Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von bobo71

Meine Datenbank läuft nicht auseinander zur anderen. Jede Nacht macht mein Player ein Datenbankupdate, wenn du es aktivierst. Anderenfalls kannst du das manuell abschieben. Scan dauert bei mir für 13000 Songs 30 Sekunden.

Du kannst im Player Playlisten erstellen. Diese werden mit in der Datenbank abgelegt. Sind dann aber nicht außerhalb des Players verfügbar.

Zu python.pip: Ich nutze nur Merlin. Da ist pip drinnen. Hoffe ich zumindest...:D

Gruß.

Ich habe ein Problem mit Umlauten in meinem Code in SQL Results. Siehe Logeintrag. In der Enigma GUI ist der Eintrag korrekt dargestellt.Ein genre.encode() hat es auch nicht gebracht. Hat jemand eine Idee?:wand:

Code
    1. 2019-11-28 09:15:06,291 - INFO - Jukebox]genreAusgewaehlt]genregewaehlt:('>>>>>Zeitgen\xc3\xb6ssischer R&B (4)<<<<<', 'Zeitgen\xc3\xb6ssischer R&B')

Kurzer Nachtrag: in der SQL Console kommt das Ergebnis richtig

Code
    1. Zeitgenössischer R&B|1981|1
    2. Zeitgenössischer R&B|1997|1
    3. Zeitgenössischer R&B|2011|1

Im SQLitebrowser ist das Encoding auch okay...

Dateien

• Encode.png

(61,77 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Encodesql.PNG

(32,07 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

mic71 , i can´t see from where the error come here... Is in the enigma binary. Please try Playermode "Normal" to set in Player Button: Green pressed!

Hier nun nach längerer Pause einkleineres Update...

Unterstützte Hardware: DM7080/DM820/DM9x0/DMOne -> OE2.5, OE 2.6

Mein MusicCenter ist mehr an Musikliebhaber gerichtet die auch mit der Dream ihre Musik covern und taggen wollen. Wer Lust hat, kann ja mal testen.

Danke ans Merlinteam und Dr.Best für die Unterstützung. jonopower fürs testen.

Keyfeatures:

- Filebrowser

- Jukebox mit Filtermöglichkeiten

- Playlist Support

- Screensaver (Source:Pixabay)

- Youtube Playermode im Filebrowser- und Jukebox Player

- ID3 Editor + Cover, Youtube ID Suche und Editor, Playcounter

- Automatischer Musik Datenbankscanner

- Radio.de Support

- Radiobrowser Support

- Laut.fm Support

- Favoriten für Internetradio

- Artist Backdrops by The Audio.db und Fanart.tv sowie händisch Google Image Suche

- Shazam resolver

- Waveformgenerator

- streamripper zum Radiostationen rippen in Python geschrieben

- Dublikate checker im Player

- .....

Zur Beachtung:

im ersten schritt sollten der Pfad für deine Musik Datenbank(empfohlen im Flash) und zu deiner eigenen Musiksammlung fest gelegt werden! Dann arbeitet der Player stabil und schnell.

Cu...

Und wieder....

Könnt ihr da nicht diesen Dirtxfix rein tun? Nach jedem Update kommt der Fehler erneut auf...:trauer

Hallo, meine Box kommt nach dem Update nicht mehr hoch.... :think:

Moin Dr.Best . Die neuen Animationen sehen sehr gut aus. Was ich nur nicht verstehe. Warum kommt so etwas nicht von Dream? Mittlerweile verkauft sich Elektronik Hardware stark über die Qualität und Ästhetik der GUI. Und Dream lebt ja hauptsächlich vom Verkauf der Hardware.:ticticlol:

Da ich die nächsten Stunden unterwegs bin, hier der code, wenn es denn passen sollte:

PS: ich habe den code auch nur übernommen und für meine Bedürfnisse angepasst.