Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bei Dreambox Start manchmal EPG Übersicht

• Hallo zusammen,

manchmal startet die Dreambox mit der Programmübersicht wie auf der Grafik unten, die ich dann zuerst mit der EXIT Taste schliesen muß um die Programme
    umschalten zu können.

Der TV zeigt dann diesen Bildschirm:

IMG_20180909_211557_853.jpg

bekomme ich diesen irgendwie unter Einstellungen deaktiviert

Danke euch schon mal im voraus

Gruß Ralf333

Dreambox 900 UHD

Skin: Nuke.ME

Dreambox OS Version: 4.3.1r28-2018-05-14
    Image Version: Experimental 2017-11-14

FB: Harmony Ultimate

• Servus aloa.

Hast du eine Universalfernbedienung oder MultiQuickButton mit falscher Makroprogrammierung. Oder klemmt eine Taste der Fernbedienung?

Wenn sonst kein Fehlverhalten auftritt, denke ich, kann man einen Hardwaredefekt ausschließen.

• ich nutze eine Harmony Ultimate von Logitech um die Geräte zu steuern und möchte gerne über die angelegten Favoriten der FB. Kanäle direkt aufrufen. Z. bsp. Favoritentaste RTL startet eine Aktion: TV an, Dreambox an, Verstärker an, am Schluss der Aktion wird noch die Kanalnummer (RTL) gesendet, dann müßte RTL auch auf dem TV zu sehen sein, aber das ist halt jetzt das Problem anstatt des Kanals, sehe ich die Programmübersicht (wie auf dem Foto abgebildet).

Meine Frage lautet eigentlich mit welcher Taste wird dieses Fenster (Foto) überhaupt aufgerufen und kann man den automatischen Start irgendwo in den Einstellungen verhindern.

Dreambox 900 UHD

• Weder Pause noch falsche Taste.

In der Harmony App beim Einrichten der Aktion für die Dreambox, darf man bei "Eingangswahl" nichts einstellen. Es muss also "kein Eingang wählen" ausgewählt werden.

Die Dreambox kann da rein gar nichts dafür. Das Öffnen der Kanalliste veranlasst die Harmony, mit falscher Einstellung. Könnte man auch ganz einfach testen, indem man die Box mal mit der originalen FB einschaltet.

• Würde sagen das liegt daran wenn du die Dreambox mit geöffneter Kanalliste mit der Harmony ausschalten willst. Denn das funktioniert so nicht und es wird nur der Fernseher ausgeschaltet und wenn du wieder einschaltest steht deine Box natürlich immer noch auf der Kanalliste.

Lösung:

Programmiere bei deiner Harmony bei dem Ausschaltbefehl 1-2 mal Exit vor dem Standbybefehl dann funktioniert auch das ausschalten bei geöffneter Kanalliste.

Mfg
    Polymorph

• Man könnte folgendes testen.

Wenn das wie gewünschte aus dem Idle Mode klappt, aber nicht aus dem Standby, einfach die Zeit zwischen den Befehlen verlängern und die Fernbedienung so lange auf die Geräte richten, bis alles an ist oder einen Hub benutzen.

• Super hat funktioniert, danke euch für eure Antworten und vor allem Joey99 der hat den Nagel auf den Kopf getroffen :)

es war in der Harmony die Einstellung TV und damit wurde auch die TV Taste angesteuert, und ich dachte damals beim einrichten es wird der Eingang TV in der Dreambox geschalten, war ich leider noch von meinem Topfield so gewöhnt

Gruß Ralf333

Dreambox 900 UHD