Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neutrino Keymap

• gibt es nicht ..aber Keymap Manager im Addon Manager

• Oder mit dem Pauli Plugin einmalig ein Keyboard_Pauli.xml erzeugen, und dann mit dem Keymap Manager auswählen. Danach kann man Pauli wieder deinstallieren. Mir haben Neutrino und Halb-Neutrino aus dem Keyboard Manager nie zugesagt. Bei Pauli kann man es sich so einstellen wie man es wirklich haben will.

• genau im org. kann man das im Menu einstellen

Ich denke du verwechselst das Newnigma2 oder ein Open* Image mit dem echten Original-Image von https://dreamboxupdate.com/. Dort gibt es definitiv kein Menü für Neutrino Keymaps.

pauli funktioniert nicht

Was soll das genau bedeuten? GIbt es Fehlermeldungen, Crasht irgendwas, werden die Änderungen nicht angenommen?

• nein funktioniert nicht , das ist auch das erste was ich immer installiere ;)

Der neue Freed mit der Überschrift kann gelöscht werden , da meine Frage zum Skin "MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 )" nicht beantwortet wurde und es nichts mit der jetzigen Überschrift zu tun hat

bei allen anderen Skins funktioniert Neutrino Keymap

entfernt wurde

• Meine Güte. Könntest du mal bitte aussagekräftige Infos geben!? Wenn ich mir das so durchlese hat niemand kapiert, was eigentlich dein Problem ist. Ich zumindest verstehe jetzt nur noch Bahnhof.

Das ist jetzt das allererste mal, dass du irgendwas von einem Skin-abhängigen Problem schreibst. Aber eEine Keymap hat NICHTS mit einem Skin zu tun.

Also: Nutzt du eins der genannten Plugins? Wenn ja, welches? Was passiert bei Verwendung dieses Plugins? Gibt es Crashes?

Und zum Thread: Du fragst nach einer Neutrino Keymap und der Thread heißt jetzt so. Ich als ahnungsloser Moderator denke, dass das nicht falsch sein kann :roll:

• m0rphU ganz entpannt bitte und ,
    meine Frage bezog sich auf den Skin und Frank g hat mich sofort verstanden

im orginale Metrix konnte man keymap im Skin Menu auswählen

zu deiner Frage enigma2-plugin-systemplugins-keymapmanager ist installiert

wurde auch deinstalliert und durch enigma2-plugin-extensions-pauli_8.0-r02 getestet

Keymap Funktion auf neutrino oder neutrino_half oder mit Pauli funktionieren nicht mit dem Skin

so jetzt kannst du diesen Freed in den Mülleimer befördern , weil die Überschrift nicht stimmt , weil wie ich schon geschrieben habe

bei allen anderen Skins hier im Board funktioniert Neutrino Keymap

Sorry wenn ich dich verwirrt habe :trink:

• Dein Frage bezog sich eben nicht auf meine Skin !!!

.-.. und was genau ist nun dein Problem ?

Dateien

• 001.jpg

(155,74 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002.jpg

(122,82 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 003.jpg

(161,06 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hm..das frag ich mich auch :think:

hab den skin drauf und keymapmanager und neutrino geht ..

• die Frage bezog sich aber ganz sicher auf deinem Skin :D:D, aber ich hatte vergessen das ich secondinfobarme mit installiert habe

ich habe jetzt noch mal alles durch getestet .

enigma2-plugin-extensions-secondinfobarme wieder entfernt und dann funktioniert auch Neutrino Keymap:klatsch::klatsch:

nochmals S O R R Y für die unvollständige Anfrage :wand:

vielen Dank für deinen Skin (unabhänig finde ich super) entlich mal ein Skin der im Merlin und Orginalen OE funtioniert :sdanke:

• Also doch kein Skin problem.

... und hast du zufällig GP 3 noch mit dabei.

Dann da gibt es probleme mit der secondinfobarme.

Die beist sich da mit den Gemin Einstellungen für die OK Taste.

Hier auf Merlin + Keymap + secondinfobarme hab ich kein Problem. Funktioniert alles so wie sein es soll.

• kein GP3 installiert.

Ich schau mir das noch mal genau an.Es ist mir nur aufgefallen sobalbt secondinfobarme installiert ist funktioniert es nicht mehr.

werde heute nochmal Merlin und Orginal installieren und berichten

Nachtrag : es läuft alles. hatte aus einem anderen Board noch enigma2-plugin-extensions-secondinfobarme_1.0-r8_armhf.deb installiert dann ging es nicht mehr . jetzt ohne enigma2-plugin-extensions-secondinfobarme_1.0-r8_armhf.deb funktioniert es im Merlin und Orginal Images.

Nochmals Danke