
    Komisch aber das Problem ist gelöst.

Gruß

• Partnerbox benutzt ausschließlich das Webinterface. Dort kannst du die Authentifizierung an- oder ausschalten und im OE 2.5 geht das sogar getrennt für lokale und externe Zugriffe. Das Passwort ist aber natürlich identisch mit dem root-Passwort per Telnet/SSH. Das ganze gilt für die Server-Box, also deine 7080.

Was hast du jetzt auf der 820 anders gemacht? Remote TV Player gibt es in der aktuellen Version nicht mehr. Der wurde aufgrund der schlechteren Perfomance und anderer Probleme vollständig entfernt.

• Ja Remote tv Player gibt es nicht mehr
    Passwort von der Serverbox hatte ich auch
    Es kam nur kein Bild und kein Ton wenn ich die Sender von der serverbox schauen wollte
    Habe dann die serverbox in den Einstellungen der 820 herausgelöscht und alles noch einmal neu konfiguriert und jetzt geht es