Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

TheGrey - Skin für Merlin OE 2.5

• Servus

Ich möchte meinen Skin mit euch teilen.

Voraussetzung ?

Code
    1. aktuelles Merlin OE 2.5

Picons?

Der Skin arbeitet mit Picons 220x132. Installierbar z.B. über den PiconLoader.

Am besten nach /data installieren und in der Kanalliste /usr/share/enigma2/picon einstellen.

Die können dann auch für die Kanalliste benutzt werden. So braucht man nur 1x Picons

Code
    1. ln -s /data/picon_220x132 /usr/share/enigma2/picon

Gefällt ?

Code
    1. Die neueste Version vom 1. Post nach /tmp kopieren
    2. debinstall

Gefällt nicht ?

Code
    1. apt-get autoremove -y merlin-skin-thegrey

Fragen oder Wünsche ?

Code
    1. Nur her damit. Ich beiße nicht, auch wenn ich manchmal bissig bin :-)

Viel Spaß damit

• Update 2018020202

Code
    1. + MultiQuickButton
    2. LocationBox: Booklist mit Filelist getauscht
    3. + Infos zu Picons im 1. Post

Dateien

• 1.jpg

(81,34 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

(52,62 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

(68,46 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von root1980 ()

• Update 2018020203

Einen hab ich noch für heute

Code
    1. MP_TMDb mit rating

Da ich keiner der großen bin, werden meine Projekte nicht angenommen. Euch ist e alles zu "merkwürdig", was ich mach. Liegt wohl an meinem Namen. Eingestellt!

• sorry aber ich kann dich nicht verstehen :think:

das ist doch nicht das erstemal das du sowas hier gebracht hast....

wenn du einen skin für dich machst und er kommt hier nicht so gut an....na und...

aber dann so zu argumentieren ist nicht ok...

Zitat

Euch ist e alles zu "merkwürdig", was ich mach. Liegt wohl an meinem Namen. Eingestellt!

• Ach menno ....

Der Massengeschmack ist nun mal träge, da bist du nicht alleine betroffen,. Skins mit hellem Hintergrund hatten bisher keine Chance auch nur beachtet zu werden. Alles was sich nicht an die Kerni-Skins zumindest stark anlehnt, wird von den alt und störrisch gewordenen Usern ignoriert. Mach mal rein, mach mal raus, mach mal größer ... Davon ist doch jeder Skinner tangiert, der sich der Öffentlichkeit stellt.

Deine Entscheidung. Aber in solche Projekte Freizeit zu stecken macht doch eh nur Sinn, wenn man es für sich selbst tut. Gefällt mir mein Ergebnis, ist (für mich) alles gut. Das ist die Basis aller Dinge. "Große" gibt es in diesem Metier sowieso nicht.

• Eigentlich sollte der Skin von den anderen abheben. Statt immer links Liste und rechts Beschreibung, jede Menge unwichtige Symbole, die den Skin ausbremsen.

Mir gehts wie ein Arbeitgeber, der sich 50 Bewerbungen ansieht, und alle haben das gleiche Anschreiben.

Außerdem bin ich schon dabei, die neuen Skinmöglichkeiten auszutesten. Umgestellt auf layout ist er schon. Mir _r24 kommen noch einige andere Möglichkeiten.

Aber wenn man schon angeschrieben wird von einem, der einen Namen hat, den man auch sehr ernst hier nimmt, daß meine Skins komisch sind und keinem interessierts? Ich meine, es gibt immer bessere und schlechtere.

Was die Screenshot Lesbarkeit angeht, wußte ich einfach nicht. Ich hab meinen PC an meinem 65 Zoll UHD LED TV Panasonic und kanns gut lesen.

Sreenshots hab ich immer so gemacht: http://dm920/grab?format=jpg

• Evtl ist es nur so gemeint, daß er einfach zu grau ist.

Hab mal an der Farbe geschraubt. Evtl die grauen Balken auch ersetzen.

Ist es so besser?

mal schauen, was meine Frau meint. Hört noch an der Matratze :-)

• Hey, das ist doch aber dein Skin. Den du für deine Bedürfnisse und deinen Geschmack in erster Linie für dich gebaut hast. Es ist deine Arbeit. Lass dich nicht unterkriegen.

• Moin root1980 , ich hatte gestern schon was drauf geantwortet aber beim schreiben gelöscht. Ging aber eh in die Richtung wie die beiden Antworten.

Mach deine Skins für dich und nur für dich! Wenns anderen gefällt dann ist das schön, wenn nicht dann ist das auch schön. Soll jeder toll finden was er mag. Wenn Dir jemand sagt, dass es langweilig und uninteressant ist dann ist das seine PERSÖNLICHE Meinung, und dieser spricht nicht für alle anderen. Mit Kritik muss man eben leben! Wenn wir aber unser Tun wegen negativer Kritik aufgeben, dann schaffen wir nichts.

