Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Mediainfo im Netzwerk - kein Ton

• Ich hoffe ich bin hier richtig?? Hatte die Frage schon im MP thread gestellt im Digi-Elite Forum..war aber falsch..hier nun:
    Nach einer Aufnahme mit mediainfo liegt der mp4 Film auf meiner Platte..wenn ich den dann starte funzt auch alles..bild und Ton..schaue ich den gleichen Film aber über netzwerk zb im Schlafzimmer...kommt kein Ton ..bild schon!! Woran liegt das?

Über ne Info herzlichen Dank

• Hi magnum1795, welche Audiospur da enthalten sind/ist weiss ich auch nicht..ich nehme den film über MP nur auf. Ich denke das standardmässig das der mediaplayer ist mit dem das MediaPortal die Filme abspielt..hab da nix verändert!

Hast du auch das Mediaportal mit mediainfo? Klappts bei dir? Box n sind 7080 und 800se

• Mediaportal ja, Mediainfo nein. Ich nutze solche Sachen nicht, es gibt dafür andere Quellen im I-net. Aber zu deinen Problem das du nicht weißt was "drin" ist in der .mp4. Man kann es leicht mit z.Bsp. MediaInfo auf den PC auslesen. Oder aber im VLC Player am PC oben auf Werkzeuge und dann auf Codec Informationen gehen. Damit weißt du genau was die Datei beinhaltet. Merkwürdig ist aber, das es auf der Dreambox die es aufgenommen hat geht und auf den anderen nicht. Hast du vielleicht einen A/V Reciver an dieser Dream angeschlossen, an der/den ander (n) Dreamboxen aber nicht? Hast du mal probiert auf den anderen Boxen den Film z.Bsp. mit den Dreamexplorer oder wenn GP3 installiert ist mit den Dateiexplorer bzw. Videobrowser abzuspielen?

• Ja die Dream 7080 ist an einem Onkyo tx-nr509 angeschlossen aber der Ton wird nur sporadisch benutzt wenn wir mal richtig konoerlebnis wollen!! Die Filme die über MP laufen und gedownloaded eerden laufen net über Receiver!! Das komische ist ja das ich drn geladenen Film an der 7080 eineandfrei schauen kann ... GP3 hab ich net installiert... sollte ich mal den VLC auf der Clientbox im Schlafzimmer über feed installieren? Aber wie öffnet man dann den Mo4 stream mit vlc?
    gruss

muss dich noch mehrere Leuts geben die das Prob haben!!!

• nein, keinen VLC Player auf der Dream installieren. Hast du denn nun mal das .mp4 File mit den Dreamexplorer versucht abzuspielen? Dreamexplorer, wenn noch nicht installiert; kannst unter addonmanager > Extensions downloaden und insinstallieren lassen. Enigma einmal neu starten. Nun kannst den Dreamexplorer aufrufen (entweder unter der blauen Taste oder unter Erweiterungen) und zu deinen .mp4 File navigieren (Mountpunkt bei dir vermutlich die DM7080HD, wenn du sie auch richtig gemountet hast). Das File sollte aber auf der HDD liegen. Jetzt kannst du mit dem Dreamexplorer das File mal abspielen und schauen ob nun der Ton kommt oder eben auch nicht.

• Hi..nee das kann ich erst heute abend testen..ich würde mich wieder melden..den dreamexplorer aber aufm client also im schlafzimmer installieren..gell?
    oder muss ich noch was nachschauen in der Clientbox unter Audio??

• Ja, Dreamexplorer auf der Clientbox (Schlafzimmer) installieren. Ich gehe davon aus das du die beiden Dreamboxen richtig gemountet hast, sprich du über das netzwerk auf die jeweilige andere Box zugreifen kannst. Optimal wäre über NSF Mount. Dann wie oben beschrieben mit dem Dreamexplorer versuchen das mp4 File auf der Clientbox über das Netzwerk abzuspielen.

PS: hattest du nicht vor längerer Zeit mal ein massives Problem mit der VideoDB und dich bei mir gemeldet?

• Ja es funzt ja mit aufgenommenen Filmen ausm tV ja..das passt alles!!

weisst was ich auch noch testen kann dann sollte es mit dreamexplorer auch net gehen...ich kopiere das mp4 file per totalcommander mit ftp mal und sollte es dann gehen dann stimmt was mit dem merlin image nicht auf der dream800se auf der clientbox..richtig?

• Hallo magnum,

alsoo..ich habe es mit dem Dreamexplorer probiert das ich direkt auf die Dream 7080 bin und es hat nicht funktioniert!! Kein Ton..

dannn habe ich den kompletten Film (ca. 650MB) auf die Festplatte der Clientbox unter /movie/hdd kopiert.... und habe es probiert..auch da kommt kein Ton...

Wo kann der Fehler dann liegen???

Gruss

• Halt..hab jetzt mal die dreams 500 er noch probiert und da gehts..es mussdefinitiv an der Box liegen..ich will halt ungern neu flashen..