Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

DM920UHD ab 06.12.2017 lieferbar .....

• Also doch noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft. Ich hoffe der Link ist erlaubt.

• siehe unsere Boardregeln > ist konform und nen Sponsor den wir beachten müssen haben wir ja nicht wie andere Boards ;)

• ...und mit einem FBC–Tuner unter 370 Euronen. Das find ich schon okay für eine solch klasse Box. Und noch mehr okay wenn ich an den Preis meiner 7080 „damals“ zurückdenke...

• hei hei,....

weiss jemand, ob meine 2 tuner (BCM4505 (DVB-S2) aus der 7080 in die 920 passen?
    also 2 ab werk plus die 2 o.g.,... weil 4 tuner muss ich im wo.-zi. schon haben,...

hab gestern einen qled-tv bestellt und die 900 (steht noch im schlafzimmer) hätte dann zu wenig tuner,... --gruss--

luigi13

E2 Box: DM7080, 4xs, 2TB FP, USB, Image MERLIN4 OE2.5, 0hne unnötiges Ex-Image als Plugin, Skin: NukeEvo & E2 Boxen 1x 900, 1x8000
    Antenne: T90 0,8°W | 4,8°E | 7,0°E | 9,0°E | 10,0°E | 13,0°E | 16.0°E | 19,2°E | 23,5°E | 28,2°E | 36.0°E | 39.0°E | 42,0°E
    Spaun 17089 NF, rundum zufrieden mit Merlin - geilstes Image - nehmt`s auch oder ärgert euch weiter

auf die Erhabenheit einiger DB-besitzer mit ihren dummen, unnötigen, herablassenden Kommentare trefft ihr im Merlin-board "nicht"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von luigi13 ()

• das nicht gut,...

dann bestell ich die 920 wohl nur mit einem sattuner und zwack ein kabel von der 7080 ab,... (weiss noch nicht)
    aber dank für die antworten,...

luigi13

E2 Box: DM7080, 4xs, 2TB FP, USB, Image MERLIN4 OE2.5, 0hne unnötiges Ex-Image als Plugin, Skin: NukeEvo & E2 Boxen 1x 900, 1x8000
    Antenne: T90 0,8°W | 4,8°E | 7,0°E | 9,0°E | 10,0°E | 13,0°E | 16.0°E | 19,2°E | 23,5°E | 28,2°E | 36.0°E | 39.0°E | 42,0°E
    Spaun 17089 NF, rundum zufrieden mit Merlin - geilstes Image - nehmt`s auch oder ärgert euch weiter

auf die Erhabenheit einiger DB-besitzer mit ihren dummen, unnötigen, herablassenden Kommentare trefft ihr im Merlin-board "nicht"

• @ luigi13

dann bestelle doch die DM920UHD mit 2 Dual Twintunern. Somit hast du ja 4 Tuner. Bedenke aber das du um alle Tuner voll nutzen zu können, auch 4 Satkabel anliegen hast. Alternative wäre ein oder zwei FBC Tuner. Voll ausnutzen läßt sich dann aber nur mit Unicable 2 Jess. Vorteil, du bräuchtst theoretisch nur ein Satkabel anliegen haben, splittest es mit einen Zweifachverteiler auf und klemmst dann an jeden FBC Tuner nur ein (bei Unicable braucht man nur einen Eingang belegen) Kabel an. Hättest dann insgesamt 16 Transponter zur Verfügung und mehr als ausreichend Tuner (sind es ja im eigentlichen Sinne nicht). Es gibt z.B. von Inverto Unicable LNB mit 32 Frequenzen, wovon 8 für den "alten" Standart gehen und die restlichen 24 für den neuen Unicable 2 Jess, was ja die Dreambox DM900UHD und DM920UHD können. Rein Theoretisch könntest du so 2x FBC Tuner (16 Frequenzen sind dann belegt) und zusätzlich noch 16 weitere Tuner an das "eine" Kabel (mit Satverteilern)anschließen.

PS: solltest du Astra und Hotbird empfangen, wäre vielleicht das was für dich >

Habe ich selbst im Einsatz und funktioniert mit den DM900UHD/DM920UHD und anderen Dreamboxen (die älteren nur mit Unicable 1,aber hast ja dafür 8 Frequenzen hier zur Verfügung) problemlos.

• riesen dank magnum1795 für deine unicable-erklärung, habe versucht mich da einzulesen und es zu verstehen,.... jeder hat/hatte eine
    andere meinung und aus dem wirrwarr bin ich nicht schlau geworden und hab mich nicht weiter damit beschäftigt,...

wie du in meiner signatur siehst habe ich 4 sat-kabel (= auf 4 tuner) die im mom. in die 7080 gehen, die kommen von einer t90 mit 12 sat.
    ich glaube der aufwand "dieser" unicable-geschichte ist da etwas zu aufwendig,...

wenn ich mal umbauen sollte, kann dieses thema sicher niemand mehr hören, wenn ich dann mit fragen zu unicable komme :) that`s life

da fällt mir grad noch ein: falls ich die 920 neben die 7080 stelle kommt es sicherlich wieder zu konflikten mit der fernbedienung, oder?
    hat sich dream dazu (2 dream im selben raum) schon etwas einfallen lassen? --gruss--

luigi13

• Stimmt. Für eine T90 ist Unicable sehr teuer.

