Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Merlin für DM920ultraHD (OE 2.5)

• Auf Deinem Screenshot ist 98% riesige schwarze Fläche und dann 2% irgend was weißes.

Sowas kann man auch als Text in Code Tags packen.

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• Dre

Zitat

Dann wäre interessant, was du bei Anzahl Tage drin hast sowie bei vergangene Events.

ich bin zwar grade nicht in der Nähe , aber default = 28 Tage ?

früher war die epg.dat nicht mehr als 5 MB groß , das hatte mich nur gewundert

gutemine darum ging es garnicht ,aber immer schön was von dir zu hören

Dr.Best

hab eine cron erstellt der sichert mir die epg.db jetzt alles 6 Stunden = ich beobachte

• Generell sollte man die Diskussion dazu sicher eher mit Dream führen. Wir haben darauf ja gar keinen Einfluss. Trotzdem ein paar Worte dazu:

Die epg.dat ist nichts anderes als simples Binary-Blob, in dem die Daten, die vom Transponder kommen, relativ unstrukturiert gespeichert werden. Die Idee die EPG-Daten zu strukturieren und in einer vollwertigen Datenbank abzulegen, hatte Dream glaube ich schon vor einiger Zeit. Auf den alten Boxen reichte Speicher und Perfomance aber nie aus, das auch umzusetzen. Inzwischen hat man genug RAM, um EPG in einer SQLite Datenbank zu speichern,

Klar ist, dass eine Datenbank auch Overhead mit sich bringt, der dann mehr Speicherplatz braucht. Ich denke aber nicht, dass das zum Problem wird.

I.d.R. belegt ein DreamOS Image max. 500-700 MB des Flash-Speichers, inkl. epg.db. Da ist noch viel Luft. Auch der RAM ist absolut reichlich vorhanden.

Ich sehe kein Proble, solange die epg.db noch deutlich unter 100 MB liegt.

• m0rphU

vielen Dank für diese ausführliche Info :sdanke:

Dr.Best

habe nicht an der Aussage zur epg.db gezweifelt , nach Auswertung ist es tatsächlich so wie du beschrieben

nochmal Danke für die Info´s

• Doch. Ich habe das getetstet und hier geht das. CoverCollection hatten wir ja auch für VideoDB schon getestet.

Code
    1. root@dm920:~# apt list *covercollection*
    2. Listing... Done
    3. python-merlin4-covercollection/unknown,now 1.4-r6.0 armhf [installed,automatic]
    4. root@dm920:~#
  • so - ich hatte es schon mal geschrieben . Ich hab jetzt einige Beiträge zum thema syscc gelöscht bzw zusammengefasst .

Wir möchten nicht das dieses Thema hier im board diskutiert wird .

Tante google hilft weiter bei den thema wie man was über einen systemd startet.

• Nach dem letzten Update gab es folgende Meldung auf dem Fernseher. Ich habe mit nein geantwortet. Was das so

i.O.?

• Das ist was neues von DP . Wenn du ja gesagt hättest wären deine plugins etc mit in die sicherung mit aufgenommen . Wenn wir das richtig verstanden haben :undweg: