Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Oldboke ✝

Wird denn dieses Merlin EPG Center überhaupt noch von irgendwem supported ?
    Falls ja, solltest du dich mal via PM an den Entwickler wenden, der kann dir ja bestimmt Auskunft geben.
    Shaderman hat, vermutlich wegen Zeitmangel, seit Anfang Februar nichts mehr im Forum geschrieben.

rsize / wsize kannst mal 8192 versuchen oder weglassen. (ist bei 7020/oe2.0 eh 8192 im kernel begrenzt)
    Bei der alten box würde ich auch tcp eintragen.
    Bei der diskstation stellt man das rsize/wsize im nfs-server ein, das sollte dann mit den boxen - werten übereinstimmen.

Auf der dm7080 mountest du auch noch eine zweite dm7080 ?

Code
    1. [B]Bei DM 7080HD auto.nas stehen folgende Einträge:[/B]
    2. DM7080HD -fstype=nfs,rw,nolock,soft,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.32:/media/hdd

Aber mit den oe2.5 boxen solltest du den netzwerkbrowser benutzen, auto.nas usw wird nicht mehr supportet.

Ich hab tatsächlich nicht gelesen :undweg:

Hoffentlich passt das jetzt.

Da kommt:

Code
    1. [
    2. {
    3. 'error': {
    4. 'type': 4,
    5. 'address': '/lights',
    6. 'description': 'method, PUT, not available for resource, /lights'
    7. }
    8. }
    9. ]

Das ist die osram lightify:

Unbenannt.JPG und ich hab da nur meine JBL-Boxen dran.

Unbenannt.2JPG.JPG

Die Lichtinstallation im Krankenhaus hatte mich angefixt :)

Die dm900 ist eigentlich nicht sooooooooooooooo schlecht.
    Die meisten User bekommen das sat-tuner Problem überhaupt nicht mit, weil das auch stark von den verbauten Antennenanlage abhängt.
    Ich hätte aber auch lieber noch meine dm7080 als Poduktivbox hier stehen, die ich Blödmann irgendwie kaputtgemacht hab.

Wenn ich in die obige config meine bridge ip eintrage, wird "wrong username" angezeigt.
    Ich hab der bridge aber nie einen usernamen zugewiesen.

Edit: ich hab's hinbekommen :)

Viel machen kann ich hier aber mit der dm900 nicht.
    Ich hab 2m light strip, 4 weiße / warmweiße dimmbare Lampen und eine (Osram) Steckdose.
    Kann ich das nicht getrennt steuern, bzw Steckdose und weiße Lampen überhaupt nicht ?
    Schalte ich aus, sitze ich im Dunklen und hab ich auch keinen Ton von den Aktivboxen mehr :D

screenshot.jpg