Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von ante

Das hast du jetzt davon, wenndu Thread recyclest...beides ist behoben. Aber auch wenn ihr es nie glauben wollt: gefixt heisst bei github-Plugins, dass es dort gefixt ist. Auf den Feed kommt es, wenn wir das nächste Update machen. Eillst du es vorher, dann musst du die Änderung selbst von github holen. Da musst du dann halt wissen, was du machst.

Ich betätige jede erwähnte Taste max. 2-3 mal in der Woche.

Ich bin ja mit meinen 47 Jahren noch jung und sitze das aus.

Besten Dank der Mühe und unterschwelligem Humor ;-)

Grüße, Ante

Danke der Mühe, aller Beteiligten.

Beim Merlin habe ichs irgenwie nicht gebacken bekommen. Auf die Schnelle läuft es aktuell auf einem anderen Image und werde das später wieder mit Merlin angehen.

Schöne Grüße, Ante

Ist behoben. Danke fürs Melden.

was genau? Greescrenn bei Partnerbox oder die Darstellung bei Easy Media?

Ich gehe davon aus, die Änderungen sind beim nächsten Update enthalten?

Danke der Mühe, macht echt Spaß hier :-)

Servus Fred ,

herzlichen Dank zunächst für Deine Hilfsbereitschaft. Du fällst mir immer sehr angenehm auf.. :-)

Ich habe es versucht, Das Paket aus Deiner Quelle zu instsallieren.

* check_data_file_clashes: Package rch: mips32el wants to install file /usr/lib

/python2.7/site-packages/js2py/prototypes/__init__.py

But that file is already provided by package * python-js2py

Und wenn Du dich an mich erinnern kannst, dann weisst Du, bei solchen Meldungen bin ich an meinen Grenzen ;-)

Servus und ein fettes Danke, wenn Du mir noch dein ein oder andern Tipp hast.

Grüße, Ante

Danke!

Eigentlich sehr schade für die Boxen die in die Jahre kommen und dennoch voll funktionsfähig sind.

Löbliche Worte an DMM und der verbauten Komponenten - ist ja heutzutage eher auf Ende der Garantiezeit aufgebaut.

Sollte doch noch jemand ein altes Archiv haben und mir weiterhelfen können, mein Dank geht voraus. ;-)

Grüße, Ante

Servus Gemeinde,

ja es gibt sie noch, eine alte Dreambox 800se v1 die im Hintergrund ihre Dienste tut oder tun soll...

Aktuell habe ich auf diesser Box das Merlin mit OE 2.0 installiert und mir fehlt offenbar gerade das Modul für "Request".

habt ihr bitte ein Paket das nachzuinstallieren?

Ein herzliches Dankeschön vorab.

Ante

Servus Gemeinde,

offenbar dauert es doch etwas länger als ein "paar Tage" oder ist da nur bei mir was im Argen?

Ob es nun mit dem Update zusammenhängt oder ob das aktuelle Problemchen Hausgemacht ist, gibt vielleicht der angehängte Log Aufschluss:

Wenn ich versuche ein Partnerbox-Bouquet von einer Partnerbox zu ersatellen bekomme ich einen Greenscreen. Aufnahmen über die Partnerbox funktionieren...!

Diverse Skin, inklusive Original, habe ich bereits getestet und möchte den Skin zunächst ausschließen.

Sollte hier ein neuer Thread notwenig oder besser sein, dann schimpft nicht. Hinweis genügt ;-)

Danke für jede Hilfe

Ante

Hallo Gemeinde,

seit heutigem Update meiner DM 900UHD habe ich folgendes "Luxusproblem".

Nach dem Drücken der PVR-Taste sind plötzlich die Symbole meiner hinterlegten Plugins deutlich größer als vorher.

Scheint unabhängig vom Skin zu sein, da ich mehrere gestestet habe.

Hat sich da was getan oder hat sich bei mir was zerlegt?

Danke für eure Hilfe,

Ante.

Servus Gemeinde,

aktuell bin ich im Bau einer Halle mit Bürogebäude für meine Firma- derzeit bei der Elektroinstallation. Natürlich soll später im Aufenhaltsraum auch eine Dreambox das Zimmer schmücken.

Die Wege vom geeigneten Standort der Schüssel zum TV sind doch einige Meter (einfache Strecke 40m) und von daher die Überlegung, ob ich denn noch eine Schüssel installiere.

Nun zu meiner Frage:

Meine DM900 UHD kann ja sehr gut mit IPTV umgehen, leider fehlt es mir aktuell an zuverlässigen Bezugsquellen der frei empfangbaren Sender.

Nach meiner Recherche finde ich im Netz nur verwaiste URL´s oder Listen die käuflich zu erwerben sind. Dass das geht wissen wir alle, zunächst möchte ich mir das möglichst komfortabel einrichten ohne dafür zu bezahlen und ständig Url´s aktualisieren.

Gibt es solche Senderlisten und habe ich nur falsch recherchiert oder steckt das noch im Kinderschuh?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar,

Danke, Ante

Ab jetzt ist die Kommandozentrale in Frauenhand...

Nach umfangreichen testen und zappen hatte ich keinen GS mehr.

Nach meinem Ermessen ist der Skin Feed-tauglich.

Danke für den Erhalt des schönen Skins ;-)

Ante

Servus Dre,

wie oben beschrieben bin ich garnicht zu einem Paket gekommen.

Blaue Taste > Addonmanager > greenscreen.

Mit anderen Skin passiert das nicht, darum habe ich den Skin unter Generalverdacht gestellt ;-)

Servus Gemeinde,

ist der Skin grundsätzlich für die DM900UD geskinnt?

Blaue Taste, Addonmanager > greenscreen.

Besten Dank & Grüße, Ante