Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

DM 920 und VPN-Client

• Hallo,

ich würde gerne auf meiner DM920 einen OpenVPN-Client installieren und mit VyprVPN verbinden. Hat das schon mal jemand versucht und könnte mir weiterhelfen?

Leider finde ich nur Anleitungen die sich direkt auf das newnigma-image beziehen und die lassen sich nicht 1:1 umsetzen.

Vielen Dank für eure Hilfe

• Hallo ketschuss,

danke für den Tipp. Habe eben versucht, den OpenVPNManager zu installieren. Klappt auch soweit, allerdings lässt sich der VPN-Klient nicht starten. Die server.conf habe ich angepasst und OpenVpn lässt sich auch über den Manager installieren. Aber wie gesagt, die Start und Stop- Button bleiben ohne Funktion.

Mal schauen ob noch jemand eine Idee für mich hat.

Gruß

tanro

• Klinke mich hier auch mal ein, da ich jetzt auch VPN erwerben und einrichten will. Natürlich auf meinen PC`s und wohl auch auf meiner Dreambox 900 UHD wegen Streaming ...

Funzt der OpenVPNManager bei Euch mit Merlin ohne Probleme ?

Daher mal kurz meine Frage: Könnt Ihr einen bestimmten VPN Anbierter empfehlen ? Sicherheit und Geschwindigkeit sind natürlich wichtig. Denke an NordVPN ...

Wie macht Ihr das so ? Gerne auch PN ...

Sony KDL52HX905 - Panasonic TH-42PX600 - Dreambox 900 UHD - Dreambox 525 HD - Dreambox 8000 HD - 1200 dish+GI50-120 Motor - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Sony BDP-S6500 - Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Liuto Smart-Center - Eltax Surround

• Wie gesagt, noch hab ich mich nicht für einen Anbieter entschieden. Wenn Ihr Erfahrungen habt, gebt mir bitte eine Empfehlung. Gerne auch via. PN ...

Sony KDL52HX905 - Panasonic TH-42PX600 - Dreambox 900 UHD - Dreambox 525 HD - Dreambox 8000 HD - 1200 dish+GI50-120 Motor - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Sony BDP-S6500 - Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Liuto Smart-Center - Eltax Surround

• torrentfreak.com macht jedes Jahr eine sehr schöne Übersicht mit detaillierten Beschreibungen von VPN Services.