Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nuke Evolution -> Full HD Skin für Merlin OE 2.5/OE2.6 [on feed]

• MST merkt sich jeden einzenen Eintrag, nicht nur den Designnamen. Wenn also beispielsweise "nur" eine Infobar fehlt, wird alles weiterhin ersetzt, aber besagte Infobar einfach nicht angefasst.

BTW, bald kommen wohl noch weitere Features. Sehr gefällt mir derzeit die Möglichkeit Progressbars mehr als nur einfarbig zu generieren, Stichwort "gradients". Da kann ich mich noch mal austoben :undweg:

gradient_yellow.pngwhite_gradient.pngblue_gradient.pngblack_gradient.pnggreen_gradient.png

• Nuke.Evo 4.2.1 -> Full HD Skin für Merlin OE2.5/OE2.6 Images

(new gradient feature needs MerlinSkinThemes 2.8.1 or higher)

• changed: WindowsScrollbarTheme is obsolete. The scrollbars will be painted now with PNGTheme synchronous with the progressbars
    • changed: progressbars in the 9x0 displays now have a solid background (looks better) :D
    • added: progressbars in the 9x0 displays will be touched too if you change the progress bars in the MST
    • added: gradient progressbars/scrollbars -> blue gradient, green gradient, black gradient, white gradient, red gradient, yellow gradient (see screenshots one posting above)
  • Da ich die Änderung erst heute gepushed habe, ist da aber noch nichts zu finden.

• Nichts anderes hatte ich gesagt, als dass ich die neue Version nach github gepushed habe. Da muss aber zuerst noch gebaut werden, damit die irgendwo auf den Feed kommt. Bei nn2 ist das morgen, bei DMM mit der nächsten Anpassung der srcrev und einem anschliessenden build und bei uns mit dem nächsten Update

• Hallo dreamer-fit,

Nuke Evo ist seit mehr als einem Jahr mein absoluter Lieblingsskin und auch einer der Gründe, warum ich bei Merlin bin. Und die neue Discover Version sieht sehr sehr schön aus. Danke für Deine Arbeit und dass Du mein Fernsehen schöner gemacht hast. Kann ich wo einstellen, dass die aktuelle Uhrzeit in der InfoBar erscheint?

• In der Discover Infobar nicht, die habe ich "abgerüstet" und u.a. um die CAID Infos und Uhrzeit bereinigt ... Diese Infos sind u.a. in der SecondInfobar (2x OK drücken) drin, sofern man das Plugin installiert hat ...

Ich habe mich nun aber gestern ertappt auch wieder mal nach der aktuellen Uhrzeit zu suchen, gewohnterweise in der Infobar. Mal sehen, ob ich nicht doch noch wieder eine zusätzliche Discover Infobar baue. In den alten "Evo" Infobars ist das ja drin.

Mentales Problem: Ich bin Designer. Das muss auch "nett" aussehen. Ein Grund, warum die Wetterinfos sich dort rumlümmeln :undweg:

• Wow, super! Danke tausend mal!

Übrigens die Wetterinfo finde ich im Gegensatz zu einem anderen User auch genial. Ich habe dort die Info von meinem 2. Domizil. Die kann ich nicht einfach sehen wenn ich aus dem Fenster schau:)

• Nuke.Evo 4.2.2 -> Full HD Skin für Merlin OE2.5/OE2.6 Images

• added: optional InfoBar (Discover design) --> "Discover (FBC, All-In-One)" additional with clock, temp, ble-bars (signal and battery) and CAID infos. Now the Discover design have this infos too, if you need them
    • changed: menu gfx now in 8bit. This saves some memory, and the skin is smaller
    • the default porgressbar colors are now in "yellow gradient" (for those who never seen MerlinSkinThemes and use the screen with it's defaults)
  • Danke für die optionale Infobar. Bravo ...:topok:

Sony KDL52HX905 - Panasonic TH-42PX600 - Dreambox 900 UHD - Dreambox 525 HD - Dreambox 8000 HD - 1200 dish+GI50-120 Motor - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Sony BDP-S6500 - Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Liuto Smart-Center - Eltax Surround

• Hi,

ich weiß nicht ob es am Skin liegt habe aber folgendes Problem.

Nach dem speichern einer geschnittenene Datei mit dr Endung *.cut wollte ich diese umbenennen mit der grünen Taste in der Filmauswahl.

Mit Nuke.EVO 4.22 wird mir der Dateiname nicht vollständig angezeigt so das ich das *_cut nicht löschen kann.

Dann wollte ich es mit dem Default-FHD Skin mal gegentesten und lande in einer Bootschleife.

Zum gegentesten habe ich dann mal mein altes Backup mit enigma2 4.3.2r5 geflasht mit Nuke.EVO 3.2.4 und MST 2.6.3. Damit konnte ich dann das *_cut entfernen.

Edit: Log entfernt

• Ist ein Bug, der in MST 2.8.0 behoben wurde. Am besten kurz MST deinstallieren