Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nuke Evolution -> Full HD Skin für Merlin OE 2.5 [on feed]

• preview.PNG

Important:

• No "Styles" plugin support
    • No Gemini support
    • Highly customizable with Merln

Nuke Evolution ist eine Weiterentwicklung des Nuke.FHD mit folgenden Änderungen:

• Neu designte Screens
    • Statt resourcenfressenden Hintergrundgrafiken kommen Labels zum Einsatz
    • ausgiebige Nutzung von den neuen, von Dr. Best programmierten Skinoptionen zum Erzeugen von Farbverläufen und abgerundeten Labels
    • komplette Unterstützung aller Merlin Plugins und Merlin Features

Vorschläge für die Einstellungen:

Movieliste:

PVR Taste drücken

Menütaste drücken, um Einstellungen der Movieliste aufzurufen

• "einzeilige Listenansicht"
    • "show movie cover in movielist"
    • "zeige erweiterte Beschreibung"
    • "Verzeichnisse in Filmliste anzeigen"

Um Cover in der Movieliste downzuloaden, wird EMIL benötigt. Installation mit:

Code
    1. install enigma2-plugin-extensions-externalmovieinfoloader

Kanalliste:

Kanalliste mit den Steurkreuztasten einblenden

Menütaste -> "Kanallisten Anzeige Einstellungen" einblenden, um die Einstellungen der ChannelSelection aufzurufen

• Spalten Stil -> ja
    • Zeige Aufnahmen -> ja
    • Show DVB Icons -> ja
    • Zeige Kanalnummern -> ja
    • Sendungsnummer Ausrichtung -> links
    • Zeige Picons -> ja
    • Picons Pfad -> /data/picon_50x30
    • 2. Zeile Information -> nichts
    • Zeige Sendungs-Fortschritt -> ja
    • Sendungs-Fortschrittsbalken -> Nach Sendungsbeschreibung
    • Kanalname Spaltenbreite -> 260
    • Zusätzliche Sendungs-Zeit Info -> aus

Picons (Sender Logos):

Menu -> Einstellungen -> Merlin -> Picon Loader -> blaue Taste

• Transparente X-Picons TV-Radio (220x132 Pixel)" für Infobar, ChannelSelection, EPGView
    • Als Downloadziel vorzugsweise /data eingeben. Dort ist genug Platz für die Grafiken

Damit sind die Picons in Infobar und EPG schon mal sichtbar

Dann entweder

Menu -> Einstellungen -> Merlin -> Picon Loader -> blaue Taste

• Transparente Picons TV-Radio dunkler Skin (50x30 Pixel) für Kanalliste
    • Als Downloadziel vorzugsweise /data eingeben. Dort ist genug Platz für die Grafiken

oder symbolische Links anlegen (damit für die kleinen Picons auch der 220x132 Picon Satz genommen und gleich vom Skin skaliert wird) :

Code
    1. ln -s /data/picon_220x132 /data/picon
    2. ln -s data/picon_220x132 /data/picon_50x30

.. per Shell eingeben

Picons im LCD Display der 7080HD:

• LCD Set im Picon Loader von Merlin laden: "OLED Display sw-ws 8000 7020HD 7080HD (128x64)
    • MerlinSkinThemes: Nuke.Evo -> LCDInfoBar -> "Channel Logo (picon_128x64)"

Download über den Merlin Feed.

• Klasse! Mein neuer default Skin. :klatsch:

• Bald sind wir bei V1.0, dann gehts richtig los :D ... Aber benutzbar ist es schon. Einige Sachen krieg ich auch auf den Nuke.FHD zurückportiert. Aber so schnell wie der Evolution wird der grafikbedingt nie werden. Mal sehen, wann ich der Label überdrüssig werde und wieder Grafiken favorisiere :undweg:

• Danke, ich habs geändert und Beispiele für die neuen Skinoptionen angefügt. Dr.Best wird bestimmt noch etwas dazu zu sagen haben ... Viel Spaß schon mal beim Spielen :D

colles refresh. screenshots sehen sehr gut aus.

