Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Ricardo22

Hallo tyson. :)

Du benutzt das Paket mit einem HD Skin. Wie ich in der Einleitung zu dem Thema schrieb, dafür ist es nicht gedacht. Wenn du HD-Skins und FullHD Skins zusammen auf Deiner Box nutzt, würde ich das Paket nicht installieren. Sonst passen die Listen im HD-Skin nicht mehr.

Welches Plugin meinst du?

Zackmuc hat soweit ich weiß HbbTV installiert. Von Crash hat er nicht berichtet nur, daß es nicht für diese Größe ausgelegt ist. Welches Plugin meinst Du denn genau. Du würdest mir damit helfen, da in meinem Bord dazu nichts berichtet wurde.

Ich hab mir das ganze auch bei Ricardo angeschaut, ob er es anders gemacht hat. Bei seinem Full-HD Skin gibts auch Probleme. Wenn u.a. ein screen nicht geskinnt ist und der default Skin käme, knallt es, weil die Box runterrechnen muß, was sie scheinbar nicht schafft.
    Ich wollte so einen Skin so nicht veröffentlichen. Deswegen habe ich ihn in normaler HD Auflösung geskinnt.

Guten Morgen dreagalli. :)

Was meinst Du mit dann knallt es. Gib mir mal ein Beispiel, damit ich das korrigieren kann.

Ich muss noch mal dazu sagen, dass er auf meiner Box "normal" schnell läuft.

dreagalli scheint es auch so zu empfinden und wir haben intern beim Testen auch keine Probleme gehabt.

Ich brauche also keine zukünftige Hardware, es läuft bereits auf "aktueller" Hardware.

Nun stehen meine Skins ja nicht unter Generalverdacht für das Auge zu schnell zu sein, wie ein Hütchenspieler am Bahnhof.:biggrins:

Aber tatsächlich ist er auf meiner 7020HD genauso schnell oder langsam wie meiner anderen lahmen Skins.

Nur es kann doch nicht sein, dass man Skins nur darauf hin baut, dass sie auch wirklich auf der langsamsten noch in Betrieb befindlichen Hardware gut laufen. Stell Dir das doch bitte mal bei Betriebssystemen für den Computern oder Smartphones vor.

Also ich denke ja, dass sich die Hardwarebauer da auch ein Stück weit werden bewegen müssen (Es gibt tatsächlich auch schon schnellerer Prozessoren als mit 400 MHz getaktet). Oder glaubst Du, Du könntest heute noch einen Fernseher in PAL Auflösung oder HD-Ready bekommen. Oder ein Handy mit Briefmarkenauflösung. Und ja, auch 4K wird FullHD ablösen, so wie FullHD HD-Ready und dieses PAL-Auflösung abgelöst hat....

Das ist unumgänglich. Sobald sich die Fernseher vom Preisniveau her annähern, werden sich die Kunden bei einer Ausgabe in dieser Größenordnung für das vermeintlich zukunftssichere entscheiden. Das Bessere ist der Feind des Guten.

Aber Du hast natürlich damit recht, dass sich jeder User ja selbst ein Bild machen kann und dann entscheiden ob das was für Ihn ist oder nicht.

Aber sich generell darüber lustig zu machen, ist einfach unpassend.

Ist in etwa vergleichbar, wenn Du Deinen Computer Bildschirm zum ersten mal in seiner nativen Auflösung betreibst. :)

Die Idee, dass mal auf der Dreambox zu versuchen hatte LoSoS. Ich dachte bis dahin, dass das überhaupt nicht geht und bei 1280x720 Feierabend ist....

Das wird ein Full-HD Skin (1920x1080).
    Sieht richtig brilliant aus.

Jessas, sind die Picons 100x60 und der Spinner klein. Dann muß ich doch tatsächlich auf die großen 200x132 Picons umsteigen. Keine Angst, die sind um 1/3 kleiner.:ticticlol:

Hat Dich mein neuer FullHD Skin überzeugt... ;)

Ich kann auch nicht mehr zurück....

Ich finde den Skin ganz große Klasse. Super Arbeit.:topok: Die Grafiken sind so gut, dass ich nachdenklich werde bzgl. meiner Skins.....

Auch stimme ich dreamer zu, was die Sache mit den Plugins angeht. Die sollten sich ruhig mal an den Gedanken gewöhnen, dass nicht alle Skins dunklen Hintergrund haben.

Ich bin jedenfalls ganz froh, dass meine Tageszeitung keinen schwarzen Hintergrund hat ;)

Update 20130911-v2

- Cross epg hinzugefügt
    - Farbe dark definiert

Ricardo, mich wundert halt, daß er bei mir nicht crasht. Aber sei es drum. Ich hab sie jetzt eingebaut.

Das liegt ganz einfach daran, dass Du zur Zeit kein Plugin installiert hast, dass diese Standard Farbe dark in der skin.xml nach fragt. Sonst würde der Skin bei Dir genauso crashen.

Die Farbe dark muss immer in der skin.xml sein, sowie die Standard Farben blue, green, yellow, red white und black. Sonst crash der Skin, da diese Farben von manchen Plugins vorausgesetzt werden..........