Wenn du aber 4 Kabel hast: Warum kaufst du nicht eine 920 mit 2x FBC? Dann kannst du 16 Transponder auf 4 Ebenen verteilt gucken (statt 4 Transponder auf 4 Ebenen) :D Die 7080 kann dann weg :P
    Ich verstehe bloß nicht was die Anzahl der Tuner mit dem TV zu tun hat!?

Bei den Fernbedienungen kann man schon immer die Ebene umstellen, sodass man bis zu 4 Boxen in einem Raum betreiben kann. Die Fernbedienung stellt man mit den kleinen Schaltern im Batteriefach um, die Box mit einem Plugin (liegt auf dem Feed). Bei der 900 (entsprechend wohl auch bei der 920) wird die Einstellung des Plugins auch im Standby übernommen, die 7080 reagiert auf alle Ebenen, wenn sie im Standby (also ganz aus) ist.

• Stimmt. Für eine T90 ist Unicable sehr teuer.

Ich verstehe bloß nicht was die Anzahl der Tuner mit dem TV zu tun hat!?

Bei den Fernbedienungen kann man schon immer die Ebene umstellen, sodass man bis zu 4 Boxen in einem Raum betreiben kann. Die Fernbedienung stellt man mit den kleinen Schaltern im Batteriefach um, die Box mit einem Plugin (liegt auf dem Feed).

wegen 4k, sonst nix,... daher brauche ich eine 4k-box, wenn ich mir schon einen 4k-tv kaufe, mit 4 tunern,... 4 tuner/kabel hatte ich schon zu 8000er zeiten

dein vorschlag eine box mit 2x FBC hört sich erstmal nicht schlecht an, dazu müsste ich aber erst wissen was ich an meiner bestehenden anlage alles ändern müsste,...

wie heisst denn das plugin um die fernbedienungen zu steuern?
    ansonsten besten dank für deine anregungen,.... --gruss--

luigi13

• Hallo, also mich würde das Plugin auch interessieren "Bei den Fernbedienungen kann man schon immer die Ebene umstellen, sodass man bis zu 4 Boxen in einem Raum betreiben kann. Die Fernbedienung stellt man mit den kleinen Schaltern im Batteriefach um, die Box mit einem Plugin (liegt auf dem Feed)"

• ...
    dein vorschlag eine box mit 2x FBC hört sich erstmal nicht schlecht an, dazu müsste ich aber erst wissen was ich an meiner bestehenden anlage alles ändern müsste,...

...

luigi13

@ liigi13

im Grunde eigentlich nichts. Du schließt die 4 Kabel an die FBC Tuner an und stellst sie aber nicht auf Unicable, sondern so wie die "Normalen" Duo Twintuner ein. Du hast dann gegenüber den "Normalen" Twintunern immer noch den Vorteil von den 16 Transpondern. Würde sich in deinen Fall also lohnen. Die DM7080 kannst dann ausmustern oder stellst sie in einen anderen Raum. Solltest du sie aber dennoch im gleichen Raum nutzen wollen, bedenke bitte dann aber das du für die DM7080 weitere 4 Kabel, also dann 8 Satanschlüsse haben mußt wenn du alles ausreizen möchtest.

• ok,.... also noch einmal für die doofen, also für mich: wenn ich diese box-kombi bestelle

kann ich meine 4 kabel (oder nur 2) anschliessen und hole das 4-fache an leistung (transponder) raus???
    an einem fbc-tuner kann man 2 kabel anschliessen, richtig? oder brauche ich 4 fbc-tuner für meine 4 kabel?

luigi13

• du kannst 4 Kabel anschließen und sie dann wie 2 normale Twintuner einrichten. Dennoch hast du dann 16 anstatt 4 Transponder wie bei den normalen Tunern zur Verfügung, so das du mehrere Aufnamen etc. machen kannst und gleichzeitig weitere anschauen.

• bei der von mir verlinkten box in #17 ??? kann ich 4 kabel anschliessen?

wie werden die tuner konfiguriert? so wie bisher mit "erweitert"?

luigi13

• ja, aber genau das hatte ich dir ja schon geschrieben. Die FBC Tuner kann man auch als ganz normale Twintuner verwenden/einrichten. Die Einrichtung ist dann gleich eines Twintuners. Vorteil gegenüber des normalen Twintuners: beim normalen hast 2 Satebenen auf 2 Transponter, beim FBC Tuner aber 8 Transponder auf 2 Satebenen die du gleichzeitig aufnehmen/schauen/streamen kannst. Somit hast du erheblich mehr Sender die du eben gleichzeit nutzen kannst.

Der FBC Tuner ist, was die Sendervielfalt die man gleichzeitig empfangen kann, immer im Vorteil gegenüber einen "Normalen" Twintuner und daher auch für die meisten User zu empfehlen. Nachteil etwas teurer und anderer Chip. Ist aber für Ottonormaluser eher Nebensache.