Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Merlin für DM920ultraHD (OE 2.5)

• Danke koepi , dreamer-flt , Dre , Fred Bogus Trumper  :)

Werde tatsächlich wohl auf den Gutemine Feed verzichten.

Immer eine Wackelsache, wenn man bei Linux ein zusätzliches Repository frei schaltet. Hatte ich zuletzt im Februar nur mal gezwungenermaßen gemacht, als der (China - nicht Manjaro) Deepin-Linux Appstore auf einem alten iMac27 (verschenkt an Linux Anfänger) nicht laufen wollte und ich dann Snap installierte, um einen Store anzubieten. Snap hatte unter Deepin dann aber auch für Anfänger Stolpersteine. Also ging der iMac mit LinuxMint und funktionierendem AppStore weg. (Kompromiss - ClamTK als Flatpak, weil die Installation über Kommadozeile in Mint nicht glückte).

Schreibe ich nur, weil es heißen soll: Für mich selbst finde ich normalerweise Lösungen. Wenn es aber für andere einfacher sein muss, nehme ich gerne was, das nach 1x Installieren dann ohne meine Hilfe weiter funzt.

Mr. Big > kann eigentlich weg. Flash ist auf 2GB - passt also.

HDMI-In > Den Service in Bouquets eintragen kann man von Hand. Allerdings wüsste ich nicht, wie die gewünschte Auflösung eingestellt wird, die ich im HDMI-In Plugin auf 1080p gesetzt habe.

dBackup Ersatz > Wartungsmodus an der Dream per Fernbedienung einschalten , Recovery Konsole im Browser öffnen + Create Backup, sollte der dm900 Merlin4 User noch schaffen (zur Not mit mir am Telefon).

Danke jedenfalls für Eure Tipps und Links. :):thumbup:

• Hi,

seit dem Letzten Update geht bei mir kein PiP mehr (ist nur ein Bildrauschen zu sehen). Ist das bei Euch auch so?

• im Merlin addonmanager das plugin einfach mit der gelben Taste auf hold setzen .....

screenshot_MAB1.jpg

mit gelber Taste auf hold ( zurückbehalten) setzen

screenshot_MAB.jpg

Und so sieht es aus wenns auf hold steht

• Bis jetzt keine Probleme-"well done":thumbup:

als Dank mal ein bootlogo

Dateien

• radio.jpg

(179,19 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Dre () aus folgendem Grund: Bootlogo mit Gemini entfernt. GP trägt nicht zu unserem Image bei resp. hat nichts mit unserem Image zu tun.