Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

[Enigma2-Plugin] MerlinMusicPlayer2 für DM9x0/DM7080/DM820/DM52X​ : Update 12.03.19

• Ja, genau. Unbedingt ein altes Bild von Höhe 720 Faktor 3 hochzoomen. Sieht sicher toll aus.

• Hast Dich bestimmt vertippt...

=> 2,8" Bildschirm :D

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• Nun ja. Ältere Digiknipsen haben sich beim Pixelformat noch an den Aspect Ratios der klassischen Papierabzüge orientiert, bevorzugt 12x15 (5:4). Nachdem die Nutzer aber schon damals heftig rumskalierten ("ich hab mir keinen 16:9 Flachmann gekauft nur das jetzt die Hälfte des Bildes schwarz bleibt"), bieten die Hersteller heutzutage quasi flächendeckend 16:9 an. Und die Hasis knipsen damit mit Inbrunst, auch wenn sie damit jetzt wieder 1/3 der Auflösung ihres Kamerasensors verschenken und so was beim paper print die fette Oma als Strich in der Landschaft abbildet ...

Zoom ist schon ok, wenn unter Einhaltung der Aspect Ratio der Quelle geschieht. Spätestens, wenn ihr in 10 Jahren den jetzigen Kram auf dem neuen 16k TV beäugen wollt, wird das wünschenswert sein. Bau 'nen Ken Burns ein, dann zoomt es sowieso dauernd rum und alle sind glücklich :undweg;

• ken burns ist ja prinzipiell nett, wenn er gut funktioniert...

der in der slideshow eingebaute hat aber den waf test nicht bestanden. oft zoomed er von dem weg, was man eigentlich sehen will oder der ausschnitt passt nicht...

daher bin ich zurueck zum crossfade.

• Eigentlich ist es doch einfach: wenn auf dem Feed eine neue Version liegt, dann ist es gefixt

Und es gilt halt unser Prinzip: das ist Hobby und wir machen Updates, wenn es für uns passt. Und im Sommer sind halt auch wir gerne mal draussen und geniessen das Wetter. Abgesehen davon müssen wir auch noch einer bezahlten Arbeit nachgehen.

• verstehe die aufregung nicht so ganz - lüppt doch alles soweit.

und wenn es soweit ist, werden wir schon "beglückt" werden und sind dann letztendlich froh, wenn alles vorher ausgiebig getestet wurde.

also - mit der ruhe. :D:topok:

GERMAN REDS

LIVERPOOL FC - The 6Times Kings of Europe

FOR LIFE - NOT JUST FOR GLORY

JUSTICE FOR THE 96

• Alle die kein Merlin nutzen haben halt schon ein Update drauf, was nicht kompatibel ist mit der lib

• Hallo,

24 bit/96 kHz flacs werden nicht abgespielt. Kein Absturz, nur die Titelanzeige ändert sich ständig. Mit dem Mediacenter werden die selben flacs sauber abgespielt.

Nichtsdestotrotz, ein tolles Plugin:topok:

LG

• Hallo zusammen

Ich brauche den Merlin Musicplayer mit dem NAS - und jetzt habe ich aufeinmal Abstürze Green Screen mit dem Kommentar: enigma2, segmentation fault.

Ich kann Musik hören, aber wenn ich dann mit ESC rausgehe um etwas neues zu spielen, habe ich diesen Fehler.

Danke für Tipps.