Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

[offtopic] aus > Akako FHD - Skin for Merlin oe2.5

• Hätte evtl tatsächlich mit apt-get install -fy alles nachziehen können. Habe es ja manuell schnell gemacht.

Wäre toll wenn jetzt MusikPlayer2 laufen würde. Kann ich da etwas falsch gemacht haben können ?

• Er hat nur apt-get install -fy vergessen.

Dein Skin ist in Ordnung.

Bei mir alles gut durchgelaufen.

Bei MMP2 mußt du python-simplejson installieren.

Die Depends wurde vergessen dem control mitzugeben.

• Bei MMP2 mußt du python-simplejson installieren.

Die Depends wurde vergessen dem control mitzugeben.

also bestimmt nicht im Skin :roll: (dort ist ja nix geskinnt vom MMP2)

aber abgesehen davon, bei mir läuft der ohne probleme. schau mal nach nem crashlog. oder lass e2 in der console laufen und guck dann was mit MMP2 passiert

• und warum schaffen es immer user ihre Probleme in fremden threads zu posten die nix mit dem eigentlichen thema zu tun haben ????

Mensch Leute macht dann bitte neue Threads auf ;)

• Wenn du mich meinst: ich weis nicht womit es zu tun hat, mit verschiedenen Skins habe ich auch verschiedene Probleme. Wenn es nicht am Skin liegt sagt es ein mal und behandelt es nicht weiter.

Hier gab es keinen Crashlog, beim Metrix schon. Aus meiner Sicht hat das etwas mit Skin zu tun, aber ich lasse noch E2 Log mitlaufen, irgendwie will der neue MMP2 bei mir nicht. Aber Gut, wenn es bei euch geht dann liegt es nicht am Skin.

• an deiner stelle würde ich mal ein neues sauberes system aufsetzen unr testen ... denn wie du schon sagtest hast wohl nur du so extreme Probleme mit mmp2 ;)

• Und weil irgendwer einen Offtopic in meinem Namen erstellt ... will ich weiter Fragen stellen die evtl. doch lt. dreamer.flt mit dem Skin zu tun hat:

Wie aktiviert man VU-Meter ?

Bekomme es weder auf dem Display noch auf dem Bildschirm hin. Oder ist das Skinsache ?

Die Antwort war: skin

Also nix VU-Meter mit diesem Skin ?

:heul:

• VU Meter sind eine Option, für die Dr. Best im MMP2 die Voraussetzung geschaffen hat. Da er aber mehr Wert auf OpenGL legt, sind seine Visualisierungen in den plugineigenen Screens ohne VU-Meter ausgelegt.

Geskinnt sind analoge VU Meter und digitale Level Meter ("LED Ketten") u.a. im Nuke.Evo und Nuke.FHD. Wenn der Skinner sich eine Visualisierung vom Merlin Music Player2 vorstellen kann, kann er loslegen. Möglichst mit eigenen Ideen und nicht per Copy&Paste. Es wäre ja langweilig und offensichtlich, wenn die Aussteuerungsanzeigen aus dem Nuke plötzlich woanders auftauchen :undweg:

• Danke für die Aufklkärung, offensichtlich haben Skinner noch nicht die Zeit oder Lust für diese Arbeit.

Ich bin ja schon froh wenn die Box nicht einfriert oder rebootet wenn MMP2 am laufen ist :D

Kommst Zeit.. kommt Skin ...hat mir einer gesagt..;)

• Möglichst mit eigenen Ideen und nicht per Copy&Paste. Es wäre ja langweilig und offensichtlich, wenn die Aussteuerungsanzeigen aus dem Nuke plötzlich woanders auftauchen :undweg:

hehe, dafür braucht man Geduld :smoke:

• @ capa :klatsch:

Meine Familie hat mich gezwungen wieder Metrix -Skin zu aktivieren.... dort ist es auch nicht geskinnt. Wenn ich nur wüsste wie sowas geht...

.. ich fummel auch gerne :D

• @ capa :klatsch:

Meine Familie hat mich gezwungen wieder Metrix -Skin zu aktivieren.... dort ist es auch nicht geskinnt. Wenn ich nur wüsste wie sowas geht...

.. ich fummel auch gerne :D

You can't always get what you want. Nix Neues nicht. Metrix ist halt massengeschmackskompatibel. Nuke bindet sich eng an die Merlin Features. Und im Gegensatz zu einigen Anderen sind mir Klick-und Installationszahlen komplett egal (was noch lange nicht bedeutet ich würde tolerieren, wenn sich jemand schamlos und ungefragt bedienen und unter eigener Ägide deployen würde). Ich mach das für mich und nicht um die coolste Sau im Miniuniversum zu sein :D

Ich habe seit Jahren nicht einen einzigen "Fremdskin" installiert oder inspiziert. Vielleicht verpasse ich dadurch einige nette Ideen. Aber was ich nicht vermisse, brauche ich wohl auch nicht.

Auf meinem 65" Sony sehen jedenfalls 720p Skins aus wie C64-Klötzchengrafik mit vulgär großen Schriftgrößen, für diese Einschätzung reicht mir schon der zwangsweise mitgelieferte Default-HD. Es sucht sich jeder, was ihm passt. Ganz ohne Glaubenskriege.

• ... und neben etwas Arithmetik/Geometrieverständnis auch die Fähigkeit eigene Grafiken zu erstellen. Ich sags mal so, ohne mir wieder den Vorwurf der Unhöflichkeit einzufangen: DIR traue ich das zu :undweg:

Hmm, wie kommst Du drauf unhöflich zu sein? Arschlöscher sind immer höflich... :dreamer-flt:

aber unabhängig davon, es bedarf ein paar Minuten Zeit sich mal damit auseinander zu setzen wie die Optionen so sind und wo was hin muss. Ich hatte mir da so einiges erstellt um die Funktion an sich zu verstehen. Danach muss man ja wieder was finden wie man es umsetzen kann damit es nicht aussieht wie in jedem anderem Skin.

Ideen gibts ja viele....

screenshot-7.pngscreenshot-12.png

• Viele Ideen ... das ist Gut !

Irgendwelche Frauen müssen aber nicht in die Grafik.

Bei der DM8000 hat Ketschuss den Infinity Skin an Merlin angepasst und da habe ich zum Schluss auch noch selbst etwas korrigieren müssen weil beim letzten Softwareupdate paar Grafiken verrutscht waren: das war für mich komplett was neues, und die Position verändern war wohl die leichte Aufgabe aber ich habe es geschafft... wohl wie ein blinder Huhn ein Korn findet... aber immerhin.

Die Programmierung ist nicht meins, ich sehe kaum ein PC den Ganzen Tag. Und nur um nicht ganz zu verblöden traue ich mich manchmal an solche Kleinigkeiten. Würde mir nie zutrauen einen kompletten Skin zu erstellen, werde Jahre brauchen um es zu erlernen. Laufe jetzt schon der Zeit hinterher.

Ich bin dankbar wenn das fähige und willige Leute machen.