Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nuke Evolution -> Full HD Skin für Merlin OE 2.5 Images

• you are right :thumbup:

with original dmm-skin on cvs also exactly like nuke

maybe report to ghost can handle it because metrixstyle by arki works correct with both silabs and fbc and also with lcd4linux

• Double checked: The code is correct (for 7 tuner stats). Tested with BCM45208 FBC and Si2168C.

das stimmt aber nicht

Code
    1. <convert type="FrontendInfo">INPUT</convert>

und ...

Code
    1. <convert type="TunerInfo">TunerUseMask</convert>

... passen nicht zusammen

• das stimmt aber nicht

Code
    1. <convert type="FrontendInfo">INPUT</convert>

und ...

Code
    1. <convert type="TunerInfo">TunerUseMask</convert>

... passen nicht zusammen

Deswegen sollte man ja auch die Version vom Feed nehmen. Die hier 1h verfügbare Interimslösung war für die aufgebohrten Screens des Piconloaders

• hei hei,...

habe grad die 900er upgedatet, danach die MST für meine einstellungen bearbeitet --> apply mit grün --> e2-restart-frage mit "ja"

beantwortet,... dabei dann einen greenscreen,... hängt an,...

dann noch mit erschrecken festgestellt, dass du "maximal" bei Screens --> infobar rausgenommen hast,...

ist/bleibt das so? (wenn ja,... schade) ,... das pic. ist von der unabgedateten 7080,... have a nice day :)

luigi13

enigma2_crash_1518854493.logmaximal.png

E2 Box: DM7080, 4xs, 2TB FP, USB, Image MERLIN4 OE2.5, 0hne unnötiges Ex-Image als Plugin, Skin: NukeEvo & E2 Boxen 1x 900, 1x8000
    Antenne: T90 0,8°W | 4,8°E | 7,0°E | 9,0°E | 10,0°E | 13,0°E | 16.0°E | 19,2°E | 23,5°E | 28,2°E | 36.0°E | 39.0°E | 42,0°E
    Spaun 17089 NF, rundum zufrieden mit Merlin - geilstes Image - nehmt`s auch oder ärgert euch weiter

auf die Erhabenheit einiger DB-besitzer mit ihren dummen, unnötigen, herablassenden Kommentare trefft ihr im Merlin-board "nicht"

• Du hast MerlinSkinThemes noch nicht auf die aktuelle Version 2.5.8 geupdatet

Code
    1. root@dm920:~# list merlinskinthemes
    2. enigma2-plugin-extensions-merlinskinthemes - enigma2-plugin-extensions-MerlinSkinThemes v20180216-r2.5.8
    3. root@dm920:~# install enigma2-plugin-extensions-merlinskinthemes

Zu den einzelnen Infobars: We are under heavy construction. Die "max" Infobar war noch nicht zu Ende gedacht. bevor ich die themes.xml mit all den netten Optionen fülle, muß die Basis stimmen. Wir nähern uns aber diesem Zeitpunkt.

• aha,... ok,... ich dachte die neue MST ist mit aktuallisiert wenn ich das update fahre,... ich guck da später nochmal,...

dank dir für den skin,...

luigi13

E2 Box: DM7080, 4xs, 2TB FP, USB, Image MERLIN4 OE2.5, 0hne unnötiges Ex-Image als Plugin, Skin: NukeEvo & E2 Boxen 1x 900, 1x8000
    Antenne: T90 0,8°W | 4,8°E | 7,0°E | 9,0°E | 10,0°E | 13,0°E | 16.0°E | 19,2°E | 23,5°E | 28,2°E | 36.0°E | 39.0°E | 42,0°E
    Spaun 17089 NF, rundum zufrieden mit Merlin - geilstes Image - nehmt`s auch oder ärgert euch weiter

auf die Erhabenheit einiger DB-besitzer mit ihren dummen, unnötigen, herablassenden Kommentare trefft ihr im Merlin-board "nicht"

• Nuke Evo 1.0.3, Dream 920 mit FBC-Sat (ein Anschluss belegt mit Unicable mit vier Adressen) und Cable-Twin-Tuner:

Wenn ich Sat schaue oder aufnehme, werden die vier linken Leuchten je nach Auslastung aktiv. Aber wenn ich Kabel schaue oder aufnehme, dann sieht man keinerlei Aktivität bei den Leuchten. Besetzt der FBC womöglich alle sieben Leuchten, obwohl er in meinem Fall nur 4 Tuner nutzen kann?

Danke an dreamer-flt für die unermüdlichen Verbesserungen!!!

Neuester Stand mit Nuke-Evo 1.1.5 und MerlinSkinThemes 2.5.8 bzgl. "green boxes (at left down corner)":

- Der Cable-Twin-Tuner zeigt nun korrekt an, und zwar mit der dritten und vierten Leuchte von links.

- Der FBC-Sat-Tuner verhält sich nun anders als früher. Es leuchtet nun nur noch eine Leuchte (die erste von links), wenn er benutzt wird, egal wieviel Sender aufgenommen werden. Die zweite Leuchte von links bleibt dunkel.

Unter dem Gesichtspunkt, dass bei mir nur ein Kabel zum FBC-Tuner führt und der zweite Anschluss leer ist, könnte man diese Anzeige als korrekt bezeichnen. Andererseits hatte ich früher den Überblick, wieviel Unicable-Adressen bereits in Gebrauch sind.

• Klasse skin, vielen Dank. Habe ihn auf meiner neuen DM920 gleich installiert. Zum Merlin EPG Center hätte ich noch eine Frage:

Ist es noch nicht richtig geskinnt oder habe ich irgendeine Einstellung nicht richtig gemacht? Der Bildschirm sollte fast vollständig ausgefüllt werden, damit man besser lesen kann. Danke für entsprechenden Hinweis.screenshot.jpg

• Nuke.Evo 1.1.6

Fixes and enhancements (e.g. removing MiniTV due the fact it's buggy -> PIP interferences)

man kann so ein fake PiG / miniTV (eher maxiTV) einbauen, irgendwo in ChannelSelection oder wo man es haben will die Zeile einfügen

<widget source="session.VideoPicture" render="Pig" position="0,0" size="1920,1080" backgroundColor="#ffffffff" zPosition="-10" />

das Ergebnis sieht manchmal lustig aus, ich weiss nicht ob das mit DreamOS funktioniert, den Skin muss man nicht umrechnen oder Platz für mini Glotze reservieren