Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

verbinde dvb s2 mit enigma2, dvd player crash issue, bitrate auf infobar, blindscan-utils

• Hallo

Ich möchte skystar usb hd & prof 7500 usb mit dm520 als zweiten Tuner verbinden, welche Kernel-Module & Firmware brauche ich? Welchen Telnet-Befehl sollte ich verwenden?Welche Bilder unterstützen einen externen TV-Tuner?

für skystar usb hd habe ich:

dvb-usb-SkyStar_USB_HD_FW_v17_63.HEX.fw

Kernel-Modul-stv090x

kernel-modul-stv6110x

für prof 7500 brauche ich welche?

dvb-usb-p7500.fw

kernel-modul-dvb-usb-dw2102

kernel-modul-stb6100

Kernel-Modul-stv090x

Ich habe auch Crash-Problem jedes Mal, wenn ich dvdplayer auf Merlin öffnen, habe ich Enigma-Log-Dateien angehängt, ich hatte dieses Problem nicht zuvor.

eine andere Frage, wie kann ich die Bitrate in der Infoleiste anzeigen? Welche Skins wie hdglass unterstützen Echtzeit-Bitrate? Wie kann ich die Bitrate auf der Infobar aktivieren? Ich habe Bitrate-Viewer installiert, aber es zeigt nur die Bitrate als Erweiterung an

Wie kann ich Blindscan-Utils verwenden?

Vielen Dank

• Wende dich an den Skinersteller! Oder behebe es selbst.

Code
    1. raise SkinError("pixmap file %s not found!" % (path))
    2. Sep 01 20:13:38 dm520 enigma2[3700]: skin.SkinError: {CiNo-BlaSkin-HD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/CiNo-BlaSkin-HD/icons/icon_txt.png not found!
  • deine zwei USB-Tuner werden unter Dream-OS nicht laufen (also auch nicht in Merlin).

Mir (kann mich auch irren ) ist kein Skin für Merlin bekannt der die Bitrate in der Infobar zeigt , wozu auch.

Und letztens - die 520 ist keine Rennmaschine , es ist fraglich ob sie überhaupt die zwei USB-Tuner ohne Fehler unterstützen könnte.

• Wende dich an den Skinersteller! Oder behebe es selbst.

Code
    1. raise SkinError("pixmap file %s not found!" % (path))
    2. Sep 01 20:13:38 dm520 enigma2[3700]: skin.SkinError: {CiNo-BlaSkin-HD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/CiNo-BlaSkin-HD/icons/icon_txt.png not found!

Hallo

danke für die Antwort

Ich habe die Haut gewechselt und es funktioniert. ist es möglich, cino skin für dvdplayer zu modifizieren, wie kann ich sino skin für dvdplayer ändern?

• deine zwei USB-Tuner werden unter Dream-OS nicht laufen (also auch nicht in Merlin).

Mir (kann mich auch irren ) ist kein Skin für Merlin bekannt der die Bitrate in der Infobar zeigt , wozu auch.

Und letztens - die 520 ist keine Rennmaschine , es ist fraglich ob sie überhaupt die zwei USB-Tuner ohne Fehler unterstützen könnte.

Hallo

danke für die Antwort
    der name der skin für bitrate auf infobar ist mir?
    Ich möchte nicht beide Karten simultan verwenden, sondern nur skystar für Multistream verwenden
    welche bilder unterstützen dvbs2?

• Ja klar kannst du das ändern/fixen. Leg los. :smoke: Hier wird dir diese Arbeit wohl keiner abnehmen, die Tendenz bei Skins ist eindeutig: Entweder der Autor macht das oder keiner :undweg:

• Indem du anfängst das Logfile zu lesen und entsprechend zu fixen ... :undweg:

Code
    1. Sep 01 20:13:38 dm520 enigma2[3700]: skin.SkinError: {CiNo-BlaSkin-HD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/CiNo-BlaSkin-HD/icons/icon_txt.png not found!
  • Vielen Dank

Entschuldigung für mein Schreiben, ich benutze gtranslate

wie kann ich das blindscan utils plugin für blind scans verwenden?

Kannst du irgendeine Firmware empfehlen, die dvbs2-Tuner unterstützt?

Ich konnte mier skin nicht finden, weiß jemand andere Haut, die Bitrate auf Infobar unterstützt?