Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

[off-topic] aus Nuke Evolution -> Full HD Skin für Merlin OE 2.5

• schade das es keinen "danke" button gibt.

merlin muss sich weder vor, noch hinter jemanden verstecken.

is mir jetzt auch egal wie´s rüber kommt, aber ich bin heilfroh das es dieses board und dieses image gibt. macht weiter so. :topok::topok::topok:

Auch von mir 100% Zustimmung. Bis vor 1-2 Jahren habe ich immer Das Merlinimage + GP installiert. Jetzt nur noch das Merlin und ich vermisse nichts.

• Hab den Feed muß man seit GP4 sagen (das eigentliche GP nutze ich nicht) wegen MQB und dem C*mfeed. Die Plugins würden ohne GP Feed aber genauso laufen.

Solang ich kein BP drauf hau, ist es kein GP.

Aber ich hab die Thematik mit Stylus schon mitbekommen (oder wie das heißt) und kann es verstehen, daß ihr sauer seit.

geminilocale_all.deb installiert ja ein Plugin. Erst wenn man das installiert hat, kann man andere Plugins installieren.

Wir werden zukünftig diesem Konflikt Merlin <=> GP3/4 aus dem Weg gehen!

Wird dann so sein wie bei iOS und Android.

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• Seit der DM7020 ist bei mir nur noch Merlin only auf der Dreambox. Und das ist auch gut so.

• @dreamer-flt:

Meine Stellungnahme zu deinen geistigen Ergüssen...

Ja ich habe damals Dr.Best, den ich persöhnlich sehr schätze als Mensch und Programmiere gefragt ob ich auf Basis des Merlin Quickbutton das plugin MultiQuickButton bauen darf. Er war mir gegenüber auch sehr hilfsbereit, so wie ich Ihn kenne und schätze. Auch als ich das geminibuilder plugin gebaut habe, habe ich gefragt, ob ich den Merlin feed als Basis zum Erstellen mit benutzen darf.

Das werde ich aber jetzt nicht mehr tun.

Meiner Meinung nach hast Du mich persöhnlich angegriffen bzw. beleidigt und als Dieb bezeichnet. Ich kann da drüber weg sehen und habe auch kein Problem damit.

Die leidtragen sind halt wieder Leute, die nicht so tolle Hechte sind und sich wie z.B. du sowas selber zusammen stellen könnten.

Dr.Best wenn Du nicht willst das bei uns in der DB Merlin imgs mit dem geminiplugins vorinstalliert angeboten werden (die noch bei uns auf dem Server liegen) schreib mir oder cepheus bitte eine PM im Ihad, dann entfernen wir das natürlich.

LG Emanuel :)

• emanuel

Es geht nicht darum, dass Du den MultiQuickButton gebaut hast, sondern wie andere immer wieder damit prahlen es zu haben ohne zu wissen woher es kommt und wie es entstand und auch garnicht verstehen wollen warum Dr.Best es so selbst nicht haben wollte, sonst hätte er es selbst eingebaut.

Der von euch gewählte Name der Merlin Images mit vorinstalliertem geminiplugin ist bei einigen von uns angeeckt (gemini4-merlin-OE25-experimental-image-dm920-20180921013839.tar.xz).

Ist es nun ein gemini Image mit Merlin Funktionen auf basis des Experimental Zweigs? Oder ist es ein Merlin Image auf Basis des Experimentalzweigs mit gemini Plugin.

Dr.Best hat das Team auf jeden Fall nicht darüber informiert, dass es Absprachen gab.
    Dazu unseren Feed zu nutzen wäre mir egal.

Ich kann nur sagen, wir haben sicherlich nicht mit Dir persönlich ein Problem ;)

Du brauchst ja nur die Threads hier durchgehen, wer von euch da immer wieder in den Wald reinschreit. Ebenso im DMM- und IHAD Board.

Und genau diese Leute sorgen seit langem für die "Stimmung"

ebenfalls LG marthom :)

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• ich habs mal mit abgetrennt und zum offtopic verschoben.

Dr.Best wenn Du nicht willst das bei uns in der DB Merlin imgs mit dem geminiplugins vorinstalliert angeboten werden (die noch bei uns auf dem Server liegen) schreib mir oder cepheus bitte eine PM im Ihad, dann entfernen wir das natürlich.

LG Emanuel

Genau so wäre es auch nett gewesen das beim Neuerscheinen von GP4 Eurer Team nachgefragt hätte ob diese Vereinbarung noch so weiter bestand hat.

Dann wäre es nicht zu diesen Missverständnis gekommen.

Und wie ich weiter vorn in diesen thread schon geschrieben habe , der Name der images ist mehr wie unglücklich gewählt.

Rest hat ja marthom schon geschrieben dazu.