Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nuke Evolution -> Full HD Skin für Merlin OE 2.5/OE2.6 [on feed]

• Nuke.Evo 1.3.2

• fixed: several AdvancedMovieSelection problems
    • add: several id=3 LCD screens which wasn't available in plugins (900UHD/920UHD)

Ich habe noch mal 2h in die AMS screens gesteckt und habe ...

• redundante Screens um 60% mittles "Layout" Funktion verkleinern/simplifizieren können
    • von den AMS Programmierern geänderte Grafiken in den Screens korrigiert/angepaßt
    • einige Fehler, die mir natürlich nie gemeldet worden sind in den Jahren, korrigiert (fehlerhafte Transaparenzen/Farben in verschiedenen AMS Screens)

Jetzt noch schnell wieder das Ding deinstallieren ...

• Nuke.Evolution 1.3.3

• neu: Design "heller" (per MST), welches die Hintergründe auf den selben Grauton wie im Skin Nuke.FHD setzt (auf Wunsch von Koepi)
    • neu: Überarbeitung Positionersetup/TunerSelection (für Rotor/USALS Nutzer)
    • Fix: bei dutzenden Screens (ChannelSelection, MovieSelection, EPGSelection ...) war das obere Label (Titel, Uhr ...) ganz oben fixiert. Nun ist das symmetrisch zum untersten Label (das mit den Farbtasten) angeordnet, so das oben und unten Platz für ein wenig Overscan bleibt
    • diverse kosmetische Erweiterungen (Uhrzeit in diversen Screens, Symbole, Servicename in EPGSelection ...)
  • dreamer-flt, du hast in der skin.xml und themes.xml noch unterschiedliche

werte im screen channelselection (standard):

• <eLabel position="15,15" ---- <eLabel position="15,3"
    • timerlist_repeat.png" position="25,20" ---- timerlist_repeat.png" position="25,10"
    • position="1445,20" ---- position="1445,8"
  • Nuke.Evo 1.3.7 -> FH Skin für Merlin OE2.5 Images

• geändert: Laufzeit des Filmes in der Merlin MovieList wird jetzt in hh:mm:ss angegeben statt in mm:ss
    • neue/für FBC Tuner erweiterte Screens für Blindscan, Tunerstate, Suchlauf, Positioner ...
    • Grafik Artwork, bspw. gefälligere Symbole für DVB-C

screenshot.jpg

• Infobars: Da Die SAT Position nur bei DVB-S genutzt wird, werden die Symole für DVB-C und DVB-T2 nun besser an den freien Platz angepasst

... und eine Menge Sachen, die ich schon wieder vergessen habe.

• Vielen Dank fürs Update und für die unermüdliche Arbeit ...

Sony KDL52HX905 - Panasonic TH-42PX600 - Dreambox 900 UHD - Dreambox 525 HD - Dreambox 8000 HD - 1200 dish+GI50-120 Motor - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Sony BDP-S6500 - Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Liuto Smart-Center - Eltax Surround

• Nuke.Evo 1.4.1 -> FHD Skin für Merlin OE2.5 Images

• Fix: Abgeschnitte Servicenamen (Unterlauf Fonts) in diversen Screens (Infobars, LCD Display ....)
    • Fix: Audio Menü (Auswahl Audiosprache), Darstellungsfehler bei mehr als 8 zur Auswahl stehenden Sprachen (wie bei ESP HD auf 13°E)
    • Neue Symbole in diversen Screens, bspw. für DVB-T2
    • ... und wie immer dutzende Dinge, die ich schon wieder vergessen habe

Download per Merlin Feed oder im 1. Post dieses Threads

• Nuke.Evo 1.4.3 -> FHD Skin für Merlin OE2.5 Images

• new: TeleTextTransponderMenu, PiconCleaner, TeleTextSummary, TeleTextTransponderSummary, TeleTextMenuSummary, TeleTextAboutSummary, TeleTextFavouritesSummary ...

• neu: bisher ungeskinnte Teletext Menüs inklusive die LCD-Screens für das LCD Display der 900/920UHD, welche mangels entsprechender Screens im Plugin dort bisher das Display einfach dunkel ließen :D
  • Hi,

dreamer-flt

nach langem warten meinerseits bin ich nun dabei Merlin auf der 920 einzurichten. Als Skin ist der Evo installiert und ich habe gleich mal eine Bitte oder zwei. :D

Das erste ist ein Schönheitsfehler in der Filmauswahl, siehe Screenshot. Da sind so einige Buchstaben ziemlich abgeschnitten.

Als zweites möchte ich mal vorsichtig anfragen ob du geplant hast das Nachrichten Fenster wieder links anzeigen zu lassen, über die themes.xml?

Edit: Wenn du beim gucken bist kannst du dann mal den Eintrag bei dir in der MovieSelection testen. Bei den original Werten sieht der neunte Eintrag in der Filmliste immer so abgeschnitten aus bzw. passt er nicht mehr ganz in die Anzeige.

Code
    1. <widget name="list" position="25,99" scrollbarMode="showOnDemand" size="1150,900" transparent="1" zPosition="2" />
  • Wenn du beim gucken bist kannst du dann mal den Eintrag bei dir in der MovieSelection testen. Bei den original Werten sieht der neunte Eintrag in der Filmliste immer so abgeschnitten aus bzw. passt er nicht mehr ganz in die Anzeige.

Sorry, dass ich hier widerspreche. Genau diese abgeschnittene Anzeige finde ich optisch gelungen und sehr benutzerfreundlich.