Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beschreibung für mp4 und mkv Dateien anzeigen lassen in MovieList - Merlin

• Hallo

habe folgendes Problem, habe über Jahre hinweg mir Urlaubsvideos in mp4 oder mkv erstellt (in der Überzahl in mp4)
    Ich würde gerne in der Movielist eine Beschreibung angezeigt bekommen. Ist dies möglich für mp4 bzw. mkv Dateien?

habe mal hier eine Screenshot von einer Datei, welche ich mit einer Beschreibung hinterlegt haben möchte, in diesen fall die Video Datei 2017 Sea Serpant - Video.mp4, habe in dem Ordner eine Datei 2017 Sea Serpant - Video.mp4.eit eingefügt, jedoch wird mir die Beschreibuzng nicht im Fenster angezeigt, "Zeige erweiterte Beschreibung" ist eingeschaltet.

Die eit Datei kann ich leider nicht hochladen, da ungültige Kennung

• Ich weiss nicht, ob das so mit einer eit geht. Meiner Meinung nach wird da die meta ausgewertet. Bin mir da allerdings auch nicht sicher. Ich würde an deiner Stelle einfach mal eine .mp4.meta erstellen. Kopier zuerst mal eine von einem mit der Dreambox aufgenommenen Film. Dann siehst du, ob grundsätzlich was angezeigt wird.

• Hi,

ist schon richtig mit der .eit. Bevor du aber sämtliche Verrenkungen anstellst wäre es nicht sinnvoller die .mp4 wieder in das .ts zu konvertieren?

könnte man machen, aber bei jeder Konvertierung wird das Ergebnis halt nicht besser, aber ist mir auch schon so durch den Kopf gegangen, am liebsten hätte ich es halt ohne Konvertierung gemacht

Dre

Teste ich morgen , komme heute nicht mehr dazu

@all

Für mögliche Tips bin ich dankbar

• Hi,

das konvertieren müßte eigentlich ohne Verlust gehen. Zumindest habe ich das schon öfter gemacht. Guck dir als erstes mal den TSDoctor an. Nachher schreibe ich dir noch den Namen vom anderen Programm mit dem das convertieren geht.

Edit: Programm heißt „ts MuxeR GUI 2.6.12“.

• also ich schreib mir die eit-files zu eigenen mp4-Dateien selber um, wird alles schön im emc angezeigt.

--------------------------------------------------------------------------------
    DM920, DM8000
    Panasonic TX-43CXW754
    Panasonic SC-ALL30+2x SC-ALL2
    Wavefrontier t55
    8°w, 4/5°w, 0,8°w, 4,8°e, 9°/10°e, 13°e, 16°e, 19°e, 23°e, 28°e
    Standort Wien
    -------------------------------------------------------------------------------

• Der MP4 Container ist auf Dreamboxen eh überbewertet :D

Mein Equipment hier (Panasonic CAM, Handy ...) nehmen UHD (2160p) in H.264 auf, das können die Brotbüchsen eh nicht. Und wenn ich das schon vorher bearbeiten/transkodieren muss, dann ist mir der letzte Feinschliff mit Description irgendwann auch egal.

Die Dinger sind für TV und dessen Aufnahmen, damit habe ich mich vor Jahren abgefunden. Dafür sind sie prima geeignet. Aber ich würde nie auf die Idee kommen die Dreambox zur eierlegenden Wollmilchsau aufpimpen zu wollen (Kodi rauf, universeller Mediaplayer etc).