Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tuner Konfiguration richtig?

• Hi, bin von der 7080 auf die dm 900 umgestiegen und frage mich jetzt ob die Tuner so passen, denn im Menü info über wird erkannter Tuner nur A1 angezeigt, was mich verwirrt, habe ich vielleicht was falsch eingestellt?

Habe zwei legacy (normal LNB) Kabel am FBC Tuner drann, eines ist vom Balkon (Astra) und das andere vom Dach einer Gemeinschafts Anlage Astra/Hotbird.

Das funzt problemlos und ich kann mehr gleichzeitig als noch mit drei legacy kabel bei der alten dm 7080, der FBC Tuner macht gute Arbeit.

6A6CE72D-B14C-4FCD-BF0F-7AAD4753F9E5.jpeg654E1D93-6294-4A5E-8298-4E8C520ABFC4.jpeg

• Die Tuner Anzeige für FBC ist halt .... anders. Über den Status "wir haben FBC mit Unicable getestet" ist das Ding nie ernsthaft hinausgekommen. Rotorsteuerung, LNB Abstraktion ....

Wie auch immer. Du hast ja schon bemerkt, das die Sender auch per LNB2 ansprechbar sind. Da wird dich diese Unstimmigkeit doch nicht aus der Bahn werfen? Sei froh das du nicht vorhast per LNB1 eine Rotorsteuerung zu bewerkstelligen und per LNB2 die (Rotor)Schüssel mit zu nutzen. :D

• Nein du hast nichts falsch eingestellt.

In "Über" werden nur die gesteckten Tuner gezeigt.

Auch wenn die FBC Tuner 2 anschlüsse haben, werden die nur als 1 Tuner erkannt.