Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nuke Evolution -> Full HD Skin für Merlin OE 2.5/OE2.6 [on feed]

• Ist ja dann wohl mal kein Problem des skins:

Code
    1. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AdvancedMovieSelection/images/sepmovie_1320.png
  • da fehlt was: file /usr/share/enigma2/Nuke.Evo/bg/req.png not found!

• Zur AMS ,dort gibt es jetzt in der aktuellen Version svg support und als Fallback haben wir aber auch noch paar alte png mit drin gelassen.

Es wurden aber auch png entfernt die es damals nur gab weil das alte OE nicht skalieren konnte und man so zig mal eine png in verschiedenen größen anbieten musste.

Die sepmovie_1320.png gibt es nicht mehr und wird auch in den defaultscreens nicht abgerufen ,daher wenn ihr die AMS skinnt bitte schaut auch nach ob die Datein die ihr aufruft überhaupt da sind oder liefert eigene mit.

An den screens hat sich normal nicht viel geändert ,es wurde halt in der DreamOS Version versucht auf neueres zu gehen und somit paar alte Dinge hinter sich zu lassen .

Als Fallback haben wir aber doch schon noch sehr viel der alten png´s drin gelassen aber halt nicht alle.

• Ich hab’s befürchtet :)

Aber sonst gab es doch schon lange keine Änderungen mehr in der AMS.

Das wird bestimmt jetzt dann wieder so sein :)

• So viel hat sich in der AMS auch nicht geändert ,es wurde einfach nur in der DreamOS Version ein wenig aufgefrischt und hat neuen HD und FHD support bekommen mit neuen default screens und neuen Icons ,die screens ansich da hat sich soweit garnix geändert.

Die Plugins bleiben halt auch nicht stehen sondern gehen mit der Zeit und somit auch mal frische neue Icons und nicht alte SD Icons oder welche die man damals nur machen musste weil es keine andere Möglichkeit gab usw.

Klar wenn ein Skinner das Plugin nicht nutzt dann muss er es auch nicht skinnen (daher gibt es ja jetzt auch neue FHD default screens) die aber halt angelegt sind an den FHD Systemdefault des DreamOS .

Am besten ist es e immer wenn man eigene icons mit gibt ,die passen erstens immer besser zum eigentlichen skin und zweitens ist man dann unabhängig von einer Änderung im Plugin.

• Dann mach dir doch eine skin_user.xml. Kannst ja den aktuellen Stand nehmen und für dich fixen.

• Ich befürchte darauf wird es hinauslaufen müssen. Aber da werde

ich mich mit dem Thema erstmal beschäftigen müssen. Hab zwar

u.a. mit Dreamboxen schon einiges dazugelernt, aber bei den skins

bin ich bisher ausgekommen. Mal sehen :)

• Im Merlin sollte das jetzt aber recht einfach sein weil da kannst du ja eine skin_user extra nur für diesen Skin dir erstellen (die wird dann niergens anderest verwendet) ,somit kannst da auch schön Dinge für dich anpassen und das nur direkt für diesen Skin ,denke sowas macht dann auch Spaß um zu lernen wie etwas geht ohne dem Skinner da seine xml kaputt zu machen oder das der Skinner da extra was skinnen muss was er garnicht möchte oder brauch.

• Ich hab eine aktuelle Version des Skins (mit bereinigten PNG für die AMS) angehängt. Wenn das keiner von den Crashreportern testet und bestätigt das damit das Problem nun der Vergangenheit angehört, dann ist das Experiment halt beendet. Ich selbst benutze keine AMS, eine weitere MovieList ist für meine Merlin Boxen überflüssig.

• like-button fehlt hier im board :)

E2 Box: DM7080, 4xs, 2TB FP, USB, Image MERLIN4 OE2.5, 0hne unnötiges Ex-Image als Plugin, Skin: NukeEvo & E2 Boxen 1x 900, 1x8000
    Antenne: T90 0,8°W | 4,8°E | 7,0°E | 9,0°E | 10,0°E | 13,0°E | 16.0°E | 19,2°E | 23,5°E | 28,2°E | 36.0°E | 39.0°E | 42,0°E
    Spaun 17089 NF, rundum zufrieden mit Merlin - geilstes Image - nehmt`s auch oder ärgert euch weiter

auf die Erhabenheit einiger DB-besitzer mit ihren dummen, unnötigen, herablassenden Kommentare trefft ihr im Merlin-board "nicht"

• Du meinst die 1.3.1 ? Werde ich gleich testen und berichten, danke auf jedenfall.

Grundsätzlich, klar wenn zu aufwendig und selbst nicht genutz, dann kann ich verstehen

dass es nicht drin bleibt. Alles gut :)

Edit: mit 1.3.1 funktioniert der Download von TMDB wieder. Der Download mit TVDB

crasht aber noch.

Code
    1. skin.SkinErrora: {Nuke.Evo/skin.xml}: pixmap file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AdvancedMovieSelection/images/sepmovie_1800.png not found!