Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von frol

Hallo zusammen

Aktuell lassen sich keine Filme bzw. Serien zur VideoDB hinzufügen. Es kommt immer ein Timeout Fehler.

TMDb bzw. TVDb sind aber über den Browser erreichbar.

Hier die entsprechenden Ausschnitte aus dem Log

Dr.Best  
    Wäre schon, wenn Du mal einen Blick darauf werfen kannst.

Edit:

Bevor noch die Frage kommt, meine Box kommt ins Internet.

Hi ketschuss

An ein Log hatte ich gar nicht gedacht. Hab schnell ein Log gemacht.

Hab die VideoDB gestartet. Wallpaper wird nicht angezeigt. Anschliessend auf einen anderen Film gewechselt. Wallpaper wird angezeigt.

Edit:

Ich hab auf der DM820 auch noch ein Log gemacht mit den gleichen Aktionen.

Edit2:

Auf der DM920 habe ich noch ein 2. Log gemacht. Diesmal mit dem DMM Default Skin.

Hallo zusammen

Komm endlich mal dazu, den Fehler / Bug zu melden, welchen ich auf der DM920 mit der VideoDB habe. Ich habe sowohl im Film, wie auch im Serien Modul, als Ansicht "Listbox High" eingestellt. Die DB befindet sich unter /data.

Jetzt habe ich auf der DM920 beim starten der VideoDB festgestellt, das nach dem Start kein Wallpaper angezeigt wird. Egal ob im Film oder Serien Modul. Hier ein Foto davon:

IMG_0748.jpeg

Mache ich über das Webinterface ein Screenshot, so ist im Screenshot das Wallpaper ersichtlich.

screenshot.jpg

Nur auf dem Fernseher sieht man nichts. Um ein Wallpaper zu sehen, muss ich entweder die VideoDB sofort neu starten, oder auf einen anderen Film wechseln bzw. auf eine andere Serie.

Auf meiner 2. Box, einer DM820, welche auf die VideoDB auf der DM920 zugreift, habe ich die Probleme nicht. Hier wird das Wallpaper immer sofort angezeigt.

Als Skin verwende ich einen eigenen HD Skin. Aber auch wenn ich den Default Skin von DMM, oder den Default Skin von Merlin verwende, so ändert sich am Verhalten beim starten nichts. Auch das verwendete Image spielt keine Rolle. Egal ob DMM Original, Merlin, OoZooN oder Newnigma2, das Verhalten bleibt gleich.

Um den Fehler zu sehen, muss die Box eine Zeitlang aktiv sein. ist die Box gerade erst gestartet worden, und es hat noch kein Senderwechsel stattgefunden, funktioniert die Anzeige des Wallpaper. Andernfalls tritt das beschrieben Problem auf.

Wäre schön, wenn hier mal einer schauen könnte woran es liegt.

Gruss

frol

Hallo zusammen

Es scheint aktuell ein Problem mit dem third-part-feed zu geben. Ich erhalte beim Versuch etwas zu installieren die folgende Fehlermeldung

Code
    1. E: Problem parsing dependency Depends
    2. E: Error occurred while processing enigma2-plugin-extensions-streamadmin (NewVersion2)
    3. E: Problem with MergeList /var/lib/apt/lists/debfeed4.merlin.xyz_oe%5f2.5_deb_merlin4-thirdparty_._Packages
    4. E: The package lists or status file could not be parsed or opened.

Kommentiere ich den third-party-feed in der Datei /etc/apt/sources.list aus, dann kommt der Fehler nicht mehr.

Welchen Parameter kann ich noch hinzufügen?

Filme -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.178.32:/volume1/Filme

Keinen.
    Probier es mal mit udp anstelle von tcp und nimm die Paramter rsize und wsize raus. Wird automatisch ausgehandelt zwischen NAS und Dreambox.

Code
    1. Filme -fstype=nfs,rw,soft,[COLOR=#ff0000]udp[/COLOR],nolock 192.168.178.32:/volume1/Filme

Bildschirmfoto 2017-03-05 um 12.23.13.JPGBildschirmfoto 2017-03-05 um 12.24.26.JPGhier mal zwei Screenshots. Doch leider sehe ich unter media/net/Filme immer noch nichts. Auch nach mehrmals Neustarten.

Hi MrAlex

In der Konfiguration auf dem NAS gibst Du die IP Adresse 192.168.0.0 mit der Netzmaske 255.255.255.0 an. Diese Kombination kann nicht funktionieren.

Laut Screenshot der auto.network lautet die IP Adresse deines NAS 192.168.178.32.

Im NAS solltest Du die IP Adresse wie folgt eintragen: 192.168.178.0
    Die Netzmaske kannst Du beibehalten.

Anschliessend ein Neustart der Dreambox und danch sollte der Mount funktionieren.

:sdanke:
    Danke für die tolle Überraschung so kurz vor Weihnachten.
    Dann muss ich mich nach den Festtagen mal daran machen umzusteigen.

Eine Frage hätte ich aber noch. Funktioniert mit OE2.5 jetzt die microSD Karte bei der DM820HD?