Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

[Enigma2-Plugin] MerlinMusicPlayer2 für DM9x0/DM7080/DM820/DM52X​ : Update 12.03.19

• install enigma2-plugin-systemplugins-advancedaudiosettings
    • Alles auf "convert to multi-channel PCM" stellen

aactrl.png

• Downmix deaktiviert lassen
    • MerlinMusicPlayer starten und etwas wiedergeben (egal ob MP3 Konserve oder DVB-Radio)

Problem: Audioausgabe bleibt stumm

Multichannel-PCM Ausgabe ist gar nicht so verkeht sofern man:

• Die Volume Buttons der Dreamboxfernbedienung benutzt
    • In der Audiokette noch Analoggeräte wie Tape Decks oder Mini Disc Recorder hat, die von der Dreambox aufnehmen sollen
    • schlicht und einfach einen AVR älteren Semesters einsetzt
    • ...
  • Da habe ich schon seit einiger Zeit einen Fix für, nur noch nicht released... :)

Ich poste die Woche vermutlich aber ein Update für MMP2, wo das dann unter anderem auch beinhaltet ist.

• mal ne frage zum mmp2.

hab mir das plugin jetzt mal wieder installiert (reine neugier, hehe). während es mir beim ersten mal mächtig auf den zeiger ging, dass die hdd immer mit ansprang und nicht mehr ausging, hab ich das jetzt irgenwie in den einstellungen hinbekommen, dass sie nach einer gewissen zeit wieder ausgeht. so wollte ich das immer.

nun zu meinem anliegen. ist es irgendwie möglich diese einstellungen so abzuspeichen, dass ich sie z.b. nach einer neuinstallation einfach nur über ftp ins richtige verzeichnis schieb und gut ist? also so, wie man es mit der favoritenliste des internetradios machen kann.

GERMAN REDS

LIVERPOOL FC - The 6Times Kings of Europe

FOR LIFE - NOT JUST FOR GLORY

JUSTICE FOR THE 96

• Updates im ersten Thread (oder auf dem Merlin-Feed):

-AC3 Multichannel wird gehandelt

-Ken Burns Effekt für Bilder-Sildeshow (aktivierbar im Setup)

-MerlinMusicPlayer2PicturesLCDScreen --> eigener LCD Screen für den Bilder-Modus: Achtung: Ken Burns auf der 9x0 läuft, was die Performance angeht, auf Maximum... ich habe eine ganz harmlose LCD-Animation verwendet. Ich würde da nichts dran ändern, es sei denn überhaupt keine Animation...ansonsten wird die Picture-Show mit Ken Burns ein Geruckel.

-OpenGL Visualisierungen: Optimierung für 1080 Skins

• Ich muss meine Datenbank neu aufbauen und wollte kurz fragen ob der Player Tag-Einträge mit mehreren Interpreten unterstützt.

Wenn ja, wie müssen diese im Tag geschrieben sein damit die Datenbank die einzelnen Interpreten trennt?

Funktioniert das dann auch auf dem alten Player?

• Update im ersten Thread oder über Merlin-Feed:

Update 12.03.2019 python-merlinmusicplayer --> Update für >= Enigma2 4.3.2r3

- Neu: gapless beim Streamen von Musik wird unterstützt

• Einfach nur DANKE Dr. Best und ans Team :topok:

Sony KDL52HX905 - Panasonic TH-42PX600 - Dreambox 900 UHD - Dreambox 525 HD - Dreambox 8000 HD - 1200 dish+GI50-120 Motor - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Sony BDP-S6500 - Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Liuto Smart-Center - Eltax Surround

• Hallo Dr. Best,

ich nutze NN² und mir ist aufgefallen, dass die TV-Taste beim MusicPlayer2 dort nicht funktioniert. Es passiert einfach gar nichts.

So wie ich es verstanden habe sollte sich doch eigentlich die Kanalliste der Fernsehprogramme öffnen, oder nicht?

Handelt es sich dabei um einen Fehler im MusicPlayer oder NN²? Oder verstehe ich die Funktion falsch?

Außerdem stürzt der MusicPlayer mit einem GS ab sobald ich im Filebrowser eine m3u-Playlist auswähle. Werden m3u-Dateien nur fürs Internetradio unterstützt?

Crashlog muss ich nachreichen, wenn ich den GS noch mal provoziere. Alten Crashlog hab ich aus versehen beim virtuellen Aufräumen gelöscht.

Ergänzung:

"OK" für TV-Modus funktioniert, hab da wohl etwas falsch gelesen.

das mit den m3u-Dateien ist aber auch im letzten Update so (siehe crashlog #2 enigma2_crash_1555588204.log)

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass bei drücken der TEXT-Taste im Player-Screen ebenfalls ein GS entsteht (siehe Crashlog #1 enigma2_crash_1555588255.log)

• Zitat:

neu: --> TV Modus während man Musik hört geht für alle Boxen (im Player-Screen auf "OK" drücken), das ging vorher nur bei der 7080/820.

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy: