Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Welchen Tuner für Unicable 2 in der DM900 / DM920

• Hi zusammen,

nach langer Abwesenheit von Dreamboxen möchte ich mir nun wieder eine zulegen. Ich nutze aktull eine Vu+ Solo 4K mit FBC Tuner und Unicable 2 LNB. Damit stehen mir 8 Tuner zur Verfügung. Das möchte ich auf jedenfall wieder so haben. Nun muss ich aber gestehen das ich durch diese Fülle von Tunern bei Dream nicht durchsteige. Wie gesagt, die 8 Tuner möchte ich wieder haben. Brauche ich dafür die Variante mit 1x DVB-S2 FBC Tuner oder 2x DVB-S2 FBC Tuner? Meine aktuelle Box hat auch 2 Anschlüsse aber durch Unicable hab ich nur ein Kabel dran und kann die 8 Tuner voll nutzen.

Dann gibt es aber auch noch diese Multistream Tuner ebenfalls mit FBC...

Kann mich jemand aufklären?

• Die beiden FBC Tuner, welche DMM anbietet (45208 und 45308) haben beide jeweils 8 Demods und somit "8 Tuner", um bei deiner Benennung zu bleiben.

Da Du Unicable Nutzer bist, kaufst du also einfach einen der beiden FBC Tuner, belegst wie bisher einen der beiden LNB Anschlüsse und teilst 8 SCR zu.

Die beiden Tunervarianten unterscheiden sich nicht in der Anzahl der Demods ("Tuner"), sondern nur in ihren Features. Der 45308 kann zusätzlich noch Multistream und S2X.

Kaufst du eine 9x0UHD und einen FBC Tuner, hast Du also dein bisher gewohntes Setup. Bei der 920UHD wäre dann im Gegensatz zur 900UHD sogar noch ein zweiter Tunerslot frei, den du noch bestücken könntest.

• Achso das bedeutet ich könnte bei der Dm920 in der Variante 2x DVB-S2 FBC insgesamt sogar bis zu 16 SCR (8 je "Tuner") zuweisen??
    Aber wofür ist Multistream? Brauch ich das wenn ich nur Astra 19,2° nutze?

• Die FBC-Tuner haben wie auch bei der VU 8 Depmopds pro Tuner , es sei den du willst zwei von denne einbauen ( wie ich das oben deute) dann stimmt es mit den 16 SCRs

Multistream gibt es auf Astra nicht ... Vielleicht kommt es aber irgendwann mal

• Achso das bedeutet ich könnte bei der Dm920 in der Variante 2x DVB-S2 FBC insgesamt sogar bis zu 16 SCR (8 je "Tuner") zuweisen??
    Aber wofür ist Multistream? Brauch ich das wenn ich nur Astra 19,2° nutze?

Ja. Maximalbestückung an "Tunern" (Demods) der 920UHD ist mit 2 FBC Tunern, in dem Falle dann 16.

Klickst du hier und entscheidest, ob du S2X und/oder Multistream (MIS) empfangen kannst/willst. Das ist der Status Quo, auf Gefasel von "Zukunftsfähigkeit" würde ich nichts geben. Siehe DAB, DVB-T und Co. In 3 Jahren wird schon wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben :D