Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Merlin für DM920ultraHD (OE 2.5)

• Hello!

I have K400 plus logitech. I tried to connect to box, but nothing happens. Do i need to install driver or it is already exist in the image?

I did not find driver(kernel-module-usbkbd) on the feed. How to activate keyboard on box for using.

• Hallo,

ich habe am WE erfolgreich Merlin auf meiner 920 installiert. Ich muss dazu sagen, ich habe von Linux-Boxen keine Ahnung und taste mich heran.

Ich habe von Pluggins gelesen und habe mit ein ftp_programm geladen. Aber ich bekomme es nicht mit der Box verbunden. Gebe ich die IP ein und versuche zu verbinden bekomme ich die Meldung ich müsse einen Benutzernamen und Password eingeben. Habe ich aber gar keine vergeben und finde im Menü der Box auch nix.....

VG Stephan

• Warum ändern? Sorry für die dummen Fragen aber ich war gerade froh verstanden zu haben was ich brauche um überhaupt was auf die Box zu bekommen...Was passwd und Telnet ist weiß ich (noch) nicht und wozu das gut ist...:trauer

• Das Rootpassword geht auch über die GUI im Menü zu ändern .. per Telnet gehts aber einfacher.

Als Anfänger lege ich dir mal unsere WIKI nahe @ killing. Da kannst du schon relativ viel Fragen die du noch haben wirst dir selber beantworten ;)

• Habe auch schon in die Wiki gesehen, keine Sorge...ist alles etwas viel auf einmal. Und ohne Anleitung geht nix...

So kann ich denn genau so etwas für die Sky bzw Softcam Fragen finden???;)

Ich weiß, darüber wird hier nicht diskutiert...will ich ja auch nicht....

• Warum sollte man das root Passwort im Heimnetz ändern? Was soll daran unsicher sein?

Macht nur Sinn, wenn in DEINEM Netz keine vertrauenswürdigen Personen sind.

Was Borisi wohl meint, wenn Du Dein Box im Router für Internetzugriffe frei gibst. Also dass man aus dem Internet auf die Box kommt.

Freigabe würde ich NIE machen! Sondern mit VPN arbeiten.

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• Und aufpassen!

Nach dem flashen ist default kein KEIN Passwort gesetzt, d.h. dass Passwort ist leer und jeder im Netzwerk kann sich mit dem usernamen root ohne Passwort anmelden

Ein gesetztes Passwort wird vom alten Image nur dann übernommen, wenn man vor dem flashen die settings sichert und nach dem flashen wieder herstellt (Firmwareupdate: beide Häkchen im Rescue Loader Webinterface aktivert lässt: backup settings, restore settings)

• Hay

Gestern lief alles zur Zufriedenheit, lange keine Probleme gehabt.

Heute Morgen eine Bootschleife.

Backups gehen auch nicht nur eine über Resque Loader.

Hänge mal den Crashlog an.

enigma2_crash_1546760412.log

mfg
    mike

Onkyo AV TX-NR626
    Samsung 65" JS9590 SUHD
    NAS -->QNAP TVS-EC1080 --> 10x Western Digital WD40EFRX 4 TB --> ALLES

• Hay

Habe die Box neu aufgesetzt alles wieder

OK

mfg
    mike

Onkyo AV TX-NR626
    Samsung 65" JS9590 SUHD
    NAS -->QNAP TVS-EC1080 --> 10x Western Digital WD40EFRX 4 TB --> ALLES

• Hallo zusammen, ich habe aktuell folgende Problem mit meiner DM920:

Wenn ich die Box neu starte und über verschiedene Apps (Blackbox pro / e2Remote Pro) über Webinterface auf meine Aufnahmen zugreife, funktioniert das alles problemlos.

Sobald ich aber über die PVR Taste auf meine Aufnahmen über den TV zugreife, sind die Aufnahmen über das Webinterface nicht mehr erreichbar. Alle anderen Funktionen der Apps sind alle weiterhin uneingeschränkt erreichbar.

Die Aufnahmen lassen sich auch problemlos an der Box abspielen.

Die Webinterface Einstellungen sind unverändert wie zuvor auf meiner DM7080 welche allerdings noch das OE2.2 hatte.

Ich habe auch eine DM820 als Partnerbox welche auf die DM920 zugreift. Auch diese hat noch das OE2.2. Wenn ich die Apps auf diese Box einstelle, dann funktioniert das mit den Aufnahmen problemlos.

Es muss also an der DM920 liegen, welche aus irgend einem Grund die interne HDD aus dem Webinterface wirft, sobald ich die Aufnahmen über PVR aufrufe.

Hat einer eine Idee?

Bin für jeden Tipp dankbar!