Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Timeshift Bedienung

• Ich wollte gestern beim live Fernsehen kurz zurück spulen, um etwas nochmal zu sehen. Das hat dann nicht wirklich funktioniert. Es wurde ein Baken eingeblendet, aber dieser zeigte eigentlich an, wie sich der Buffer aufbaute, während ich an der selben Stelle stehen blieb. Mit den Pfeiltasten konnte ich nicht zurück spulen.

Was habe ich falsch gemacht?

• Das, was Du gerne machen würdest, geht nur bei Nutzung des Permanent Timeshift Plugins. Erst damit wird alles und fortwährend ab dem Schalten auf einen Kanal aufgenommen und man kann jederzeit zurück spulen.

Das normale Timeshift nimmt erst auf, wenn Du die Pausetaste drückst und demnach ist erst alles ab diesem Moment in der Aufnahme verfügbar.

• Habe ich gemacht, und das sieht gut aus. Ich habe auch versucht es zu installieren, aber die Ergebnisse waren zweifelhaft :roll:

Ich habe sukzessive alle Version der Reihe nach installiert und dabei die Originaldateien überschrieben. Irgendwie sah aber nach einem GUI Neustart trotzdem alles irgendwie anders aus, und ich habe nach wie vor kein Menu für Einstellungen gefunden.

Sven schreibt in seinem letzten Update 2.0e dass es eine installierte Version 2 voraussetzt. Die bei mir installierte ist aber laut Addon Manager Version 4.3.2.something.

Heisst das, dass ich eine ganz andere Grundversion bräuchte?

• Nein, 4.3.2 ist der Stand von enigma2. Die Einstellungen findest du unter Menü > Einstellungen > Kanäle und Aufnahmen

• Ich hab da den Überblick verloren. Er macht jeweils offline Testversionen und irgendwann checkt er auf github ein.

• Am saubersten deinstallierst du das plugin und nimmst dann nur noch die online installierbare Version direkt vom Feed. Das geht z.B. über den Addon Browser oder die Softwareverwaltung.

Die Version auf dem feed hat dann vielleicht nicht alle neuesten Änderungen, passt aber wenigstens zum enigma2 Stand, weil auf dem Merlin Feed ja immer alles gemeinsam erstellt wird.