Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Externe HDD

• mahlzeit @all

habe bei meiner 820 die interne hdd ausgebaut und eine externe (siehe sig) angeschlossen. hat soweit auch alles wunderbar geklappt (mounten auf media/hdd, nfs zugriff der 2. dream, usw). die platte geht auch in standby, aber nicht zu der zeit die ich im merlin menü eingestellt habe (2min). sie läuft länger weiter. muss ich noch irgendwo was eintragen/umstellen, damit das so funktioniert, wie ich es eingestellt habe?

• Manchmal gibt der externe Controller der USB-Festplatte da ne andere Zeit vor, da wird dann der Befehl der Box fürs standby ignoriert.

• hallo leute

hätte da nochmal ne frage zur externen hdd.

muss die eigentlich zwingend in linux formatiert sein, oder würde die dream auch ntfs erkennen?

meine frage zielt darauf ab, sollte ich irgendwie/-wann mal gezwungen sein die hdd an den tv zu hängen, würde der doch probleme haben ext zu erkennen, oder liege ich da falsch?

kurz und gut, ich möchte es zur not an beiden geräten nutzen können ohne jedesmal neu formatieren und dann die hdd "beladen" zu müssen.

• wenn du sie an deinen Fernseher hängen willst solltest du dich vorher informieren ob der nicht die hdd speziell formatiert haben will ....

Soll bei TVs durchaus vorkommen das sie ein spezielles "Format" nutzen damit die HDD daran genutzt werden kann.

• Soll bei TVs durchaus vorkommen das sie ein spezielles "Format" nutzen damit die HDD daran genutzt werden kann.

Meist nur wenn man auch aufnehmen will.

sky4

Ich würde die Platte nur mit einem Linuxformat an der Box betreiben.

• so ist es ja auch zur zeit, @ jfk93.

nur wenn ich sie mal umfortieren müsste, weil ich eben (warum auch immer) am tv schauen muss, wäre es schade um die filme die da schon drauf sind. ich weiss ja nicht ob die tv´s mit ts klar kommen, geschweige denn das linuxformat erkennen. habe z. zt. nen uhd-tv von lg.

ketschuss

aha, danke für den tip.

wusste ich jetzt so gar nicht.