Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Absturz (GreenScreen) beim Laden von Picons

• Hast du DVB T oder C?

Bei DVB T meine ich mal gelesen zu haben, daß es crashen kann. Bin mir da aber nicht mehr so sicher.

Für DVB C gibts für Sender, die auch über Sat senden, Picons über den Picon Mapper.

Hierfür einfach vom Feed Piconmapper für Astra installieren, Picon Mapper konfigurieren und dann über Piconloader einen Piconsatz installieren.

DVB S klappt wunderbar. Erst heute Morgen getestet.

• Bei DVB-C und DVB-T mußt du, bevor du Icon Sets mit dem Piconloader lädst, noch ein Mapping mit dem Picon Mapper durchführen. Funktionsprinzip:

Auf dem Picon Server liegen nur Picons für SAT. Um diese auch unter DVB-C/T nutzen zu können, mußt du die SAT-"Namen" den DVB-C-"Namen" zuordnen. Das geschieht im Picon Mapper in der Art "ZDF HD" (SAT) = ZDF HD" (DVB-C)

Danach weiß der Picon Loader, welche (SAT) Picons er für DVB-C/T herunterzuladen und umzubenennen hat.

• Außer wenn du Vodafone hast. Laut deinen Screenshots stehen ja Picons dafür zur Verfügung.

Eine Favoritenliste hast du schon?

Weiß nicht, was passiert, wenn sie leer ist.

• @ dreamer-flt ... das ist so falsch .. siehe den screenshot vom user ..#

Es liegen seit ca nen viertel jahr wieder kabelpicons auf dem feed.

Wegen dem fehler muß dre mal schauem :)

• Eventuell macht es Sinn alle Picons auf Name statt Referenz umzustellen.

Erstens braucht man pro Anbieter nicht immer die gleichen Picons.

Zweitens könnte man sich dan PiconMapper und PiconCleaner sparen

Drittens sind Picons schneller zu finden (für Piconersteller z.B)

Viertens sind Picons leichter zu pflegen.

Wenn sich ein Logo ändert, neu hinzukommt oder gelöscht wird, muß das nur 1x gemacht werden.

Jetzt muß für jeden Anbieter und Empfangsweg erst über Referenz gesucht, geändert,... werden.

• Hallo,

also das bringt leider nicht. Wenn ich im PicconMapper die Menu Taste drücke kann ich Mapping einstellen. Dann tauchen im PiconLoader auch DVB-S Piccons auf. Lade ich nun DVB-S Picons passiert genau das gleiche. Absturz.

Und ja ich habe eine Favoritenliste und entsprechend sortierte Bouquets.

Hab auf dem GErät auch keine Erweiterungen isntalliert. Momentan läuft zwar der NUKE SKIN aber auch bevor ich diesen installiert habe kam es zum Absturtz.

Viele Grüße

S

• Bitte verwirrt den user nicht weiter ... er soll bitte mal warten bis @ dre sich den Fehler angeschaut hat .

• Das crasht wegen eines unbekannten Codes. Muss das mal anschauen, wenn ich zu hause bin.

root1980 : kannst ja in den einstellungen auf by name umstellen. Nur dann ohne piconloader

Und mapper brauchst du vielleicht doch, da die sender im kabelnetz teilweise anders heissen.

Cleaner hat damit gar nichts zu tun. Es könnten ja auch sender aus den favoriten gelöscht worden sein

• Hi nochmals,

Dre : wollte mal nachfragen ob du bereits was finden konntest. Habe das Image neu aufgespielt und das gleiche Problem. Entweder stimmt irgendetwas an meiner Hardware nicht oder das ist tatsächlich ein Fehler - wobei das denke ich schon jemandem vorher mal aufgefallen wäre.

Viele Grüße und schönen Sonntag noch

S

• Wetter war zu schön, um die Zeit vor dem Computer zu verbringen.

• Das Merlinteam sind auch nur Menschen.

Ich hoffe ehrlich, daß sie das schöne Wetter genießen konnten im (Bier)garten oder so, den Altag vergessen, gemütlich mit Freunden oder allein. Muß auch mal sein.

• Quick & dirty sind das ein paar try/except. Aber das verdeckt nur probleme.

• Ich denke, dass DMM hier was fixen muss. ich habs dort mal gepostet.