Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

NoGfx.FHD - Full-HD-Skin für Merlin OE2.5 [on feed]

• Lauffähig nur auf OE2.5 und ab Enigma Stand 4.3.1 , MST (MerlinSkinThemes) zum ändern der screens

Im Skin wurde darauf verzichtet , so wenig wie möglich mit PNGs oder anderen Bilddateien zuarbeiten.

Auch hab ich versucht den Skin einen retrostyle-touch zu geben , so erinnert die Variante black-white ein wenig an den DMConcinnity.

Vielmehr wurde versucht vieles mit eLabeln zu gestalten , was dank der neuen Skinfunktionen jetzt ja einiges ermöglicht.

Alle Systemscreens / Merlinsachen und einige Plugins die ich nutze sind eingeskinnt :)

Skin-Eigenschaften:

* die wichtigsen Systemscrens sind absichtlich für Overscan gestaltet , er nutzt also nicht den vollen Platz des Screens

* durchgängig eine große Schriftart versucht einzusetzen,soweit es die derzeitigen Gegebenheiten erlauben.

* verschiedene Farbschematas beim Rahmen (orange,grün,blau,weis) umschaltbar mittels MST

* verschiedene Farbschematas beim Backgroundlabel ( black oder blue ) umschaltbar mittels MST

* Channellist ( Kanalliste) mit PIG/MiniTV ,ohne PIG/MiniTV und mit PIG/MiniTV mit mehr Events umschaltbar mittels MST

* Movielist mit und ohne Cover oder fullscreen für weazle umschaltbar mittels MST

* Infobar mit Caid , ohne , mit Provider,Modulation usw sowie eine simple Variante umschaltbar mittels MST

* Movieplayer mit und ohne Cover umschaltbar mittels MST

* 8 Designs werden mitgeliefert mit der MST ( black-white,black-blue,black-green,black-orange,blue-white,blue-green,blue-blue,blue-orange)

* cornerRadius der eLabel umschaltbar mittels MST

* weitere Optionen siehe MST ( MerlinSkinThemes )

Optimiert ist der Skin für Picons der Größe > 220x132.

Picons auf den Bilder sind Mirror-Glass von Stefanbenno6.

Zum Beispiel zu laden über den Piconloader vorzugsweise

Des weiteren werden keine externen Plugins durch mich geskinnt die ich nicht persönlich nutze , wie z.B. :

* AMS
    * EMC
    * Mediaportal

Wenn mir entsprechende screens angeboten werden , werde ich diese gern einbinden.

Weitere Plugins können auf Anfrage (eventuell) von mir umgesetzt werden.

Über den feed downloadbar / download over feed

Skin is running only on Enigma OE2.5 with version 4.3.1, plugin MST (MerlinSkinThemes) is needed to change the screens

The skin was waived to work as little as possible with PNGs or other image files.

Also, I've tried to give the skin a retro style touch, so reminiscent of the variant black-white a little at the DMConcinnity.

It was trying to working with design a lot eLabeln, which thanks to the new scin features now is possible.

All system screens, Merlin things and some plugins which I use have skinned screens.

Optimized is the skin for picons of size 220x132.

Picons on the pictures are Mirror-Glass by Stefanbenno6.

Hier Bilder der Designvarianten ( zum Vergrößern auf Bild klicken ):

black_white_design.jpg  black_green_design.jpg  black_blue_design.jpg  black_orange_design.jpg  blue_white_design.jpg 

weitere Bilder nächster Post :undweg:

• Wichtig !!!!! Letzte Version der MST (MerlinSkinThemes) vom feed ist nötig zum umschalten der screens

important !!!!! last version of the MST (merlinskinthemes) from the feed is needed to toggle the screens

Changelog

10.01.2019 - Version 3.5.3

- Anpassung Plugin Sportinfo FHD

- Anpassung Wetterscreen ( wegen Umstellung auf MSN )

01.01.2019 - Version 3.5.2

-Plugin Sportinfo-FHD geskinnt

- Plugin Merlininfo geskinnt

- Plugin oscaminfo überarbeitet

- fix some bugs

31.12.2018 - Version 3.5.1

- neue themes für MST :

Ansicht Plugin links/rechts

Menü links/links+Icon/rechts/rechts+Icon

GraphMuliEPG mit/ohne PIG

23.12.2018 - Version 3.5

- jetzt Lauffähig auch auf den 52X-Boxen

- dervise Fixe Plugins

- Anpassungen an geänderte Plugins

- neue Bordersets

- neue converter/render eingebaut

11.03.2018 - Version 3.1.1

• some fixes for greenscreens DM9X0 by standbysummeryscreen
    • fix for greenscreen at mytube plugin
    • dbackup aufgenommen in screens
    • some cosmetic

09.03.2018 - Version 3.1

• Neues release des skins

Bilder von der Farb-Variante :

Infobar ( Simple, NoCaid-Provider,NoCaid, default)

infobar.png

Channelliste TV

SecondInfobar

Movielist (Merlin)

Radiomodus

EPGlist

MerlinSkinThemes

Eventinfo

Grafisches MultiEPG (withPiG, noPIiG )

screen_GMEPG_pig.jpg

screen_GMEPG_nopig.jpg

About Screen

Sonstige Screens

screen_menu_icon_left_right.jpg

• moin

sieht sehr ansprechend aus muss ich Morgen mal auf einer neuen 900er testen die ich Einrichten soll.

MediaPortal bleibt auch hier wieder außen vor?? Schade

• wenn jemand die Merlinsachen raus patcht - ja.

Ansonsten gilt was oben im Titel steht :undweg: - also kannst du dir die Antwort eigentlich selber geben ;)

• DreamCC is no longer in our images! So no, there's no problem.

• see first post ;)

!!!! Wichtiger Hinweis !!!!

Der Skin ist auf einer DM 52X nur bedingt einsetzbar , es reicht der Grafikspeicher der Box einfach nicht aus

translate >

!!!! important NOTE !!!! the skin is only partially usable on a dm 52x, the graphics memory of the box is simply not enough

You can disable the round corners with MerlinSkinThemes - then the menu shout be work proberly

• use MerlinSkinThemes > Channelselection - Default noPig :)

see

PS ... in your/me Picture the MiniTV is only no displayed by screenshot-tool :trink:

• yes in the menu already there is an option for merlin skin but althought is no but appear anyway i installed the merlinskintheme and now its ok and with the osd visibility i can put transparent as i want very good skin.

the only thing now to have like i likes its that the infobar stay while channel selection is active but anyway although dissapear its a very beuatiful

• the option did you mean switch only between PIG and MiniTV as a merlin function, when its skinned. Its disabled no PIG/MiniTV.