Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

[offtopic] aus MetrixStyleHD für OE2.5

• Mal was zu den Tuner Infos.
    Ich hatte da so per PM eine diskusion, wegen der Anzeige von FBC Tuner und zB. Twintuner in der DM 920HD.

Für User mit einer DM 900UHD und FBC Tuner, die unbedingt die 8 Demodulatoren sehen wollen, gibt es entsprechende anzeigen. Die sind auch mit ... (FBC) gekenzeichnet.
    Funktioniert aber auch für alle anderen Tuner.
    Wo kein FBC dabei steht, werden nur die Tuner angezeigt, keine Demodulatoren ( A2 ... A8 ) !!

Bei der DM 920UHD wird es ein wenig komplizierter.
    Wer einen FBC Tuner sein eigen nennt, sollte den in Slot-A ( oben ) Stecken. Dann Funktioniert das auch wie bei der DM 900UHD.
    Für DM 920UHD User mit noch einem 2 Tuner in Slot 2 , egal oder Single, Twin .. oder noch einem FBC, gibt es dann mit dem nächsten update auch was zum Anzeigen ( Screenshot 001 ) .

Anzeige für FBC Tuner oben und zB, Twintuner unten geht aber jetzt auch schon .
    zB mit Infobar -> oben mitte -> Tunerinfo(FBC) oder Infobar -> unten links Tunerinfo (FBC) ... + unten mitte -> 4 Tuner.

Warum FBC Tuner oben und anderen Tuner unten ?
    Weil die Tuner und Demodulatoren der Reihe nach angezeigt werden.
    Steckt oben ein Twintuner und unten eine FBC Tuner, werden zuerst die 1. beiden Positionen für A1 und A2 genutzt bzw. reserviert.
    Ab der 3 Positon dann B1, B2 .. B8 ... und schon ist dann eure schöne Logig mit den 2 Reihen im Ar... :D ( Screenshot 002 )

Dateien

• 001.jpg

(160,03 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002.jpg

(122,91 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von arki ()

• Nö, die Logik mit 2 x 8 „LED“ funktioniert immer, da sie Demods anzeigt und nicht Tuner. Es kann einfach sein, dass da mehr „LED“ zur Verfügung stehen als die Tuner hergeben. Und eine Durchmischung der Info macht wenig Sinn.

• Ämm.. seit wann hat zB. ein Twintuner 8 Demods ? :think:

Der wird als Twintuner erkannt und reserviert 2 Positionen .. nicht 8

mal abgesehen davon , das für die Anzeige der Demos die uraltbewärte Tunerinfo vom E2 herhalten muß.

Die neuere vom DreamOS zeigt gar keine an.

Es geht ja darum das User die in ihrer DM920 oben einen Twin .. oder auch Tripletuner und unten einen FBC Tuner stecken haben.

Bei einer Tunerinfoanzeige mit 2x 8 soll dann nur die untere Reihe den FBC Tuner ( B1 .. B8 ) anzeigen.

.. und genau das Funktioniert so nicht

• System nicht verstanden. Du hast 0 - 16 Demods in deiner Box verbaut. Und wie ich geschrieben hab, werden halt dann nur die Anzeigen verwendet, für die ein Demod zur Verfügung steht. Und der Rest isr halt immer inaktiv. Und du entscheidest dich, ob du im skin demods oder Tuner anzeigen willst.

• Ich glaube du hast das "Problem" nicht verstanden

Was du beschreibst funktioniert nur , wenn 2 FBC Tuner gesteckt sind.

. Und der Rest isr halt immer inaktiv.

und genau das stimmt nicht , mit zB nur zusätzlich einem FBC Tuner im unteren Schacht

• Auf deinen Senf hab ich gewartet

Vielleicht sollte ihr mal lesen was ich geschrieben habe..

und so ganz ohne hintergedanken hab ich das mit den 2x 8 auch nicht geschrieben

Ich hab oben einen Twintuner stecken, unten einen FBC

Im Hauptbild ein Programm von Tuner A1 . im PIP ein Programm vom FBC Tuner B

nach eure aussage müsste ja Tuner B an 1 Stelle in der 2 Reihe auftauchen. Tut er aber nicht ...

