Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nuke Evolution -> Full HD Skin für Merlin OE 2.5 [on feed]

• dreamer-flt

Ich habe einen kleinen Fehler gefunden. Wenn 1920x1080p50 AC3+ 5.1 H.265/HEVC vorkommt, dann wird nur AC3+ 5. angezeigt. Genauso ist das bei AC3+ 2.0, dort wird die 0 abgeschnitten. Das Dolby Symbol leuchtet auch nicht.

Außerdem wrd bei mir die CPU Temp. als N/A angezeigt.

Ich nutze eine dm920 mit newnigma2 von 2019-03-09, trotzdem dürfte zumeindest die Audiocodecdarstellung unabhängig davon auch im Merlin Image betroffen sein.

• Nein, nein und nein.

info.png

Skinning für Dreamboxen ist ein S§$%&job, weil hier so ziemlich gar nichts skaliert. Also muß man sich schon an der Laufweite des benutzten Fonts orientieren. Sobald sich am Font jemand "vergreift", wird es übel.

Ich bau aber gerne noch ein paar Pixel horizintale Reserve ins Widget ein.

Ich kann Deepblue zukünftig gerne eine detaillierte Liste schicken WAS ich alles geändert habe. Dieses Mal sind auch so einige Grafiken dabeigewesen.

Edit: Problem erkannt. Lt. Deinem Screenshot verwendest du DVB-T2. Das muß ich in der Tat noch mal nachjustieren.

• Bitte zeitnah ein Update des Skins auf Nuke 2.8.1 machen (liegt auf dem Feed und im 1. Post dieses Threads).

Dieses Update entfernt erst einmal wieder die neuen Audioanzeigen, für welche ich ab V2.7.9 in der Skin Package eigene Python Skripte verwendet habe.

Wenn ihr diesen Zwischenschritt nicht macht, wird es mit dem kommenden Update des Merlin Images Probleme geben. Mit dem Merlin Update gibt es dann synchron auch wieder den Nuke.Evo mit gewohnem Funktionsumfang.

• Nuke.Evo 2.8.3

... released.

• Audio Codec Textanzeige in den Infobars angepasst, so das auch lange Descriptions vollständig angezeigt werden
    • zusätzliche GFX für die Symbolanzeige der Audio Codecs gemalt
    • Anpassungen an die aktuellen Converter/Renderer vom Merlin Image Stand 12.03.2019
  • Hi,

dreamer-flt

Da ja bald Ostern ist hätte ich mal wieder einen Wunsch der dir in Zukunft, vermute ich zumindest, wieder etwas Arbeit machen würde. Im Anhang ist eine themes.xml in der ich eine Infobar mit 16 Demods ohne Wetter eingefügt und angepasst habe.

Du kannst es dir vielleicht ja mal ansehen und wenn es für dich in Ordnung ist wäre es schön wenn Du es beim nächsten Update mit aufnimmst.

• ich hätte mal eine ganz dämliche Frage:

Auf einen Blick sehe ich jetzt nicht welcher Tuner gerade das Bild liefert, oder?

Nutzen tue ich gerade Deinen Standart Theme (8 Demods mit Wetter)

• dreamer-flt

Seit heute passt die Anzeige der Codecs auch bei DVB-T2. Allerdings leuchtet bei AC3+ das Dolby Symbol noch überhaupt nicht.

Das Dolby Symbol mit genauer Tonspurangabe ist eine tolle Ergänzung, funktioniert aber bei AC3+ noch nicht. Betroffen ist hier sowohl DVB-T2, als auch SAT z.B. der SES UHD Demo Channel, der auch AC3+ als Audiospur hat. Diese ist beim SES UHD Demo Channel im Übrigen nicht genau bestimmt, dort steht also nur AC3+.

Ich sehe gerade, dass das Dolby Symbol auch nicht bei Das Erste HD, ZDF HD... von SAT aufleuchtet.

Hier entsprechend Screenshots:

• Wenn die Tonspur nur AC3+ ohne weitere Angaben heißt kann es auch nichts anderes anzeigen.

Ansonsten kann ich nichts erkennen die Anzeige funktioniert auch für AC3+ mit meinem Converter.

dreamer-flt

Bei Dolby Digital ohne Kanalangabe hast das 5.1 Icon, das passt eher nicht ;)

• Seit heute passt die Anzeige der Codecs auch bei DVB-T2. Allerdings leuchtet bei AC3+ das Dolby Symbol noch überhaupt nicht.

Das Dolby Symbol mit genauer Tonspurangabe ist eine tolle Ergänzung, funktioniert aber bei AC3+ noch nicht. Betroffen ist hier sowohl DVB-T2, als auch SAT z.B. der SES UHD Demo Channel, der auch AC3+ als Audiospur hat. Diese ist beim SES UHD Demo Channel im Übrigen nicht genau bestimmt, dort steht also nur AC3+.

Ich sehe gerade, dass das Dolby Symbol auch nicht bei Das Erste HD, ZDF HD... von SAT aufleuchtet.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir die Anzeige beim AC+ leuchtet!

Dateien

• Anzeige AC.png

(209,12 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

DM920UHDsc - OE2.5 | DM520HDs - OE2.5 | DM800SEc - OE2.0 | DM800HDs - OE2.0 |

You'll Never Walk Alone!

• Und noch was, beim ändern der Tonspurangabe, ändert sich auch entsprechen die Anzeige.

Allerdings das Bild bleibt schwarz und der Ton stumm, daher kann ich nicht sagen ob sich was beim Ton ändert.

Dateien

• Sky UHD.png

(65,93 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

You'll Never Walk Alone!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ZdravkoS ()

• Der Converter wertet nur Informationen aus. Das hat nix mit dem zu tun, was hier nicht besprochen wird.

• Ich vernute dass, Jelges kein Merlin sondern NN² Image nutzt, und da den Converter die Infos nicht richtig auswerten kann.

You'll Never Walk Alone!