Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von spatz42

...nach Merlin!

Wenn ich von meinem jetzigen NN2 wieder zurück nach Merlin möchte, muüssen alle plugins usw. neu installiert werden? Oder gibt es eine Möglichkeit alles zu Fuß ins Merlin zu implantieren?

Entschuldigt bitte das lange warten auf ein Feedback von mir. Aber im Moment habe ich leider keine Zeit um mich um die Dream zu kümmern. Vorläufig hab ich die 8000er wieder angestöpselt.

Ah! Gefunden!

config.storage.078f7d52-a711-4c81-9941-8fac90f6345b.mountpoint=/media/hdd

config.storage.078f7d52-a711-4c81-9941-8fac90f6345b.device_info=SATA

config.storage.078f7d52-a711-4c81-9941-8fac90f6345b.device_description=ST1000DM003-9YN162 (1 TB)

config.storage.078f7d52-a711-4c81-9941-8fac90f6345b.enabled=true

config.storage.078f7d52-a711-4c81-9941-8fac90f6345b.isRemovable=false

....und nu?

:-(

Einfach die dritte Zeile durch "config.storage.{variable uuid}.mountpoint=/media/hdd" ersetzen?

Fred Bogus Trumper: Die HDD läßt sich unter der GUI nicht aushängen oder einhängen o.ä. Kommt immer eine Fehlermeldung: Die Festplatte konnte nicht...!

dreamer-flt: Unter /etc/enigma2/ habe ich kein enigma2 mehr! In der fstab steht, außer den Netzlaufwerken:

/dev/disk/by-label/dreambox-data /data auto noauto,x-systemd.automount,nofail 0 0

Das ist möglicherwerse die interne?

Hä?

Wenn Du nicht helfen kannst warum antwortest Du dann? Die Suche hat hier leider nicht geholfen! Die HDD ist neu und funktioniert in der 8000er genau wie die alte.

Ich hab aufgehört das hier Aneinandergereihte komplett zu lesen.

Soll ich Morsen damit es kürzer wird? Wofür bitte ist das Forum da? Damit man bei Problemen von einem Enigmagott gesagt bekommt: "Nutz die Suche und schreib hier nicht! Nervt nur".

Tolle Hilfe! Sorry wenn ich nicht geschrieben habe das ich schon seid 2 Wochen Suche! Ich entschuldige mich auch dafür das ich Dich aus dem Schlaf gerissen habe und genötigt habe hier zu Antworten. Und wenn Dir das hier Aneinandergereihte zuviel ist, spar Dir doch bitte eine Antwort!

Hallo zusammen.

Ich habe von einer DM8000 HDD Aufnahmen, via Ubuntu, auf meinen PC kopiert um sie auf eine größere HDD zu bringen. Diese wurde dann in eine DM7080 gebaut. Das neueste Merlin4 wurde vorher installiert und konfiguriert. Nach dem Neustart wurde die Platte auch erkannt und über Geräte eingerichtet. Doch danach stand ein rotes Ausrufezeichen daneben und: Die Festplatte kann nicht konfiguriert werden, o.ä.! Bei Aufnamepfade steht nur ein Label mit "ST504321897...". Im AMS oder Mediaplayer finde ich meine Aufnahmen nicht mehr! Unter media/hdd/movie ist alles leer. Unter HDD kommen meine Aufnahmen des Nas Laufwerks:kater2:. Mit dem Dreamexplorer habe ich die HDD dann doch noch gefunden. Unter autofs/sda1/movie??? Den Pfad konnte ich jetzt im AMS und unter Aufnamepfade angeben. Scheint auch zu funktionieren. Jetzt habe ich aber in den Freigaben meiner DM920 nur noch eine Freigabe der 7080 auf mein NAS. Kann also nicht per Netzwerk auf die HDD der 7080 zugreifen. Am PC im Netzwerk ist die 7080 zwar als Mediaserver zu sehen aber natürlich auch keine Festplatte. Wie habe ich denn so ein Kuddelmuddel nach einer frischen Neuinstallation veranstalten können? Könnte mir das jemand aufdröseln? Ist nicht meine erste Installation aber sowas hatte ich noch nie...

Grüße von Spatz42

Nach dem ich meine "Permanente Anzeige" mit Hilfe der 2IB hinbekommen habe, mal was neues. Wäre es möglich EPG Infos während einer Wiedergabe zu öffnen? Also man schaut einen Film und will mal eben gucken was läuft denn grade so im TV. Nix=Film weiter oder Oh, will ich sehen=TV!?

So sieht jetzt mein endgültiges Ergebnis aus. Mit dem 2IB Plugin kann man jetzt mit "OK" die Anzeige ein oder ausschalten. Das ganze funktioniert ebenfalls innerhalb des AMS, mit Filmname, Länge und Restlaufzeit. Die Schrift ist nur auf den Screens so schräbbelig...

Dateien

• screenshot.jpg

(147,89 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screenshot1.jpg

(89,63 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Tja...ich kenne mich zwar mit PC's gut aus. Auch meine Dreamboxen gehorchen aufs Wort. Das im Bild zu sehende habe ich in Kodi selbst gescinnt. Aber nach Installation von Phyton wurden mir meine Grenzen schnell aufgezeigt! Also: ich krieg dieses Jahrhundert dat net mehr hin :-)

Hi zusammen.
    Ist es irgendwie machbar etwas wie auf dem Bild "http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=189703&hilightuser=290038" im ersten Post zu realisieren?

Tja...was soll ich sagen!!! Mit 2.5 das gleiche....! Was stimmt denn bei mir nicht? Softwareverwaltung findet alles aber Installieren geht nicht! Bin jetzt des Haussegens wegen erst mal wieder auf 2.2 zurück. Zumindest konnte ich mit 2.5 einen Sendersuchlauf durchführen. Unter Merlin beim Punkt Software kam die Meldung per Telnet ein apt-get update zu machen oder den DNS Eintrag zu prüfen. Getan! Via Telnet selbe Meldung wie das Bild im Post 1. Den DNS habe ich auf meine Fritzbox gesetzt! Aber das war schon lmmer so.