Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Frage zum Merlin Music Player

• Hallo Freunde und frohe Ostern,

ich habe gestern abend Musik gehört und mich gefragt ob das im Merlin Musik Player unten links ein VU-Meter ist. Kann ich das i.wie aktivieren? Ich nutze den Nuke.FHD. Muss ich noch etwas nachinstallieren?

Danke und ruhige Feiertage noch.

• gute Musik Auswahl

mfg
    mike

Onkyo AV TX-NR626
    Samsung 65" JS9590 SUHD
    NAS -->QNAP TVS-EC1080 --> 10x Western Digital WD40EFRX 4 TB --> ALLES

• Hallo,

kann der Merlin Music Player aiff-Dateien abspielen? Und wenn nicht, vielleicht die Version 2?

Gruss

RRD

• Hallo Dr. Best,

das wäre toll, wenn aiff auch gehen würde. Gappless play lässt mein Herz ja schon höher schlagen. :)Hier ein kleines Schnipsel von Steven Wilson. SW.zip

Gruss

RRD

• Bin sowas von gespannt auf die Version 2, hoffentlich dauerts nicht mehr allzulang ...;)

Sony KDL52HX905 - Panasonic TH-42PX600 - Dreambox 900 UHD - Dreambox 525 HD - Dreambox 8000 HD - 1200 dish+GI50-120 Motor - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Sony BDP-S6500 - Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Liuto Smart-Center - Eltax Surround

• Ja mir geht es genauso. Habe die Dream als Zuspieler zu einem hochwertigen Marantz-DAC und habe per telnet zuletzt immer den mpd gestartet, damit z.B. gapless play funktionierte. Der mpd hat zwar aiff gespielt, dafür aber wieder keine m4a vom Apfel..grrr. Gerade im progressiven Rock finden sich soviele Top-Alben, die nur gapless Spass machen, man denke z.B. an Dark Side of the moon von Pink Floyd. Aber meiner besseren Hälfte brauche ich z.B. mit mpd nicht kommen, die nutzt den MMP und wundert sich dann das bei dem genannten Album eine Unterbrechung ist.? Wenn dann der MMP2 alles kann wäre das super. Und dann die VU-Meter....darauf freue ich mich auch besonders und ehrlich....ich nutze auch lieber die FB zum Musik abspielen als einTablett....Die Dream goes audiophile:klatsch:Etwas off-topic....sorry.

DM900UHD mit FBC-Tuner, VU+Zero, Edision Optimuss 2+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RRD ()

• Wow, es ist wirklich großartig geworden. Ich hab schon lange nicht mehr so viel Musik gehört wie in den letzten Tagen. Kann mir jemand verraten wie ich das Gapeless aktivieren kann? Und ob man die Cover anzeige oben rechts statt Kreis wieder in Eckig bekomme.

Alles in allem eine Wunderschöne Sache, Respekt und vielen Dank.