Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Cybergal

Was bringt mir ein fremder Feed ?

Arki ist seit Jahren erprobter User, würde lieber überlegen wie man seine Arbeit hier bei Merlin verankern könnte.
    MerlinSports hat aus meiner Sicht mehr Fehler ( gehabt ) und ich zucke bei jedem Update... ist aber auf dem Feed , wenn ich mich nicht irre: kommt auch nicht 100% von Merlinteam.

Die DM8000 wurde 2009 - 2012 produziert.

So und jetzt nochmal zu deiner Situation Cybergal : Die Lösung deines Problems ist so einfach wie unbefriedigend: Keine Updates machen, bevor Skin und Plugin von anderen getestet wurden :(

Blöd ist wenn man dann die Dm8000 erst 2012 gekauft hat.... als Netzwerk Sat-Receiver werkelt es immernoch, die interne Sat Tuner gehen sogar noch.

.. egal.
    Und Lösung für mich habe ich auch selbst gefunden. Ist ja " Default"- Vorgehensweise ....

arki Respekt für deine Geduld und Mühe !

Das ist ja kein Vorwurf an euch, ich weis das ihr fas System nicht grundsätzlich ändern könnt und nur im bestimmten Rahmen Verbesserungen einbringt. Nicht das man mich falsch versteht.
    Und seit meine vollausgestattete DM8000 für 1000,-€ seit DM 900 fallen gelassen wurde erwarte ich auch nicht mehr viel von DP.
    Es war nur eine leise Hoffnung das es mit den GS mit der Zeit eine bessere Notlösung geboren werden würde, aber es ist nach wie vor: Enigma ist nichts für Normalverbraucher, man muss schon bissl Informatiker sein. Ich komme zu Recht, nur für mich muss man nichts erfinden. Alles Gut.

8)

Linux ist sonst ein schlaues System aber in dieser Hinsicht schon immer sehr zickig gewesen und lernt nicht dazu.... wenn dem etwas nicht passt: GS ! Und der User muss Logs studieren, Fehler suchen. Kann das System nicht etwas unkritischer werden und bei Problemen einfach auf funktionierende " default" Werte gehen ? In diesem fall sollte es erkennen das da im Skin etwas nicht passt und automatisch auf default :ja:Skin schalten. Im log reinschreiben warum das geschehen ist .. ??
    Ich weis das ich jetzt fantasiere, aber diese Frage kreist mir schon lange im Kopf. 😁

Arki ist schneller als die Feuerwehr !

So wie ich es zu wissen glaube:

CMR erkennt man gut an sehr geringen Cache-Werten... 8Mb glaube ich war immer eine CMR... und diese CMR gab es wohl nie mit 128MB

Davon abgesehen: im Schlafzimmer... 5TB ..!!!???? Ob da nicht mal langsam ein NAS richtiger wäre .. ? Will ja nicht wissen was da alles gesammelt wird 😁

Kannst du im ASUS Router keine eigene DNS eingeben ??

Da ich bei KD-VF bin und diese andauernd DNS Probleme haben habe ich die DNS von der CIA eingetragen ( 1.1.1.1 )

Moin moin,

Hat sich am System etwas verändert ?

Code
    1. root@dm900:systemctl enable plexmediaserver
    2. Synchronizing state of plexmediaserver.service with SysV service script with /lib/systemd/systemd-sysv-install.
    3. Executing: /lib/systemd/systemd-sysv-install enable plexmediaserver
    4. System startup links for /etc/init.d/plexmediaserver already exist.

Auf den Versuch : /etc/init.d/plexmediaserver start kommt zwar "done" aber es läuft trotzdem nicht.

Das habe ich auch vor langer Zeit gelesen, mag aber nicht so viele Geräte rum hängen. Stöpsel es einfach direkt in den TV, CEC Steuerung scheint alles gut im Griff zu haben.

Si ein HDCP Blocker Plugin müsste es geben 😁

Bestimmt falsch es hier zu fragen, weis gerade nicht wo ich es fragen soll:

bekomme kein Bild über HDMI In ( Plug In ist installiert ) wenn ich FireTV 4K dort betreiben will. Auflösung im Stick auf 720p50 eingestellt...

.. jemand einen Rat ?

Ah, entschuldigung. Wollte keinen absoluten Müll schreiben.

Muss mal in der Wiki mal nachlesen welche legale Möglichkeiten es dazu gibt....

Wenn ich frage wie man CI+ legal betreiben will: schreibe ich absoluten Müll,

Wenn ich frage wie man Kartenleser für PAY-TV einrichtet: schreibe ich absoluten Müll,

Wenn ich frage wie man einen SoftCam dafür einrichtet: verstoße wieder gegen die Regeln.....

Eindeutig ist nur das hier vieles zweideutig ausgelegt wird. Auch wenn ich verstehe das man vieles einfach nicht aussprechen darf... und weis offensichtlich wie was geht... verstehe nicht wie man dann solche Screens hier reinstellen könnt. Für mich verstößt das auch gegen die Regeln.

Ich will jetzt keine Diskussion darüber, wundere mich aber immer wieder über diese Screenshots.

Soll jetzt auch keiner persönlich nehmen, Flasche leer, ich habe fertig. :D

:-)) Danke das du mir helfen willst.

Was ich über SAT Empfangen kann muss ich nicht über IPTV ziehen... also mappen -Funktion kenne ich .. finde aber für mich unnötig.

Es geht natürlich um andere exotische Programme die man nicht über SAT Empfangen kann...

Ich lösche einfach die epg.db und baue sie wieder neu auf, andere Lösung ist ersmal nicht in Sicht.

Ich habe auch diese Version drauf. Es geht mir nicht um die Installation, benutze es schon länger. Solange ich nur einen IPTV Anbieter hatte ist mir kein Problem aufgefallen.

jetzt habe ich zwei verschiedene drinne. Der Importer ist alles brav am Downloaden, nur anschließend werd EPG bei diesen Anbietern manchmal nicht dargestellt, EPG Zeilen bleiben leer. Lösche dann die epg.db und ziehe die Daten sofort nochmal und alles geht wieder Zeitlang....

habe am Anfang gedacht das es jetzt geht aber nö, kommt immer wieder vor. habe das Gefühl das es daran liegt das ich zwei verschiedene Quellen habe für verschiedene Anbieter. Hatte früher nur einen und das ging, ich kannte dieses Problem nie.. jetzt muss ich die epg.db regelmäßig löschen, keine Ahnung was da für ein Müll rein kommt das es sich dann so äußert.

Kann ich die Löschung von epg.db irgendwie vereinfachen und aus dem Receiver aus veranlassen ?