(Wenn Dich aber privat jemand anschreibt um dir das zu sagen, dann hat der einfach keine Einer dir das offen zu sagen, von daher erst recht drauf geschissen)

Mir persönlich sagt dein Skin auch nicht zu. Mir gefallen aber auch andere Skins nicht die hier rumfliegen. Das ist aber auch egal, erst recht wenn man die Sachen primär für sich selber macht.

Ich finde es aber Super, dass Du was anderes machst und es nicht aussieht wie jedes andere Teil!

Zudem ist aller Anfang schwer.

Kleiner Tips meinerseits:

- mach mal die Rolladen hoch damit mal Sonne in die Hütte kommt, eventuell siehste dann nichts mehr auf dem TV da der Skin zu dunkel (Ist aber nur ne Vermutung, ich habs nicht probiert)

- mach nicht unbedingt jeden Tag ein Update nur weil Du ein neuen Screen gemalt hast !

- Und mach deinen Skin in erster Linie für Dich und hinterfrage dies nicht in jedem Beitrag

Ansonsten Kopf hoch. Und denk dran, eine zu hohe Erwartungshaltung an das Hobby kann den Spass zerstören

• Das ist die falsche Einstellung. Und was heißt den Bach runtergehen? Anfänglich hatte der Skin doch einige Downloads. Dann fängst Du an den Skin neue Namen zu geben nur weil 1 Balken blau oder grau ist. Mach doch die Farben über MST schaltbar und schon ist nen Mehrwert da anstatt den Skin unter 5 verschiedenen Namen zu posten.

Wenn Du die Downloads anschaust dann haben meine Sachen auch mal mehr mal weniger Downloads. Was sind aber schon 20/50/100 Downloads bei Merlin im Vergleich zu der ganzen e2 Szene? Es gibt soviele verschiedene Images und Skins.

Die Schwanzlänge anhand der downloadzahlen zu messen ist hier nicht angebracht.

Steck den Kopp nicht in den Sand und mach einfach dein Ding

• Anerkennung gibt es doch eh nicht in diesem Metier :D

Gute Sachen sind selbstverständlich, und nicht so genehme Dinge werden halt immer wieder kritisiert ...

Ich hab schon Skins wie Capa gemacht mit weißem Hintergrund. Die sind total gefloppt, obwohl ich die Idee mittels MST immer noch halbherzig mit mir rumschleppe (für eine saubere Umsetzung muß der Skin tiefgreifend geändert werden und nicht nur ein paar Farbwerte geändert) ...

Ich habe schon Skins gemacht mit Ansichten, die mal nicht der Kerni-Logik entsprachen. Die sind komplett ignoriert worden. Auch kein Problem. Mittlerweile gehe ich Kompromisse ein. Nicht viele, aber einige. Ich weiß, was die Leute überhaupt nicht wollen.

Das hat aber nichts mit Können und Anerkennung zu tun. Sondern mit der Erkenntnis das, wenn das Ding nicht wenigstens ansatzweise wie Metrix aussieht, nicht genügend Eyecandy bietet ("mach mich bunt, Baby"), in der Infobar keine CAID zu sehen ist, kein MiniTV überall rumlümmelt ..... der Skin in die Hose geht.

Was hier intern läuft, würde für einen Aufschrei sorgen. Und unseren Devs sind Skins komplett egal, die sollen nur möglichst wenig stören :D

Insofern: Mach dein Ding. Wenn dir woanders kein Skin gefällt und du es für dich besser hinkriegst, ist alles gut. Das Skinner immer so sensibel sein müssen, tststst :D Kerni ist auch kreischend von dannen gezogen, nachdem der erste Beifall sich gelegt hat. Das hast du nicht nötig.

• Kapier ich jetzt nicht. Hab den Skin und den Thread heute umbenannt, weil TheGrey wohl nicht mehr paßt, wenn nichts grau ist.

Hab mich aber nochmal umentschieden und mache unpuplic weiter.

Ich knalle den Skin nicht unsinnig voll.

Camangaben, 16:9, HD, usw sind sowas von sinnlos. Sieht man ja am TV Bild.

Und knallbunt will ich nicht. Und daß er wie jeder andere ist, will ich auch nicht. :-)

Man braucht sich nicht wundern, wenn kaum einer was puplic setzen will.

Ich denke, ganz besch... sieht der Skin nicht aus.

• Tja, das nennt man dann kompromißlos. Ja, CAID braucht nur noch geriatrisches Gammelfleisch das keine Ahnung hat, was auf ihrem System gerade abgeht. Ja, man kann weiter abspecken bis zum minimalistischen now/next ....

Wer sich aber der Öffentlichkeit stellt, muß mit dem Massengeschmack leben. Die Schlußfolgerung "es gibt viele, die es dann deswegen nicht public stellen" ist aber unzulässig. Es gibt bestimmt viele die in bestehenden Skins rumbasteln. Eigene machen (auf der Dreambox) nicht mal mehr eine Handvoll Leute.

So, genug zu diesem Thema meinerseits.