Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Dreambox startet mit Greenscreen im Sekundentakt neu

• Hallo,

seit gestern startet meine Dreambox 900 im Sekundentakt mit Greenscreen neu.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es etwas mit dem Timer zu tun hat, denn das Problem tritt nur auf wenn ein Timer (zappen oder Aufnahme) gestellt ist.

Das Problem ist aber nicht bei jedem Timer.

Ich habe mal 2 Screenshots vom GreenScreen aufgenommen und hänge einen CrashLog (habe hunderte davon) an, vielleicht kann jemand von euch das Problem daraus lesen.

Danke

Roland

enigma2_crash_1539811855.log

IMG_4844.jpeg

IMG_4843.jpeg

• Bitte crashlog als Datei anhängen. Findest du unter /hdd

Bilder bringen da wenig

• An deiner stelle würde ich die Box neu flashen, und dabei nicht Einstellungen übernehmen, also die beiden Haken rausnehmen.

Das rumgefummel in einem Verwarzen Image bringt zu 99% nichts.

• An deiner stelle würde ich die Box neu flashen, und dabei nicht Einstellungen übernehmen, also die beiden Haken rausnehmen.

Das rumgefummel in einem Verwarzen Image bringt zu 99% nichts.

Hallo koepi,

die Box neu flashen wird mein nächster Schritt sein, wenn dieses Phänomen weiter auftritt.

Mich hätte nur interessiert ob man aus der Log Datei lesen kann, was das Problem ist, da nichts geändert wurde (keine neue Plugins, keine Updates, nichts was ich wüsste).

Wie gesagt, ich habe hunderte CrashLogs auf der hdd und scheinbar sind sie vom Inhalt unterschiedlich.

• So wie ich das sehe passt was mit der Hdd nicht, der eigentliche Absturz kommt beim setzen der Systemzeit.

Warum das so ist, weißt wirklich nur du, weil Niemand hat solche Probs.

• So wie ich das sehe passt was mit der Hdd nicht, der eigentliche Absturz kommt beim setzen der Systemzeit.

Warum das so ist, weißt wirklich nur du, weil Niemand hat solche Probs.

Entschuldige bitte dass ich Probleme habe, die sonst niemand hat.

Ich weiss es nicht wer oder was meine Systemzeit auf meiner Hdd verstellt und somit Probleme verursacht.

Warum sollten Standart-Funktionen um eine Auswahl erweitert werden? Und damit neue Probleme geschaffen werden.

Es gibt Standart Folder wo sich die Picons zu befinden haben, und da werden sie gefunden.

Welche Standart-Funktionen sind bei mir erweitert?

Die Picons habe ich mit iDreamX hochgeladen, ich weiss nicht wohin die geladen wurden, aber bis jetzt hat alles immer problemlos funktioniert.

Leider kenn ich mich zuwenig aus, dass ich CrashLogs lesen kann, darum habe ich um Hilfe gebeten

• Wie du siehst habe ich den Beitrag mit den Standart.Funktionen gelöscht, gehörte nicht hier her.

Entschuldigen brauchst du dich nicht, du hast gefragt, ich habe nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet.

Warum die Systemzeit crasht:glaskugel: keine Ahung.

• Ferndiagnosen sind immer ein Problem. Man sieht im Logfile zwar DAS es crasht, aber was die genaue Ursache ist nicht. Die Geschichte mit dem Neuflashen ist also gar nicht so verkehrt. Spart Dir u.U. einen Haufen Zeit.

Du kannst ja vorher das Image noch backuppen. Dann sauber neu flashen. Fehler weg: Alles gut. Fehler noch da: Hardwareproblem (und du hast ja noch dein Backup).