Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

[off-topic] aus Nuke Evolution -> Full HD Skin für Merlin OE 2.5

• Ich als Merlin/Nuke Evo Nutzer mit BA zum Spielen bin echt gespannt, ob man sich irgendwann mal wieder verträgt. Seit dem damaligen, aus meiner Sicht berechtigten, Beitrag von Dr. Best zur Situation (MST vs Styles) ist es aus meiner Sicht fast schon eskaliert.

Die Community war mal so stark und dadurch (ok nicht nur, DMM spielt da auch eine Rolle) so überlegen den ganzen Clones, und das sind in meinen Augen VU und Co, gegenüber, dass es überhaupt keine Frage war, wohin sich der informierte Endanwender bei seiner Kaufentscheidung wenden sollte.

Dass das nun alles so zerfällt finde ich ziemlich ernüchternd.

Wahrscheinlich ist das sehr naiv gedacht aber könnte man nicht bei ein oder zwei (virtuellen) Bieren aufarbeiten, das vieles nur auf Missinterpretationen, unterschiedlicher Anspruchhaltung und sicher auch MIssverständnissen beruht und dadurch eine dekonsruktive Dynamik entstand, die einfach nur noch bremst?

Und sich wieder respektieren als geniale Entwickler, die echt was auf die Beine stellen?

Ich würde mir das sehr wünschen.

• Warum sollte da was passieren in die Richtung? Es ist wie es ist und wie es schon immer war.

Wer der Meinung ist früher war alles besser der hat nen verklärten Blick in die Vergangenheit.

• Einige hier vom Team waren früher z.B. IHAD Teammember. Unter anderem Dr.Best und auch ich.

Es gibt einen Grund warum wir dann unser eigenes Board aufgemacht haben. Da gab es auch noch keine Mitbewerber Produkte.

Annäherungen haben immer wieder stattgefunden.

z.B. habe ich MerlinSkinThemes zu einem Teil für zombi entwickelt, der nun einen anderen Entwickler beauftragt hat einen Clone davon zu entwickeln, weil ich im nicht alles so gebaut habe wie er es wollte.

Wir hier als Team haben ein riesiges Plus beim geben!

Gerade von Dr.Best wurde immer wieder in der Vergangenheit gerne "genommen".

Ich bin seit Anfang an dabei DBox2 und Dreambox 7000.

Es gab früher noch viel mehr Teams, nahezu alle größer als wir hier.

Uns gibt es immer noch, haben unser eigenes Image und bauen uns eigene Plugins so wie wir sie selbst nutzen wollen.

Ich denke nicht, dass wir damit etwas falsch machen oder uns etwas vorwerfen müssten.

Viele hätten uns gerne abgeschrieben, aber wir sind hartnäckig ;)

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• Zum Glück seit Ihr hartnäckig.

Top stabiles Image mit innovativen PlugIns, was will man mehr ...

Sony KDL52HX905 - Panasonic TH-42PX600 - Dreambox 900 UHD - Dreambox 525 HD - Dreambox 8000 HD - 1200 dish+GI50-120 Motor - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Sony BDP-S6500 - Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Liuto Smart-Center - Eltax Surround

• Ja um Himmels Willen, klar, auch ich bin Merlin Nutzer seit langer Zeit und ja, ich verstehe auch eure Reaktionen, ich schrieb ja, dass ich den Dr. Best Beitrag für angemessen hielt.

Mir fehlen da auch die Hintergründe, und gerade bei genanntem Skinner bin ich auch selbst desôfteren erschrocken, wie einfach sich da die Welt gemacht wird, wenn ich an einige Beiträge denke. Ja, stimmt alles. Und die Styles Sache ist fast schon unverzeihlich.

Aber grundsätzlich denke ich, dass die verschiedenen Charaktere ja am gleichen Ziel arbeiten und -ach es war ja auch nur ein Wunsch, eine Anregung. Ich dachte, dass es ‘früher" mehr Zusammenhalt/-Arbeit gab, wenn ich den Beitrag von ketschuss aber richtig deute war dem nicht so. Schade ist es trotzdem.

• schade das es keinen "danke" button gibt.

merlin muss sich weder vor, noch hinter jemanden verstecken.

is mir jetzt auch egal wie´s rüber kommt, aber ich bin heilfroh das es dieses board und dieses image gibt. macht weiter so. :topok::topok::topok:

GERMAN REDS

LIVERPOOL FC - The 6Times Kings of Europe

FOR LIFE - NOT JUST FOR GLORY

JUSTICE FOR THE 96

• Aber grundsätzlich denke ich, dass die verschiedenen Charaktere ja am gleichen Ziel arbeiten und -ach es war ja auch nur ein Wunsch, eine Anregung. Ich dachte, dass es ‘früher" mehr Zusammenhalt/-Arbeit gab, wenn ich den Beitrag von ketschuss aber richtig deute war dem nicht so. Schade ist es trotzdem.

Ach, es gibt auch Teams die sich prächtig verstehen. :D Kein Grund in Traurigkeit zu verfallen. :smoke:

• Jo, man muss schon gehörig einen an der Waffel haben, wenn man

• ein Merlin Image - mit den eigenen Extensions "veredelt" - als "Gemini Image" zu bezeichnen und so zum Download anzubieten (natürlich ohne uns zu fragen)
    • in der Vergangenheit hier ständig aufzuschlagen und pausenlos Gemini anzupreisen wie die Zeugen Jehovas, die alle 2 Wochen bei mir an der Haustür klingeln
    • im eigenen Forum in den Skins die Screens für Merlin Plugins zu entfernen um die eigenen Plugins zu forcieren (das kann ich auch :D)
    • zu behaupten, das Merlin Image entspräche nicht dem aktuellen Stand
    • bereits existierende Merlin Plugins für obsolet zu erklären und sie unter neuem Namen nachzubauen

...

Aber lassen wir es gut sein. Ich will nicht schon wieder schlechte Laune bekommen.

• Hab den Feed muß man seit GP4 sagen (das eigentliche GP nutze ich nicht) wegen MQB und dem C*mfeed. Die Plugins würden ohne GP Feed aber genauso laufen.

Solang ich kein BP drauf hau, ist es kein GP.

Aber ich hab die Thematik mit Stylus schon mitbekommen (oder wie das heißt) und kann es verstehen, daß ihr sauer seit.