Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sportinfos V2.2 (für OE2.5)

• Hallo,

ganz wichtig ich bin kein professioneller Programmierer!

Die Daten die ihr zusehen bekommt werden von Kicker.de geladen

Ich mache das in meiner Freizeit, weil ich Spass daran habe!

Einiges geht noch nicht, aber ich arbeite, mehr oder weniger, ständig daran um etwas zu verbessern.

Und bitte bedenken, das nur das ausgegeben werden kann was der Kicker auf seiner Webseite anbietet.

Im November 2017 fand ich das Sportinfo - Plugin von Barabas, den ich auch anschrieb ob ich den Code verwenden darf, bis Heute keine Antwort.

Dann habe ich das Plugin auf OE2.5 angepasst, verändert, ergänzt usw.

Zusätzlich ist es mir gelungen mit der Bouquet-Taste (+/-) durch die Spieltage der verschiedenen Ligen zu blättern, da wo es was zu blättern gibt.

Zur Navigation:

Es werden Menu's automatisch geladen und angezeigt.

Die Auswahl erfolgt mit der Ok-Taste

In der Tabelle mit der Ok-Taste zum Spieltag wechseln,bei bedarf mit der Bouqet-Taste +/- Spieltag vor/zurück.

Mit den Cursor-Tasten (hoch,runter,rechts,links) durch die Vorhandene Ansicht Scrollen/Blättern.

Mit der Help-Taste kann das Plugin Aus/Ein - blenden

Downloadbar über den Feed: Blaue-Taste -> Addon Manager -> extensions -> sportinfos

Es liegt ab 0:00Uhr ein Update auf dem Feed.

Changelog :

V1.9-r9.4:

- Es ist jetzt Möglich seinen Lieblingsverein (Favorit) im Hauptmenue per Menu-Taste zu markieren.

Z.Z ist es funzt das nur für die 1.Bundesliga, die anderen Vereine sind in "Arbeit!"

- Diverse kleine Änderungen (HD-Unterstützung u.a) .
    V1.9-r9.4.1

- Bei nicht erreichen der WebSeite Kicker.de Timeout nach 10sek

V1.9-r9.4.2

- Bugfix

V2.0

Fast das ganze Plugin überarbeitet,

Neu ist Livescore, Matchkalender

Im Livescore könnt ihr die Spiele die mit "Live" gekennzeichnet sind einzeln auswählen

Aktuallisierung erfolg im ca. 10Sek Takt.

Update auf V 2.1

Bugfix: in der Nations League wurde ein falscher Link übergeben

Bugfix: Eishockey NHL

Neu: Config-Menu hinzu gefügt

Neu: Champions League & Europa League Gruppen hinzugefügt und auch mit der OK-Taste einsehbar, somit auch Tabellen der einzelnen Gruppen

Neu: Tabelle für NFL

Update auf v 2.2

Es gibt ein Update:

Bugfix: Eishockey Tabellen werden wieder korrekt ausgegeben

Neu: Internationale Pokalspiele

Neu: Es gibt jetzt 2 Versionen, einmal die altbekannte und nun auch für HD-Skin User.

Achtet beim installieren auf den Dateinamen!!!

sportinfos = FHD (Skin 1980x1080)

sportinfos-HD = HD (Skin 1280x720)

Herausgekommen ist das:

Hauptmenu.pngBundesligaTabelle.pngBundesligaSpieltag.pngBundesligaVereine.pngF1hauptmenu.pngF1TermineStrecken.pngF1Strecke.pngDELTabelle.pngDELSpieltag.png

• schön,...

hilft,... mal schnell nen blick "wer" - "wann",... danke dir,...

luigi13

E2 Box: DM7080, 4xs, 2TB FP, USB, Image MERLIN4 OE2.5, 0hne unnötiges Ex-Image als Plugin, Skin: NukeEvo & E2 Boxen 1x 900, 1x8000
    Antenne: T90 0,8°W | 4,8°E | 7,0°E | 9,0°E | 10,0°E | 13,0°E | 16.0°E | 19,2°E | 23,5°E | 28,2°E | 36.0°E | 39.0°E | 42,0°E
    Spaun 17089 NF, rundum zufrieden mit Merlin - geilstes Image - nehmt`s auch oder ärgert euch weiter

auf die Erhabenheit einiger DB-besitzer mit ihren dummen, unnötigen, herablassenden Kommentare trefft ihr im Merlin-board "nicht"

• Da wirst du wohl im Plugin tätig werden müssen.

Aber wie oben schrieb bin ich immer noch dran, irgend was zu verbessen.

Soll heißen ich arbeite da mehr oder weniger immer dran.

Z.Z hat ein anderer Bereich Priorität.

• ...gerade getestet und für sehr gut befunden... Jetzt brauch ich bei Bundesliga für Infos nicht mehr auf einen Kanal mit Videotext schalten...

Danke Koepi...

• Danke freud mich das es euch gefällt, nach 8!Monaten arbeit:D.

auch wenn's 18 gewesen wären. Cool, dass Du dich der Sache angenommen hast. Kicker Info war immer schon nett, leider fand man da nichts mehr funktionierendes für die dreambox

• Super Sache, vielen Dank! :thumbup:

Eine Frage noch - kann man eine Mannschaft als Favorit anlegen? Im zweiten Bild ist BVB gelb markiert.

DM920UHDsc - OE2.5 | DM520HDs - OE2.5 | DM800SEc - OE2.0 | DM800HDs - OE2.0 |

You'll Never Walk Alone!

• Möchte auch nur kurz Danke sagen für das Plugin :thumbup:

Featureanfrage:

Also ich würde gerne dieses gelb–schwarze Symbol dauerhaft ausblenden können. Das wäre toll :undweg:

• old_sixpack

Wenn Du einen Darstellungsfehler melden willst, dann gern am besten mit Screenshot.

Ansonsten finde ich Deine Fragestellung Provokant ;)

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy: