Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kein Webinterface bzw. keine Internetverbindung

• Nun konnte ich, dank eurer Hilfe, via Telnet die neueste Version von Merlin aufspielen.

Damit ich nicht wieder die DM520 mit Erweiterungen überlade und somit abschieße: Wo kann ich eigentlich ablesen, wie viel Speicherplatz die Box noch hat?

Nebenbei: Bin auch noch bei den Diseqc-Einstellungen. Habe zwei Schüsseln auf dem Dach. Empfange Astra 19.2 und Hotbird 13 (für die Engländer). Atra funzt aber Hotbird noch nicht, obwohl meine Diseqc-Entstellungen stimmen sollten. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann. Es sollte ein Diseqc 1.0 sein. Werde morgen diesbezüglich nochmals nachschauen.

• Wenn die Box nach deinen Vorstellungen eingerichtet ist würde ich ein Backup machen.

Wie das geht steht im Wiki.

zu 1. Menu -> Erweiterungen -> Informationen -> Über

zu 2. muss ich passen, habe nur 19,2

• Die Diseq Einstellungen für 2 Satpositionen reichen aus, allerdings sind die Engländer nicht auf Hotbird 13,0 Grad Ost, sondern auf 28,2 Grad Ost.

Das könntest Du in den Diseq Einstellungen einmal nachprüfen.

• So, jetzt funzen die Engländer natürlich wieder auf 28,2 Grad Ost :trink::thumbup:

Habe jetzt auch HbbTV runter geladen, aber noch kann ich es nicht aufrufen? HbbTV hat einen grünen Punkt davor, wurde also runter geladen. Aber irgendwie taucht es im Menü als Auswahl nicht auf! Kann mir jemand weiter helfen? Danke!

• Wenn der Sender HbbTV sendet, dann wird der rote Punkt angezeigt. Kannst ja mal mit ARD testen.

• Leider ist bei mir kein roter Punkt. Im Übrigen, wo genau wäre der angezeigt, beim Programmlogo?

Im Merlin Addon Manager, unter extensions, ist HbTV mit einem grünen Punkt versehen, also installiert. Aber es taucht nicht im Plugin Browser auf, da müsste es doch dann sein?

Aber ich denke, das hat nun mit dem mangelnden Speicherplatz bei der DM 520 zu tun. Ich werde den erst erweitern müssen per USB-Festplatte. Kann mir zufällig jemand dazu den Link zu dem Beitrag von Mr. Big geben.

• Nein, der rote Punkt wird in der InfoBar angezeigt.

• Orginal-Beitrag zu Mr.Big plugin findest du im oozoon-board .

Aber eigentlich ist das Plugin selbsterklärend nach Installation.

• Nur mal so, wer lesen kann und will ist klar im vorteil! in diesem Threade sind bereits Link's enthalten die zum passenden Plugin, und zum Threade von gutemine im Ozzoon Bord führen.

• zum zweiten mal ( siehe auch dazu was koepi geschrieben hat ) > und noch dazu liegt Mr.Big bei uns auf dem feed ....

Kein Webinterface bzw. keine Internetverbindung

Ein gut gemeinter Rat @ Michael1805 , wenn du weiter so machst kann es durchaus sein das du ganz schnell ignorierst wirst von den meisten.

Wir machen das alles hier nur als hobby und etwas Eigeninitative darf jeder ruhig einbringen ;)