Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neu aufsetzen

• Hallo,

mein Merlin läuft jetzt schon etliche Jahre und leider häufen sich nach vielen Jahren die Probleme. Daher werde ich die Box mal neu aufsetzen müssen :-(

Was kann man da sichern und zurück spielen um möglichst schnell wieder handlungsfähig zu sein?

Wo liegen die Einstellungen?

Ist es ratsam den PlugIn-Ordner zu sichern und nach dem neu aufsetzen drüber zu bügeln oder welche Dateien sollte man sichern?

Ich würde so vorgehen, ist das korrekt oder fehlt was/ ist was falsch?

• Ich würde auf jeden Fall mit dreamEdit die Senderlisten sichern
    • Meine PlugIns von der NewEnigma2-Seite (Nightly) runterladen als ipk
    • Dann neu installieren und mit opkg update & opkg upgrade auf den aktuellen Stand bringen
    • Dann alle PlugIns ins temp-Verzeichnis und mit opkg install alle installieren
    • Die Senderliste zurück spielen

Kann man an Einstellungen und so weiter noch was überführen?

Wenn es hier erlaubt ist darauf zu antworten:

Wo liegen denn die Einstellungen für die CCam?

• Ich versteh nicht, warum du die Plugins vom NN2-Feed laden willst. Und grundsätzlich nur die Senderliste sichern.

Bez. CCCam: auch du hast die Boardregeln akzeptiert. Kein Support.

• Deshalb habe ich ja gefragt ob es erlaubt ist.

Wo kann ich denn die plugIns sonst als ipk runter laden?

Einstellungen sichern geht nicht?

• Schau dich mal im Ordner /etc/ um

Kanallisten ist in /etc/enigma2/

Und Google mal anwerfen für (kein Support), da wirst du fündig, garantiert

• Mir ist eigentlich nur 1 Image bekannt, bei denen es erlaubt ist, da der Server in der Schweiz ist.

Deutsche Gesetze sind da sehr streng und können dem Merlinteam Ärger einbringen. Das wollen wir alle nicht. Aber wie heißts? Wer suchet, der findet. :-)

• Möchtest Du ehrlich Deine "alte" 800HD nochmal neues Leben einhauchen? Mittlerweile würde ich Dir eher zu einer OE2.5 Box raten. Wenn es günstig sein soll, dann die 520HD.

Und wegen den Plugins, die kannst Du doch alle im Addon-Manager finden oder nicht?

...habe grad gelesen, dass die Feeds vom OE2.0 offline sind.

Senderliste sichern ist ok, Rest würde ich kpl. neu einrichten.

DM900UHD - Merln OE 2.5 mit GP3
    DM800se V1 und DM500HD V1 (mit USB-Mod) - Merlin OE 2.0 mit GP3

• Senderliste sichern ist ok, Rest würde ich kpl. neu einrichten.

+1

Vor dem Flashen würde ich mir eine Liste von opkg schreiben lassen, welche Plugins installiert sind. Dann weiss man wenigstens, was drauf war. Die Plugins selbst nimmt man vom Feed oder wenn man sie vorher von woanders hatte, dann liegen sie (bei mir zumindest) auf dem USB Stick der Box in /media/usb/plugins und können jederzeit wieder installiert werden.

Auch mache ich immer eine Sicherung der /etc Ordners, damit man später mal bei Bedarf in alte Settings schauen und vergleichen kann.

• Danke.

Leider muss ich der alten Dame nochmal Leben einhauchen, weil ne neue Box im Moment nicht drin ist. aber das Weihnachtsgeld ist schon für eine 920 verplant ;-)

@_QT_:

Wie kann ich mir denn eine Liste von opkg schreiben lassen?