• Nö, genau das muss er nicht. Du hast 10 demods. Der twin hat zwei und danach die 8 des fbc

• dann melde bitte deine Erkenntnis im dreamboard .... Wir werden hier nix daran ändern.

Diese Anzeige kommt von dream schließlich.

• Hab ich irgendwo geschrieben das ihr was daran änder sollt ?

Entschuldigt dann bitte, das ich mir die Mühe gemacht habe, den User so erklären warum bei gewissen Tunerkonstellationen

nicht das Angezeigt wird was und wie sie gerne hätten.

und übrigens geht hir um meinen Skin und wie ich das da händle ...

Zitat

Wer einen FBC Tuner sein eigen nennt, sollte den in Slot-A ( oben ) Stecken. Dann Funktioniert das auch wie bei der DM 900UHD.

Für DM 920UHD User mit noch einem 2 Tuner in Slot 2 , egal oder Single, Twin .. oder noch einem FBC, gibt es dann mit dem nächsten update

• Noch mal lesen.

.... Nein. Ich erklärs noch mal für Schwermerker, sonst explodierst du noch.

Ich schrieb: "Nein. Die LEDs werden einfach der Reihe nach angemacht. Beispiel: Wenn du 2x2 Demods hast (2 konventionelle Twintuner), dann leuchtet halt bei Nutzung des 2. Twintuners die LED 3/4."

Visualisierung:

[-] [-] [x] [x] [-] [-] [-] [-]

[-] [-] [-] [-] [-] [-] [-] [-]

Die ersten 4 Demods werden (der Reihe nach) als aktiv visualisiert für obiges, zitiertes Beispiel, an dem Du Dich hier aufreibst. Nichts mit

Zitat

nicht 2 oben und 8 unten

... wie Du meintest uins unterschieben zu wollen.

Deswegen das "noch mal lesen". Worauf Du in gewohnter Weise pampig wurdest.

• Nu habt euch mal wieder lieb. 8)

Mich stören die ganzen nicht genutzten LEDs auch. Zumal ich es mit meinen eingebauten Tunern nie schaffen werde die ersten 8 voll zu kriegen. Es sei denn es kommt vielleicht doch noch irgendwann der FBC Kabeltuner. Aber selbst dann wird es wohl schwierig.

Inwieweit man das so skinnen oder einstellen kann das es für jeden irgendwie passt weiß ich nicht.

• Ist es so wichtig das angezeigt zu bekommen.

Da fände ich eher interessanter, mir die nächsten 5 Sendungen in der Infobar anzeigen zu lassen, die man evtl. von dort aus selektieren und mit Timer versehen kann.

Wenn ich Bild hab und nebenher aufnehme ist mir das wurscht, ob Tuner 3 4 oder was auch immer aufnimmt.

Soviel parallel Gutes kommt sowieso nie. :-)

Nur meine Meinung

• Wo werde ich hier papig ?

Langsam reicht es mir

Du hast mich nun schon mehr als einmal ohne Grund persönlich beledigt, weil du dich irgendwie angesprochen fühlst.

... und mal wieder rein gar nichts begriffen hast.

... und was bitte will ich euch wo unterschieben ?

und schnallt ihr es wirklich nicht, das wir genau von der selben Sache reden

Genau was du da aufzeigst, wollte ich in meinem Beitrag für die User darstellen.

und wiso wurde der 1. Beitrag von meinem Skinthread abgehängt ?

Es ging nur um meine Skin - nichts anders.

• dann poste ihn dort nochmal bitte ... ohne den Beitrag versteht man aber hier im thread nicht worum es sich hier eigentlich dreht.

• das frag ich mich übrigens auch die ganze Zeit :D

Ich wollte eigendlich nur das, in meinem Thread, aufzeigen und bestätigen was schon im Nuke.Evo Thraed diskutiert wurde ...

• Wenn Du das schon selber nicht mehr merkst, ist Dir nicht mehr zu helfen. Mag ja sein, das man bei Dir zu Hause so kommuniziert. Bei uns geht höflich anders. Merkhilfe: "Nochmal lesen" ist NICHT unhöflich.