Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

GS beim Picon Loader...

• Hi!

habe eine Dream 820 gebraucht gekauft und gleich Merlin4 aufgespielt. Eine FP ist eingebaut. Habe die auch gemountet. Nun beim downladen über Picons Loader bekomme jedes mal Green Screen. Werde zwar gefragt wohin sollen die Picons hin egal ob Flash oder FP bekomme dann gleich GS. Sonst läuft alles Top.

• Das muß sich mal dre anschauen , eventuell hängt das mit deinen partnerboxeinträgen zusammen.

• Ich denke nicht, dass es mit Partnerbox zusammenhängt. Hast du mir mal den e Servicereference des Senders nach Eksa Rock TV? Vielleicht kann ich dir nachher eine Testversion geben, sofern mein Mac wieder läuft

• Entpacken und die .py per ftp nach /usr/lib/enigma2/python/Screens kopieren. Die Box wird immer noch crashen, aber hab was eingebaut, damit ich die Servicereference im Log sehe.

• Hi!

gestern in der Nacht habe noch mal Merlin4 frisch aufgespielt. Davor aber habe mit DreamElite Image gespielt. Das Image auf meine FP die Picons abgelegt hat. Habe dann wieder Merlin4 aufgespielt. Komische Weise sind die Picons aufgetaucht. Vermute direkt vom FP hat das Image geholt. Heute habe das Nuke-Evo Skin probiert. Da sind wieder keine Picons vorhanden. Die Datei PiconLoader in die genannten Ordner kopiert. Box aus gemacht und eingeschaltet. Wieder GS. Hier die Log Datei...

Edit:

habe Merlin4 noch einmal aufgespielt, danach Sender Suchlauf gemacht. Anschließend die Datei PiconLoader in das Verzeichnis kopiert. Neustart. PiconLoader gestartet und es läuft. Picons gehen auch als Download, kein GS. Läuft....

Danke....:thumbup:

Edit:

doch nicht, wollte für 13° Ost andere Picons, da crasht gleich wenn PiconLoader anwähle..

Hier Log Datei...

• Die Picons waren da, weil sie vermutlich in data gespeichert waren.

Hast du mit dem Default FHD oder dem Merlin4 Skin getestet?

Wenn du 220x132 Picons installiert hast und im Skin kein path="picon_220x132" drin ist, oder umgekehrt, werden keine Picons angezeigt.

Auch nicht, wenn keine Piconanzeige geskinnt ist.

Was den Crash betrifft, kann ich gerade nicht schaun. Hab mein Bad auseinandergerissen. Ist mit dem Handy okomod.

• Ok, meine Vermutung ist schon mal richtig gewesen. Das ist keine Serviceref, wie DreamOS sie kennt. Ich werde da was bauen müssen für solche Fälle