Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nuke Evolution -> Full HD Skin für Merlin OE 2.5/OE2.6 [on feed]

• Der ist seit Jahren bekannt. Ist halt ein langer Text

• Ich hab den Text irgendwann mal auf pootle angepasst. Weiss nicht, wann DMM den nachzieht.

• Geniale Arbeit, dreamer-flt!

Noch eine Kleinigkeit, wenn Du gerade am Feintunen bist:

Im MerlinSkinThemes kann ich ja mit PNGTheme die Farbe der "gradient progress bars" einstellen. So kann ich in der Kanalliste besser mit einem Blick erkennen, wie lange die Sendungen bereits im Gange sind.

Konsequenterweise müsste auch in der Filmliste der Fortschrittsbalken der aufgelisteten Filme in dieser Farbe gezeigt werden. Aber bei mir ist (zumindest mit meiner Einstellung Discover in der MovieSelection) der Fortschrittsbalken weiss auf schwarz.

• Danke für's Feedback.

Die MovieSelection Progressbar Farben werden in einer Component Definition festgelegt und sind keine PNG, weswegen ich sie nicht in die PNGThemes von MST mit aufnehmen kann. Es ist wirklich nicht leicht, aus diesen "historisch gewachsenen Fragmenten" ein konsistentes Design zu erzielen.

Wobei es bei EMC und AMS noch schlimmer werden wird, da bin ich mir jetzt schon sicher, noch bevor ich mir die noch mal ansehen werde die Tage :D

Last but not least steht noch die ChannelSelection an. Ich persönlich nutze nie die zweizeilige Ansicht dort, aber die Positionen von Picons, ChannelName und Co sind (fest verdrahtet) zentriert, so das ich nicht wie bei der Merlin MovieSelection gegensteuern kann. Sieht dann halt doof aus, wenn man ein Grid drunterlegt :D

moviesel.png

Nichts desto trotz bestehe ich weiterhin auf die Grids. Ich stemple in Zukunft keine Widgets mehr mehr oder weniger wahllos in einfarbige Hintergründe. Grids erziehen zu sauberer Arbeit. Und du glaubst gar nicht, wie viel Sch$%&/ mir erst dadurch auffiel. :D

• Nuke.Evo 4.9.8 -> Full HD Skin für Merlin OE2.5/OE2.6 Images)

• Änderungen: inkludiert ist alles aus den Beta Releases abzüglich der Grids in der ChannelSelection/MovieSelection, da sie sich dort visuell als unvorteilhaft erwiesen haben

Update auf dem Feed und im 1. Post dieses Threads

• Ich bin ein Fan der hellen (Technisat) Farbstellungen. Leider sind da einige Screens nur sehr schwer oder gar nicht lesbar. Ist das auch ein Problem der "Component Definitions", oder lässt sich da noch etwas nachjustieren? Bei den dunklen Farbstellungen ist alles pefekt.

• Wenn bei dir im Evo Style die Icons abgeschnitten sind, stimmt was nicht. Angepasste skin_user oder veraltete MST? Aktuell ist MST V2.8.1.

Eventuell mal auf einen Discover Style umschalten, GUI Restart und dann zurück auf einen der Evo Styles. Ich weiß nicht, inwieweit MST Variablen zwischenspeichert und die zu ändern in der Lage ist, wenn der Skinner sie zwischenzeitlich geändert hat und der Skin aktualisiert wurde.

Style: Evolution (gradient, menus right)

evo_right.jpg

Die Technisat Styles sind ne Dauerbaustelle. Einerseits weil viele Pluginbauer niemals erwartet haben, das es auf ner Dreambox helle Hintergründe geben könnte. Zum anderen, weil ich in der Tat noch mal über die Farbdefinitionen rübermuß. Schau ich mir an.

• Gude!

heute bin ich dann auch Besitzer der neuen Streifen geworden. Ich habe zwar denn Nick eines Adlers, aber leider sehe ich nicht mehr wie ein Adler und die neuen Grids machen mir das Lesen echt schwerer duch den Kontrast.

