Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Pure Picons - 100% weiße Picons für Kabel-TV & Astra TV

• Pure Picons - 100% weiße Skin- und Display-Picons für Kabel-TV und Astra TV (19,2) in den Größen 400px, 220px, 132px (ohne Radio)

PURE PICONS:
    Diese Picons sind ALLE in 100% weiß gestaltet (Cornerlogo), und haben einen transparenten Hintergrund für Skins - und einen schwarzem Hintergrund für Displays.
    Alle Picons sind "TV only" - Es sind also keine Picons für Radiosender dabei!

ZWECK:
    Ich möchte mit dieser "weißen" Picon-Sammlung ein bisschen gegen den Strom schwimmen und damit bestehende Picon-Lücken füllen, denn "farbige Picons" gibt es mehr als genug im www.

- auch die alten schwarz/weiß LCD-Displays von der 7020hd und 7080 können damit hübsche(re) Picons darstellen.
    - auf Dream-Apps (wie z.b. Dream EPG, Dream Player usw.) machen diese einheitlichen Picons auch eine sehr gute Figur

- alle Picons sind extrem komprimert und haben eine sehr kleine Dateigröße, damit möglichst wenig Speicherplatz belegt wird

VERFÜGBARE PICONS:
    > Skin Picons SD/HD mit 220 x 132 px @ 8 Bit inkl. Picon-Frequenzen für: Vodafone, UnityMedia, WilhelmTel, UPC Schweiz und Astra 19,2

> LCD Picons SD/HD mit 132 x 46 px @ 8 Bit (Display 7020hd / 7080) inkl. Picon-Frequenzen für: Vodafone, UnityMedia, WilhelmTel und UPC Schweiz (Astra 19,2 in Arbeit)

> LCD Picons SD/HD mit 400 x 140 px @ 8 Bit (Display 920 / 900) inkl. Picon-Frequenzen für: Vodafone und UnityMedia (WilhelmTel, UPC Schweiz und Astra in Arbeit)
    Diese 400x140er Picons haben eine neue Größe und sind ideal für das DisplaySkin (von Jogi) und funktionieren mit der Einstellung "default", "kompakt_r2" oder auch "Picon only"

EINGESTELLT > LCD Picons SD/HD mit 96 x 64 px @ 8 Bit) inkl. Picon-Frequenzen für: Vodafone, UnityMedia, WilhelmTel, UPC Schweiz und Astra 19,2

EINGESTELLT > Skin Picons SD/HD mit 100 x 60 px @ 8 Bit inkl. Picon-Frequenzen für: Vodafone, UnityMedia, WilhelmTel, UPC Schweiz und Astra 19,2

Alle Picons sind ab sofort im Merlin Picon Loader verfügbar

BITTE...
    - die Picons bzw. Anhänge nicht in anderen Foren posten.
    - die Picon-Sammlung nicht für andere Zwecke benutzen oder -entfremden.

Viel Spaß mit den PPP - Pure Picons by pl3Xy

LG
    pl3Xy

• Ich hab da einen Vorschlag:

Da ich in vielen Boards bin sehe ich, daß in jedem Board bzw Feed immer Plugins/Picons usw hochgeladen werden müssen.

Warum macht man nicht einen zentralen Feed.

Das heißt ein Plugin usw wird dort 1x hochgeladen. Die Imageersteller bauen einmalig den Feed in ihr Image.

So muß man nicht jedes Mal jedes Update auf jeden Feed und Board extra hochladen.

• und wer pfllegt dann diesen feed für alle ???? Wer bezahlt den Server für den feed ??? Wenn zig images auf den selben feed zugreifen wird der traffic enorm - somit auch die kosten ............ etc etc

• Update 15.04.18 - ASTRA Picons 220px, 400px und 132px

Endlich ist es geschafft!!
    Ab sofort gibt es die ASTRA Display Picons für die 70x0 (132px) und für die neue 9x0 (400px)
    Die ASTRA Skin Picons mit 220px haben auch ein Update bekommen

Info: ketschuss wird die neuen Picons bei Zeit in den Picon-Loader einfügen!

Wer zu ungeduldig ist, kann das Picon-Update sonst auch im ihad-Forum downloaden und manuell einfügen ;)

Viel Spaß!

LG
    pl3Xy

• Update 16.04.18 - VODAFONE Picons (96, 100, 132, 220 und 400px)

Komplettes Update für ALLE Vodafone Picons inkl. aller neuen Sender und Logo-Änderungen (siehe Beispiel-Pics)

Viel Spaß! :)

Info: ketschuss wird die Picons bei Zeit in den Picon-Loader einfügen!

LG
    pl3Xy

• Servus pl3Xy

erst mal vielen Dank nochmal für die Picons.

Mit dem Piconpaket 100x60 vom Merlin Piconloader ist aber was faul.

Installiere ich sie, klappt es zwar und Picons sind z.B. direkt in /data/picon.

Es werden aber in der Kanalliste (mit passender Einstellung /data/picon) keine angezeigt.

Nehm ich andere Picons z.B. von stefanbenno, klappts.

Übrigens deine Picons 220x132 sind ok und werden in meinem Display richtig angezeigt.

Danke schonmal

Edit: Laut Gimp sind die Picons kaputt. Evtl. beim Packen was schief gegangen

• ne .. die 100x60 wurden von ihm noch nicht geliefert ... kann sein das beim kopieren der anderen neuen picons was schief gelaufen ist :D

• ich hab sie erst mal von den 220x132 skaliert auf 100x60 , damit aktuelle auf dem feed sind . Sind neue geliefert werde ich sie austauschen :)

• hi :)

root  

die 100px picons für vodafone funzen doch problemlos?!

oder meinst du die für astra?

für astra hab ich noch gar keine 100px/96px picons erstellt, die kommen aber auch bald, ein wenig geduld noch :schwitz:

aso noch was, wer "manuell" mit den picons rumprobieren will...

- meine picoons gibt es als download im "ihad-forum" (anmeldepflichtig)

- und auch im "newnigma-fourm" (frei downloadbar)

in arbeit ist auch eine komplette "picon-download-sammlung" (ca. 1600 stk) mit sendername (ohne referenz)

das ganze hat den hintergrund, das man sich dann selbst schnell mal ein fehlendes picon einfügen kann, egal welcher anbieter ;)

LG

pl3Xy

• das kann nicht sein das da noch kaputte liegen ... denn wie oben beschrieben habe ich die 220 zu 100 scaliert übergangsweise. Nur 96x46 wurden nicht geändert.

• Update 01.05.18 - UNITYMEDIA Picons (96, 100, 132, 220 und 400px) und ASTRA Picons (132, 220 und 400px)

Komplettes Update inkl. aller neuen Sender und Logo-Änderungen
    Picon-Update für Astra mit 96px und 100px ist (noch) in Arbeit!

Info: ketschuss wird die Picons bei Zeit in den Picon-Loader einfügen!

Viel Spaß!

LG
    pl3Xy