leider bin ich noch nicht mit meinem zeugs fertig, aber die neuen skin optionen sind etwas länger erhofftes. vor allem die Layout option ist ganz fein. Labels mit Radien sind natürlich astrein. leider gibts bei dem ganzen radien zeugs nen nachteil bei hellen labels auf hellem hintergrund. Da sieht man leider einen unschönen schwarzen rand

PS: die Radien funktionieren auch auf widget's mit render"FixedLabel"

Code
    1. <eLabel position="45,112" size="29,29" roundedlabelColor="grey" radius="9" />
    2. <widget source="session.CurrentService" render="FixedLabel" roundedlabelColor="green" radius="9" position="45,112" size="29,29" zPosition="1" >
    3. <convert type="ServiceInfo">SubservicesAvailable</convert>
    4. <convert type="ConditionalShowHide" />
    5. </widget>

Bildschirmfoto 2018-01-21 um 17.57.12.png

:motz: Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von capa ()

• hammer skin. :topok:

jetzt noch mit merlin skinthemes das "feintuning" und schon hat die dream wieder ein schmuckstück mehr, hehe.

• leider gibts bei dem ganzen radien zeugs nen nachteil bei hellen labels auf hellem hintergrund. Da sieht man leider einen unschönen schwarzen rand

Also der Rand ist bei mir nur zu sehen, wenn ich das Label mit eingestellter Rundung direkt auf das TV Bild lege.

Aber ich schaue mal, was ich da machen kann.

PS: die Radien funktionieren auch auf widget's mit render"FixedLabel"

Ja, tun sie ;) Das funktioniert im Skin mit allen Objekten, die von Label abgeleitet sind.:)

• Also der Rand ist bei mir nur zu sehen, wenn ich das Label mit eingestellter Rundung direkt auf das TV Bild lege.

Ja, es sind nur die direkt überm bild. ist jetzt aber nicht nur bei elabels mit radius, sondern auch bei pngs und svgs mit radius

• Wenn das mit Bildern auch so ist (du meinst ein png oder svgn mit runden elementen, die du in einer pixmap anzeigen lässt?), dann ist das aber doch ein Enigma2 Problem.

War das denn vorher nicht so?

• Doch war vorher auch schon so. Keine Ahnung ob das technisch zu lösen ist. Am Rand werden die durchsichtigen Pixel halt dunkel angezeigt. Bei dunklen Images fällt das nicht so auf.

Vielleicht mach ich aber auch was falsch.

• Ich kann die ausgefransten Rundungen auch nachvollziehen. Sowohl bei Labels als auch bei Pixmap. Sobald die Ecke rund wird, gibt es diese "Schatten" ...

jepp.png

Das Gemeine: Der Grabber vom Screenshot bügelt das fast komplett weg. Aber wenn man live näher an den TV rangeht, wird es häßlich.

• Ok. Dann wird das ein Enigma2 Problem sein.

Vielleicht bekomme ich das aber zumindest bei den Rounded-Labels hin, eine Idee habe ich. :) Ich versuche das morgen mal.

Dr. Best kann zaubern. Ich hab diesbezüglich einen (fast) grenzenlosen Optimismus entwickelt :undweg:

• Ich kanns mir jetzt aber nicht verkneifen. Als zauberei würde ich eher die Radio Icons in der Liste bevorzugen :undweg:

Ich lass Ihn jetzt aber damit in Ruhe sonst wird noch was draus :motz:

Ich meine mich erinnern zu können, früher mit den richtig erstellten 8Bit png's wurden die Radien sauber dargestellt

siehe alte Skins

IMG_2419.PNG

• Gerade installiert, sieht klasse aus...

Vielen Dank dreamer-flt  :topok:

Sony KDL52HX905 - Panasonic TH-42PX600 - Dreambox 900 UHD - Dreambox 525 HD - Dreambox 8000 HD - 1200 dish+GI50-120 Motor - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Sony BDP-S6500 - Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Liuto Smart-Center - Eltax Surround