Daher meine Frage: Kann ich diese Linien auch wieder ausschalten? Wenn ja, wie? Ich habe diese Möglichkeit im MST leider nicht gefunden.

• Derzeit lassen sich die Grids in den Menüs nicht per MST abschalten. Aber ich bin dran, wir nähern uns der 5.0.

Die menschliche Anatomie ist schon spannend. Während für mich sich die Lesbarkeit erhöht hat (mein Auge orientiert sich scheinbar an Zeilen und Spalten), mehren sich die Berichte das sich die Lesbarkeit verschlechtert hat ...

Ich will nun nicht unbedingt die MST noch weiter vollstopfen mit Variationen, sofern mir kein einfacher Switch einfällt. Andererseits ist ein Rollback auf die "gridlose Zeit des Nuke.Evo" auch nicht anzuraten, weil zwischenzeitlich viele Fixes und Enhancements eingeflossen sind.

Insofern baue ich die Grids mit dem 5er Release des Skins komplett wieder aus, oder ich finde noch einen einfachen Umschaltweg. :D

• Ich finde die Grids sehr gut, wenn sie zum Inhalt passen. Dann erhöhen sie für mich auch deutlich die Lesbarkeit. Ich finde die Lesbarkeit leidet nur dort, wo die Zeilen eben nicht immer zum Grid passen (z.B. am Anfang die Kanalliste, Kontextmenü in der Movieliste, ...).

Leider sind das aber noch sehr viele Stellen, die man nicht sauber mit dem Grid versehen kann :(

• Nuke Evolution V5.0.0.2 - Full HD Skin für OE2.5/OE2.6

Wir haben den Sprung auf V5 des Skins geschafft. Neuerungen:

• Kompletter Code Cleanup (80% neu geschrieben) mit Ausbesserung von einer Menge obsoletem Zeugs, Fehlerbereinigungen und Anpassungen an aktuelle DMM Features
    • MST Cleanup. Im Wesentlichen sind die Design Presets jetzt reduziert auf die drei Themen "schwarz", "blau (Neutrino)" und "hell (Technisat)" in den Geschmacksvarianten "Discover" und "Evo" Weitere Dinge wie unterschiedliche MovieLists/ChannelSelections, Progressbarfarben etc. kann der Nutzer natürlich wie bisher zusätzlich individuell ändern.
    • Vorbereitet für "Zebras" (die Hintergrundrasterung, zu sehen in den Bildern unten). Die Zebras können per Konfigurationsswitch zukünftig an- und ausgeschaltet werden. Der Skin bleibt abwärtskompatibel. Sprich: Wenn das Image diese Funktion nicht unterstützt, sind die Grids auch nicht sichtbar.
    • Jede Menge Design- und Farbanpassungen

Discover Styles:
    • rechteckige Requester
    • können Farbverläufe als Designelement beinhalten
    • Möglichst maximale Ausnutzung des Bildschirmes
    • Orientierung an klassischen Skins

Evo Styles:
    • Requester können sowohl rechteckig sein als auch abgerundete Ecken haben (individuell einstellbar)
    • verschiedene Randoptionen wie Glaseffekt
    • nicht so bildschirmokkupierend wie die Discover Stile, jedoch mit den selben Anzeigeoptionen
    • Alternativ zu den abgerundeten Ecken sind Farbverläufe möglich (beides zusammen geht aufgrund der Restriktionen von OE2.5/OE2.6 nicht)

discover_black.png

Discover (black)

discover_neutrino.png

Discover (Neutrino)

discover_white.png

Discover (white)

evo_black_round.png

Evo (black)

evo_neutrino_round.png

Evo (Neutrino)

evo_wehite_round.png

Evo (white)

Nuke.Evo 5.0.2 ist verfügbar über den Merlin Update Feed und im ersten Post dieses Threads.