Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

[offtopic] aus > MerlinMusicPlayer2 Skinner Dokumentation

• Bewegung "erzeugt"? Das Plugin analysiert die Amplitude des Audiosignals und triggert damit das Widget. Beispiel für ein Stereo VU Meter (channel0=linker Audiokanal, channel1=rechter Audiokanal):

Code
    1. <widget name="rms0" channel="0" mode="vumeter" position="376,786" size="270,200" pixmap1="/usr/share/enigma2/Nuke.FHD/gfx/needle.png" maxValue="100" smoothing="0.96" startAngle="-50" clockwise="1" vumeterLocation="0,0" vumeterAttack="0.1" vumeterAxis="135,160" />
    2. <widget name="rms1" channel="1" mode="vumeter" position="689,786" size="270,200" pixmap1="/usr/share/enigma2/Nuke.FHD/gfx/needle.png" maxValue="100" smoothing="0.96" startAngle="-50" clockwise="1" vumeterLocation="0,0" vumeterAttack="0.1" vumeterAxis="135,160" />

rmsx ist jeweils EIN Widget. Also erstes Widget also rms0, ein zweites Widget rms1 ... Du kannst auch gerne mehr als 2 Zappler einbauen, der Dritte wäre dann logischerweise rms2, der Vierte rms3 ... Allerdings geht für die Widgets nur channel0 und channel1, weil nur Stereo.

Im obigen Beispiel siehst du, das für die animierte VU-Meter Nadel immer die selbe Grafik ("needle.png") verwendet wird. Die malst du nur einmal :D

Die beiden Widgets animieren nur die VU-Meter Nadel. Den Rest der Aussteuerungsanzeige legst du als ordinäre Grafik darunter.

• ganz einfach formuliert, die Nadel wird am Fixpunkt gedreht

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• danke dreamer-flt . :topok:

hab nen 128mb usb-stick "reaktiviert". da geht jetzt alles da drauf

hmmmm, aber trotzdem läuft die extern hdd ständig mit. mir ist schon klar, weil als erstes immer das speichergerät (filebrowser startup path) angesteuert wird. lässt sich da auch was umstellen?

mir gehts einfach nur darum, dass die hddd nur läuft, wenn ich die mp3´dateien abrufe und nicht wenn ich internetradio oder "satelitenradio" an habe.

sorry, wenns ein wenig ungelenk ausgedrückt ist.

• In MMP2 und MP hab ich alles auf /data gestellt. Genau so Picons. Dann läuft die HDD auch nicht ständig mit.

Na, a Buidl kriegst ned. Nacher hoasts, i post bloß Screenshots :D

• Ist das möglich das die Freezer der Box von EMC verursacht werden ?

Habe die Box jetzt 2 mal komplett neu geflasht und beim zweiten mal den EMC noch nicht installiert und schon läuft MMC2 seit Stunden mit allen Skins ohne sich aufzuhängen !

ich dachte EMC ist nur ein Ersatz für die Movieliste oder so.

Beim Aufhänger läuft der Ton normal weiter, Visualisierungen und die Bedienung frieren ein, nur Kippschalter hilft, Console verbindet sich dann auch nict mehr.

Habe stundenlang e2log documentieren lassen um den Freezer zu erwischen... aber ohne EMC passierte es nicht.

Sehe ich das richtig das es gerade frischen Update dafür gibt ?? enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_1.0git20180910-r2.0_armhf.deb

• Ist das möglich das die Freezer der Box von EMC verursacht werden ?

Nein.

Sehe ich das richtig das es gerade frischen Update dafür gibt ??

Ebenfalls nein. Die letzte Änderung war vor 23 Tagen: https://github.com/betonme/e2openplugin-EnhancedMovieCenter

Wenn die Box so einfriert wie beschrieben, kann man zu 99% Wahrscheinlichkeit von einem Hardwaredefekt ausgehen (meist RAM-Fehler).

• Das ist schlecht. Warum friert es nur wenn ich MMP2 verwende ?

Sogar Plex geht einwandfrei als Server und konvertiert fleissig für die Clients... wie soll ich das der DM erklären das da so ein Defekt vorliegt ? Die FB friert auch ab und zu ein, muss Batterien rausnehmen...

Gibt es ein RAM Testprogramm ?